SV Wacker Nürnberg: Stefan Sattler übernimmt zur kommenden Saison - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.06.2018 um 15:00 Uhr
SV Wacker Nürnberg: Stefan Sattler übernimmt zur kommenden Saison
Aufatmen beim SV Wacker Nürnberg! Nachdem der vorletzte Spieltag noch wie ein Alptraum für die Kicker von der Alm wirkte, konnte durch einen 3:2-Sieg in Gutenstetten die Klasse doch noch direkt gehalten werden. Geklärt ist indes die Trainerpersonalie für das kommende Spieljahr: Stefan Sattler (33) wird das Duo Uebel/Fuchs beerben.
Von Marco Galuska
Stefan Sattler wird neuer Trainer beim SV Wacker Nürnberg.
Christian Günther
Es sah zu Beginn düster aus für die Wacker-Jungs, die beim Meister im Steinachgrund schnell mit 0:2 ins Hintertreffen gerieten. "Bis zum 2:1 haben wir das Spiel klar beherrscht", so SVG-Coach Reinhold Fischer. Doch Wacker bewies eine tolle Moral und bog die Partie mit großem Kampf noch zum einem 3:2 um, was auch Fischer als "unterm Strich verdient" bezeichnete.

Groß war die Erleichterung beim scheidenden Trainer Marco Fuchs, als der Klassenerhalt am letzten Spieltag geschafft war.
Christian Günther

So waren ein paar Tränen der Erleichterung nicht zu übersehen in den Augen der Verantwortlichen des SVW. Denn für Marco Fuchs war es nach vier Jahren das Abschiedsspiel als Trainer des Vereins, den er gemeinsam mit Benny Uebel in der A-Klasse übernommen hatte. Auch Uebel wird nicht mehr weiter die Wackeraner coachen. "Er wird uns aber weiter in beratender Funktion erhalten bleiben", verrät Spielleiter Robert Danninger.

Stefan Sattler und Wacker-Spielleiter Robert Danninger (rechts)
Christian Günther

Der neue Trainer beim SVW ist ein guter Freunde von Benny Uebel: Stefan Sattler war bis zum Halbjahr der abgelaufenen Saison an der Seite von Reinhold Fischer im Steinachgrund tätig.

Interne Lösung bei der 2. Mannschaft

Auch bei der gerade in die A-Klasse aufgestiegenen 2. Mannschaft wird es eine neue Lösung geben: "Christian Bach wird die Truppe übernehmen. Er möchte den B-Schein machen. Wir geben ihm, als 'Alt-Wackeraner' gerne die Chance sich als Spielertrainer zu beweisen", so Danninger. Willy Ghinda, der die Zweite im letzten Halbjahr zum Aufstieg geführt hat, soll als Spieler im Verein bleiben.

Christian Bach (rechts) ist ab der kommenden Saison in verantwortlicher Rolle bei der 2. Mannschaft des SV Wacker am Ball.
Christian Günther

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Trainerstationen S. Sattler

23/24
AK
 
22/23
KK
 
21/22
KK
 
19/21
BK
 
15/16
BOL
 
14/15
BOL
 

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...