Hiobsbotschaft aus Mögeldorf: Akuter Torwart-Notstand - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.07.2018 um 09:35 Uhr
Hiobsbotschaft aus Mögeldorf: Akuter Torwart-Notstand
Einen bitteren Nackenschlag, genauer genommen einen Schlag auf die Hand von Torwart Max Schmidt, erlebte die SpVgg Mögeldorf 2000 beim gestrigen Testspiel gegen Großenseebach. Durch den Mittelhandbruch des Stammkeepers und dem anstehenden Urlaub des Vertreters ist der Aufsteiger nun akut auf der Suche nach einem Schlussmann.
Von Marco Galuska
Norbert Frey plagen Sorgen auf der Torwart-Position.
fussballn.de / Strauch
Eigentlich lief die bisherige Vorbereitung beim Aufsteiger Mögeldorf recht ordentlich. "Es waren die üblichen Probleme, die aber ganz normal sind. Freilich konnten wir eigentlich nie mit der kompletten Mannschaft spielen, es gab die einen oder anderen Wehwehchen, aber das war alles soweit in Ordnung", berichtet SpVgg-Trainer Norbert Frey zehn Tage vor dem Saisonstart in Roßtal.

Die Gelassenheit galt aber nur bis zum gestrigen Tage. Denn nun plagen den Aufsteiger akute Sorgen, was die Torhüter anbelangt. Die eigentliche Nummer eins Max Schmidt wurde im Testspiel gegen Großenseebach derart unglücklich vom gegnerischen Stürmer an der Hand getroffen, dass ein Mittelhandbruch diagnostiziert wurde. "Er muss eventuell sogar operiert werden, in jedem Fall wird er uns längere Zeit fehlen", hat Trainer Norbert Frey Bauchschmerzen ob des Ausfalls der etatmäßigen Nummer eins.

Max Schmidt fehlt seinen Mögeldorfern nun für längere Zeit.
fussballn.de / Strauch

Denn erschwerend kommt hinzu, dass der eigentliche Vertreter bis 20. August aufgrund von Urlaub fehlen wird. "Wir sind dringend auf der Suche nach einem Torwart. Egal, ob dieser nur für ein paar Wochen helfen will oder länger bei uns bleiben möchte", sendet Frey ein SOS-Signal bei der Torwart-Suche. Ein solcher Torwart-Kandidat möge sich gerne direkt beim Mögeldorfer Trainer (0179/5966516) melden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


1. Spieltag Kreisliga Nürnberg


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...