Karten auf den Tisch: Platz drei und der Abstieg werden entschieden - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.06.2018 um 20:45 Uhr
Karten auf den Tisch: Platz drei und der Abstieg werden entschieden
Platz 1 und 2 sind vergeben, alles andere wird in der A-Klasse 9 erst mit dem letzten Spieltag geregelt: Zwischen Mausdorf (gegen Emskirchen) und Obermichelbach (in Vach) geht es um Platz drei. Im Tabellenkeller steht das Endspiel zwischen Burggrafenhof II und Sack im Fokus, während Weiherhof (in Seukendorf) und Zirndorf II (bei der DJK Fürth) sich ebenfalls retten wollen. 
Von Marco Galuska
Schießt sich der SV Burggrafenhof II auf der Zielgeraden noch zum Klassenerhalt?
Jan Botzenhardt
In anderen Ligen findet nur noch ein Auslaufen am Samstag statt, in der A-Klasse 9 geht es in fünf Partien noch um Entscheidungen. Gemütlicher könnte der Abschluss zwischen dem TSV Cadolzburg II und dem TSV Burgfarrnbach II verlaufen, und auch im Duell zwischen Tuspo Roßtal II und dem SV Hagenbüchach II gibt die Tabelle keine Brisanz mehr her.

Kampf um Rang drei - dreht sich der Spieß noch um?

Wer macht das Rennen um Rang drei? Hält Mausdorf den Vorteil oder zieht Obermichelbach noch vorbei?
SCO

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern sich auf der Zielgeraden der SV RW Mausdorf und der SC Obermichelbach. Die Mausdorfer haben bei aktueller Punktgleichheit den Vorteil des gewonnenen direkten Vergleichs für sich. Allerdings muss der Aufsteiger im letzten Heimspiel im Derby gegen Meister Emskirchen ran, der  im Duell der besten Teams 2018 nichts abschenken will. So könnte der SCO möglicherweise noch auf Rang drei klettern, wenn die Punktausbeute am Samstag in Vach besser ist.

Alles noch möglich im Abstiegskampf

So ziemlich alle Konstellationen sind im Tabellenkeller noch möglich. Vier Teams kämpfen um den Klassenerhalt, zwei davon im direkten Duell. Dies ist der Strohhalm, den der SV Burggrafenhof II im Heimspiel gegen den TSV Sack auch ergreifen will, um den direkten Abstieg zu vermeiden - dazu ist definitiv ein Sieg nötig!

Rette sich, wer kann: Der SV Weiherhof und der TSV 1861 Zirndorf II kämpfen um den Klassenerhalt am letzten Spieltag.
fussballn.de / Schlirf

Gewinnt Burggrafenhof II, so müsste auch der SV Weiherhof in Seukendorf zwingend punkten, um nicht direkt abzusteigen. Richtig kurios könnte es noch werden, wenn Burggrafenhof II gegen Sack gewinnt, Weiherhof einen Punkt in Seukendorf holt und Zirndorf II bei der DJK Fürth verliert, dann würden gleich vier Mannschaften mit 21 Punkten abschließen und der direkte Vergleich eine Extra-Tabelle nötig machen. Auf solche Rechnereien wollen die Bibertstädter freilich verzichten und mit dem Schwung der letzten Wochen über die Ziellinie gehen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


26. Spieltag A-Klasse 9

Samstag, 09.06.2018
Cadolzburg 2
-
 4:3
Seukendorf
-
 2:3
Mausdorf
-
Emskirchen
 2:2


Tabelle A-Klasse 9

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
25
75:22
62
3
25
78:55
47
5
25
63:35
43
6
25
79:67
41
8
25
59:54
33
10
25
31:65
28
11
25
43:72
21
12
25
51:76
21
13
25
46:71
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Nach Winterpause A-Klasse 9

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
45:13
37
2
15
52:31
33
5
14
44:23
25

Elfmeter-Könige A-Klasse 9



Diesen Artikel...