Kalchreuther Kader steht: Erlanger Wanderung ins Kirschendorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.06.2018 um 12:30 Uhr
Kalchreuther Kader steht: Erlanger Wanderung ins Kirschendorf
Der Club von der Kalchreuther Alm beschließt seine Kaderplanung für die Spielzeit 2018/2019 mit einem Doppelpack vom FSV Erlangen-Bruck, was die Neuzugänge fünf und sechs für das Kirschendorf bedeuten. Philipp Viereckl und Daniel Arapoglu kommen vom Bayernligisten und verstärken den 1.FC Kalchreuth für die anstehende Bezirksliga-Saison. 
Von Marco Galuska
Willkommen auf der Alm heißt es für sechs Neuzugänge des 1.FC Kalchreuth.
Heidi Huber
Thomas Müller wird Philipp Viereckl in der kommenden Saison vermutlich nicht bewachen müssen - das hat aber mit seinem Wechsel von Bruck nach Kalchreuth weniger zu tun.
Sebastian Baumann

Während der erfahrene Viereckl die Defensive des FCK unterstützt, ist Arapoglu auf der offensiven Außenbahn beheimatet und soll die Offensive der Kalchreuther bereichern. Somit vergrößert das Kirschendorf sein Einzugsgebiet weiter in Richtung Erlangen, wo gleich alle sechs Neuzugänge zuletzt aktiv am Ball waren oder wohnhaft sind.

Lukas Mehlig folgt seinem Bruder Lars nach Kalchreuth.
Sebastian Baumann

Schon vor der Verpflichtung der beiden Brucker konnten die Kalchreuhter ein Quartett hinzugewinnen, das ebenfalls aus Erlangen auf die Alm kommt. Torwart Lukas Mehlig kommt von der SpVgg Erlangen und folgt damit seinem Bruder Lars, der bereits seit drei Jahren das FCK-Trikot trägt.

Max Mahler gibt die Kapitänsbinde beim TV 48 Erlangen ab und wechselt nach vielen Jahren am Europakanal nun auf die Alm.
fussballn.de

Mit Max Mahler kommt der bisherige Kapitän des TV 48 Erlangen nach Kalchreuth, der reichlich Bezirksliga-Erfahrung in der Defensive mitbringt und sich nach vielen Jahren am Europakanal nun einer neuen Herausforderung stellt.

Auf den Abgang von Adrian Bayerlein, der als Spielertrainer nach Weißenohe geht, konnte die Kalchreuther reagieren und mit Leon Siefert vom ATSV Erlangen ein 19-jähriges Stürmertalent holen, der in der vergangenen Saison sowohl bei der Landesligamannschaft sowie bei der zweiten Mannschaft des ATSV zum Einsatz kam. Eine ATSV-Vergangenheit hat auch Außenverteidiger Ermin Kojic, der vom FC Amberg nun nach Kalchreuth wechselt.

Ermin Kojic (re.) war schon für den ATSV Erlangen am Ball, kommt nun aus Amberg.
Matthias Hofmann

Neben Adrian Bayerlein haben auch Timo Heck (ASV Forth), Marcel Bauer (SC Eltersdorf 3) und Lukas Prieß (Ziel unbekannt) Kalchreuth verlassen.

Bevor es für die Almkicker in einer Woche in die Vorbereitung geht, steht für den Verein am 23. Juni die große Familien-Sommergaudi mit Public Viewing des WM-Spiels Deutschland gegen Schweden an, zu der der Verein herzlich einlädt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...