Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.06.2018 um 13:47 Uhr
Heinz Frühbeißer verstorben: Fußball-Mittelfranken trauert
Der Bezirk Mittelfranken trauert um seinen Bezirks-Seniorenspielleiter Heinz Frühbeißer. Der beliebte Funktionär verstarb nach kurzer schwerer Krankheit am Sonntagabend.
Von Marco Galuska
Heinz Frühbeißer
fussballn.de
Am Dienstag vermeldete der BFV Mittelfranken die traurige Nachricht zum Tode von Heinz Frühbeißer. Seit 2002 war Heinz Frühbeißer als Bezirks-Seniorenspielleiter beim BFV tätig. Noch in der zurückliegenden Hallensaison organisierte er, trotz Krankheit, die Bezirksturniere für seine Senioren.

Am Sportplatz bei seinen Vereinen war Heinz Frühbeißer am liebsten - und immer ein gern gesehener Gast. 
fussballn.de

Heinz Frühbeißer hinterlässt eine große Lücke, war er doch einer jener Funktionäre, die sich selbst nicht wichtig nahmen, der immer ehrlich und offen mit seinen Vereinen umging, die Interessen der Mannschaften nie aus dem Auge verlor und sich dadurch höchste Beliebtheit und Wertschätzung verdiente.

Das Rampenlicht, eine Karriere im Verband, das war nie seine Sache, vielmehr lebte er seinen Posten an der Basis. Er verfolgte aufmerksam das Geschehen auf den Sportplätzen, fieberte mit, ermunterte und unterstützte seine Vereinen, wo immer es nötig war. Bei seinen Siegerehrungen gab keine umschweifenden, dafür authentische Worte, er drängte sich nie auf ein Foto.

Dass Heinz Frühbeißer nach seinem Tode keine Trauerfeier wollte, passt zu seiner bescheidenen Art. Ihm sei dennoch gewiss, dass viele Fußballer um ihn trauern werden, denn Typen wie er sind von unschätzbarem Wert - das wird nun umso mehr deutlich. Mach es gut, Heinz!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

06.12.2018 21:33 Uhr | SV Gutenstetten/Steinachgrund
Bayern-Treffer November: Gutenstettens Imami nominiert
29.11.2018 09:16 Uhr | Rennmaus
28.11.2018 21:17 Uhr | birnemann
28.11.2018 12:45 Uhr | Popper78
27.11.2018 10:29 Uhr | Vereinsbrille7_10

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...