ASV Vach muss "robuster" werden: Gegen Ammerthal in der Pflicht - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.07.2018 um 09:57 Uhr
ASV Vach muss "robuster" werden: Gegen Ammerthal in der Pflicht
Im Ergebnis muss man von einem Fehlstart sprechen, den der ASV Vach beim 0:4 in Aubstadt erlebt hat, allerdings war die Elf von Norbert Hofmann bei der Bayernliga-Premiere keineswegs chancenlos. Im Nachgang sah sich der Aufsteiger durch einige zweifelhafte Entscheidung auf die Verliererstraße geschoben. Am Mittwochabend (18.30 Uhr) gibt es im Heimspiel gegen die DJK Ammerthal die Chance auf die ersten Punkte.
Von Marco Galuska
Mehr Robustheit in den Zweikämpfen fordert Trainer Norbert Hofmann von seinen Schützlingen.
Robert Krapfenbauer
Ein 0:4 in Aubstadt - was sich nach einem gehörigen Fehlstart für den ASV Vach anhört, muss - so auch die Meinung der Gastgeber - absolut relativiert werden. Die Vacher zeigten "bockstarke 25 Minuten" zu Beginn, wie Trainer Norbert Hofmann lobt. Ball und Gegner hatte man laufen lassen. Gefahr fürs eigene Tor kam eigentlich nicht auf. Doch kurz vor der Pause wurde Takmak bei einem langen Ball weggeräumt - regelwidrig, wie die Vacher vergebens reklamierten - und Aubstadt schlug prompt zu. "Der Knackpunkt war aber der Elfmeter zum 2:0. Das war ein absoluter Witz, ein absoluter Hammer", beurteilte der Gäste-Trainer den Handelfmeter und bekam dabei breite Zustimmung aus den eigenen und gegnerischen Reihen, nur eben nicht vom Unparteiischen. "Ich weiß nicht, was dem Menschen geritten hat, da Elfmeter zu geben", war Hofmann sauer auf die Leistung des Schiedsrichters. Der Elfer gab dann freilich auch der Moral einen Knacks, ein weiterer mehr als fragliche Strafstoß tat sein Übriges und führte zu einem 0:4. "Eigentlich unglaublich das Ergebnis nach dem Spielverlauf", fand nicht nur Hofmann.

Aubstadt abhaken und die richtigen Schlüsse daraus für das kommende Spiel gegen Ammerthal schließen, so der Plan des ASV Vach.
Robert Krapfenbauer

Auf die fußballerische Leistung könne man ruhigen Gewissens anknüpfen, doch fordert der Vacher Coach "mehr Robustheit in den Zweikämpfen. Da müssen wir stabiler dagegenhalten - und uns daran gewöhnen, dass die Schiris wohl deutlich mehr laufen lassen." Im Heimspiel gegen Ammerthal steht man somit schon ein wenig im Zugzwang: "Wir müssen uns nicht mit Aubstadt messen, auch wenn das gar nicht so schlecht ausgesehen hat. Wir brauchen Punkte vor allem gegen die Gegner auf Augenhöhe. Auch wenn Ammerthal aktuell noch schwer einzuschätzen ist, wollen wir da natürlich etwas holen."

Julian Konrad (am Ball) fehlt dem ASV Vach am Mittwoch beim Heimspiel gegen Ammerthal.
fussballn.de

Fehlen wird dabei Julian Konrad, der sich in Aubstadt einer Zerrung zugezogen hat und Mitte der ersten Halbzeit raus musste. Zudem muss Hofmann auch weiterhin auf Joshua Ruckriegl verzichten, der an einem Muskelfaserriss laboriert.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aubstadt - Vach



2. Spieltag Bayernliga Nord


Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...