Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.06.2018 um 16:15 Uhr
Benefiz-Kleinfeldturnier: Kicken für die Kinder
In der 4. Auflage findet am Samstag (16. Juni 2018 ab 12 Uhr) das Benefiz-Kleinfeld-Fußball-Turnier in Ammerndorf zu Gunsten krebskranker Kinder statt. Alle bisherigen Auflagen konnte das Team vom Blauen Kurier, die Landkreis-Fürth-Auswahl, gewinnen, doch in diesem Jahr wartet wieder einige namhafte Konkurrenz - aber ohnehin steht der karitative Zweck im Vordergrund. 
Von TW / MG
Auch um dem Siegerpokal, vor allem aber um den guten Zwecke geht es beim 4. Benfizturnier in Ammerndorf am Samstag.
fussballn.de

Neben vielen Amateurfußball-Größen aus der Region werden diesmal auch wieder einige Ex-Profis wie A-Nationalspieler und EM-Teilnehmer Dieter Eckstein sowie U 21-Nationalspieler Juri Judt (Zweitligaspieler bei Greuther Fürth und Erstligaspieler beim Club) teilnehmen. Bundesliga-Schiedsrichterin Annette Hanf und Assistentin 2. Bundesliga Miriam Bloß sind ebenfalls dabei und leiten die Partien, die auf zwei Plätzen parallel stattfinden.

Um 12 Uhr geht es los mit illustren Mannschaften wie beispielsweise das Team Judt/Eckstein, der amtierende Bayerische AH-Meister Türkischer FK Nürnberg oder die Teams von fussballn.de und natürlich die Titelverteidiger, die Blauer-Kurier-Landkreis-Auswahl.

Nach der Vorrunde gibt es um ca. 16.30 Uhr ein Familien-Einlagespiel zwischen den Lokalmatadoren Familie Krapfenbauer/Vornehm und der Familie Hanf & Friends sowie ein Lattenschießen. Das Finale wird ab ca. 17.30 Uhr von Bundesliga-Schiedsrichterin Annette Hanf geleitet.

"Der Eintritt ist frei, wir hoffen aber, dass alle Zuschauer großzügig an unserer Tombola für den guten Zweck teilnehmen", so Organsiator Thomas Wedel. Zu gewinnen gibt es dabei tolle Preise, wie z.B. 1 Woche Ferienwohnung für 6 Personen am Schliersee, 1 Woche Ferienwohnung für 4 Personen im Bayerischen Wald, Cabrio-Wochenende mit vollem Tank, 2 Tribünen-Karten Club 1. Bundesliga, 2 Gegengerade-Karten Greuther Fürth 2. Bundesliga und viele wertvolle Sportartikel.

Für Speis und Trank sorgen wieder Mitorganisator Uwe Saupe und sein bewährtes Team vom TSV Ammerndorf.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 08:21 Uhr | Sven145
UEFA Regions Cup: Kader der BFV-Auswahl steht
gestern 09:14 Uhr | Till Eulenspiegel
23.09.2018 20:02 Uhr | Till Eulenspiegel
23.09.2018 16:43 Uhr | stuermer
21.09.2018 21:16 Uhr | hl1960
Auch Deniz Aytekin gratuliert: Rainer Golombek zum 75. Geburtstag!


Diesen Artikel...