Neuer Trainer nimmt Arbeit auf: Günes Bilgen coacht Zabo Eintracht - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.07.2018 um 16:30 Uhr
Neuer Trainer nimmt Arbeit auf: Günes Bilgen coacht Zabo Eintracht
Nach dem Abgang von Sebastian Faßbender und Colin Fernando hat die SpVgg Zabo Eintracht einen neuen Übungsleiter gefunden: Günes Bilgen gibt ab sofort die Kommandos in Zabo.
Von Sebastian Kastner
Günes Bilgen übernimmt das Traineramt bei Zabo Eintracht.
fussballn.de / Kögel
Mit dem 40-jährigen Günes Bilgen präsentiert die SpVgg Zabo Eintracht ein "neues" Gesicht in der Nürnberger Trainerriege. Der in Antalya geborene und in Erlangen wohnhafte Bilgen tritt im Nürnberger Osten die Nachfolge von Sebastian Faßbender und Colin Fernando an und steckt mit beiden Mannschaften der SpVgg Zabo Eintracht mitten in der Vorbereitung auf die Saison 2018/19.

Der Ingenieur Günes Bilgen ist seit 2016 in Besitz der B-Lizenz und trainiert zuletzt unter anderem den Türk SV Erlangen und Atletico Erlangen (jeweils in der B-Klasse). Bis 2011 war er zudem für die SpVgg Greuther Fürth als Schiedsrichter aktiv. Selbst stand Bilgen für den FC Konstanz II sowie die SG Siemens Erlangen II und die DJK Erlangen II auf dem Platz.

Florian Kürzinger, 2. Vorstand und Abteilungsleiter Fußball bei der SpVgg Zabo Eintracht, zeigt sich gegenüber fussballn.de hocherfreut über den neuen Übungsleiter:
"Wir haben intensiv und über sämtliche Kanäle nach einem neuen Trainer gesucht und viele interessante Bewerbungsgespräche mit potentiellen Kandidaten geführt.
Günes Bilgen machte von Anfang an einen hochqualifizierten Eindruck und zeigte großes Interesse an unserem Verein. Nicht nur seine bereits erworbenen Trainerlizenzen und Erfahrungen in vielen sportlichen Bereichen (u. a. auch als Schiedsrichter), sondern auch sein engagiertes und von Fachwissen geprägtes Auftreten ließen uns zu dem Entschluss kommen, dass er der richtige Trainer für unsere Mannschaft(en) ist.
In den ersten Trainingseinheiten versuchte er bereits, die Art und Weise seiner Spielidee zu vermitteln und wird jeden einzelnen Spieler auf der richtigen Position voranbringen. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Aufgaben und die Zusammenarbeit."


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Trainerstationen Günes Bilgen

18/19
AK
 
18/19
BK
 
17/18
BK
 
10/11
BSC Erlangen, U17
 
08/09
Tennenlohe 2, U19
 
07/08
SpVgg Erlangen (w)
 
05/06
Tü. SV Konstanz (w)
 


Tabelle A-Klasse 6 N/F


Zum Thema


Hintergründe & Fakten



Diesen Artikel...