ASV Veitsbronn: Fuß fassen nach dem Abstieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.07.2018 um 11:30 Uhr
ASV Veitsbronn: Fuß fassen nach dem Abstieg
Knapp ein Monat ist vergangen seit dem Abstieg in der 2. Runde der Landesliga-Relegation. Mittlerweile hat der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf wieder das Training aufgenommen für die kommende Bezirksliga-Saison, für die es ein paar personelle Veränderungen gibt.
Von Marco Galuska
Die Neuzugänge des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf mit Co-Trainer Mathias Niedworok (l.), Christoph Nieszery (2.v.l.) und Alex Rambau (r.).
ASV Veitsbronn
Während die Wechsel von Matthias Hausleithner (zum TSV Burgfarrnbach) und Marius Mauder (zum SK Lauf) schon länger feststanden, müssen die ASV-Kicker nun mit Rick Bolz, der zur SG Quelle Fürth wechselt, einen echten Leistungsträger der vergangenen Jahre ziehen lassen.

Rick Bolz (rechts) verlässt seinen Heimatverein ASV Veitsbronn und wechselt zur SG Quelle Fürth.
fussballn.de

Zum Start in die Vorbereitung konnte das Team von Trainer Alex Rambau und Co-Trainer Matze Niedworok aber auch einige Neuzugänge am Hamesbuck begrüßen. Mit Stefan Sieder kommt ein Rückkehrer vom TSV Burgfarrnbach zurück nach Veitsbronn. Zudem sind Rainer Lehnemann (kommt vom TV 1848 Erlangen) und Janik Weghorn (kommt vom FSV Stadeln) ihrem früheren Trainer gefolgt.

Daniel Benkert
fussballn.de
Neu in Veitsbronn ist auch Steffen Pfau vom Kreisliga-Aufsteiger SV Hagenbüchach. Außerdem hat sich auch Torjäger Daniel Benkert, der von den SF Laubendorf kommt, zu einem Wechsel in die Bezirksliga entschieden.

"Nach dem Abstieg aus der Landesliga und den Abgängen möchten wir in der neuen Spielklasse Fuß fassen und schnellstmöglich die Klasse sichern. Für uns gilt es neben den neuen Spielern auch viele junge Spieler aus der eigenen Jugend weiterhin zu integrieren. Natürlich hoffen wir ebenso auf die Rückkehr unserer Langzeitverletzten Ulrich, Stutz und Kallert im Laufe der Saison", so Abteilungsleiter Tobias Ultsch.

Christoph Nieszery übernimmt 2. Mannschaft


Auch die Trainerpersonalie für das Kreisklassen-Team ist mittlerweile geregelt. Christoph Nieszery, der zuletzt den SV Losaurach trainiert hatte, kommt als neuer Spielertrainer für die 2. Mannschaft, die auch im kommenden Jahr in der Kreisklasse 3 spielen wird.

Daniel Benkert und Christoph Nieszery begegneten sich erst kürzlich im Relegationsspiel zwischen Laubendorf und Losaurach, sind nun aber beide für den ASV Veitsbronn im Einsatz.
Manfred Durlak

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Transfers ASV Veitsbronn-Sieg.

Zugänge
Sturm
Jul 2018
Mittelfeld
Abwehr
pausierte
Sturm
Jan 2019
Mittelfeld
Abgänge
Jul 2018
Mittelfeld
pausiert
Torwart
SK Lauf (BL)
Mittelfeld


Ligen-Einteilung


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...