SG Weiherhof/Zirndorf in A-Klasse 9: SV Weiherhof startet mit ASV Zirndorf als SG - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.07.2018 um 14:00 Uhr
SG Weiherhof/Zirndorf in A-Klasse 9: SV Weiherhof startet mit ASV Zirndorf als SG
In der neuen Saison wird der SV Weiherhof als Spielgemeinschaft mit dem ASV Zirndorf in der A-Klasse 9 starten. Dabei steht vor allem die Entwicklung der Spieler und die Sammlung von Spielerfahrung im Herrenbereich im Vordergrund. Neu besetzt ist auch der Trainerposten in Weiherhof, den Max Grell von Erik Haaf übernimmt.
Von Christian Kühnel
Der SV Weiherhof wird in der nächsten Saison mit dem ASV Zirndorrf eine Spielgemeinschaft bilden.
fussballn.de / Schlirf
Zur kommenden Saison startet der SV Weiherhof mit dem ASV Zirndorf als eine Spielgemeinschaft in die neue A-Klassen-Runde. Für den SV Weiherhof war dies ein logischer Schritt, da man schon des Öfteren über eine Spielgemeinschaft nachgedacht hatte und nun mit dem ASV Zirndorf einen großen Interessenten gefunden hat.

In der letzten Saison konnte sich der SV Weiherhof erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der A-Klasse 9 sichern und will nun in der neuen Saison mit gebündelten Kräften einen Neuanfang starten. Der ASV Zirndorf hingegen landete in der Bezirksliga Nord im gesicherten Mittelfeld, muss sich aber in der neuen Saison in der Bezirksliga Süd mit neuen Gegnern befassen.

Durch den Zusammenschluss erhoffen sich die Verantwortlichen zum einen „Synergien in den Vereinsbereichen selbst, zum anderen aber natürlich hauptsächlich einen verbesserten Spielbetrieb“, so Jan Giesecke vom SV Weiherhof.

Natürlich ist die neu gegründete Spielgemeinschaft auch für den ASV Zirndorf ein wichtiger Schritt. Nachdem man seit der Saison 2013/2014 keine 2. Mannschaft mehr stellte, ist dies nun eine vielversprechende Möglichkeit für die Reservespieler des ASV, um in der A-Klasse Spielpraxis zu sammeln. "Andererseits kann die Zusammenarbeit auch ein Sprungbrett und Anlaufstelle für diejenigen sein, die Einsätze in der Bezirksliga leisten wollen, dafür aber vielleicht noch nicht ganz bereit oder fit sind“, ergänzt Giesecke weiter.

Dabei wird sich zeigen, wie mit dem großen Sprung zwischen A-Klasse und Bezirksliga umgegangen wird, die Verantwortlichen beider Seiten sind aber davon überzeugt, dass dieses Projekt ein Erfolg werden kann. Am Ende der ersten Saison werden sich die beiden Seiten erneut zusammensetzen und ein ehrliches Feedback von allen Seiten einholen, um über ein zukünftiges Engagement beraten.

Erik Haaf hört zwar als Trainer in Weiherhof auf, ist den Fußballern im Verein aber weiter eng verbunden.
fussballn.de / Schlirf

Die SG Weiherhof/Zirndorf wird dabei weiter mit dem Wappen des SV Weiherhof auflaufen, jedoch ändert sich der Name im Spielbetrieb. Eine Änderung gibt es auch auf dem Trainerposten. Diesen wird der bisherige Spieler Max Grell nun ausführen und dabei auch weiterhin wohl selbst am Ball bleiben. Der langjährige Trainer Erik Haaf ist weiterhin als Vorstand fest im Verein aktiv und auch im Bereich Fußball bleibt er eingebunden. Sei es für organisatorische Dinge, oder aber auch aktiv im Spielbetrieb.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Daten SV Weiherhof

SV Weiherhof
Gründung: 1965
Mitglieder: 600
Farben: schwarz-gelb
Abteilungen: Fußball, Tennis, Tischtennis, Gymnastik, Tanzen

Daten ASV Zirndorf

ASV Zirndorf
Gründung: 1946
Mitglieder: 800
Farben: Rot-Weiß
Abteilungen: Fußball, Handball, Tischtennis, Gymnastik, Cyrenesia, Theatergruppe

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...