Kampf um die Kreisklasse: Kriegt die SG-Zweite die letzte Chance ? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.06.2018 um 15:23 Uhr
Kampf um die Kreisklasse: Kriegt die SG-Zweite die letzte Chance ?
Wenn am Samstag der letzte Spieltag angepfiffen wird, steht nur eine Entscheidung in der Kreisklasse 4 aus: Wer tritt den bitteren Gang in die A-Klasse an, und wer muss in der Relegation um den Klassenverbleib kämpfen? Diese Frage könnte sich aber als äußerst kompliziert herausstellen, sofern die SG 83 II am Samstag gegen Johannis 83 gewinnt und dann Einspruch gegen das Urteil aus dem Serbia-Spiel einlegen würde.
Von Daniel Karnbaum
Wer legt am Samstag eine Bauchlandung hin ? Die Abstiegsentscheidung zwischen der SG-Zweiten und den "83ern" in der Kreisklasse 4 steht noch aus
fussballn.de / Kastner
Das 3:0 der SG 83 Nürnberg/Fürth II gegen den FC Serbia vom Pfingstmontag war Thema der Woche: Wegen unzulässigen Spielereinsatzes sah es zwischenzeitlich so aus, als müsse die SG 83 II absteigen, doch die SG kündigte Einspruch gegen das Urteil des Sportgerichts ein, da man sich auf die Aussage von Ehren-Bezirksspielleiter Ludwig Beer verlassen habe. Dieser wiederum setzt sich am heutigen Donnerstag zur Wehr und erklärt, er habe klar erklärt, dass "bei vier Spielen in der ersten Halbzeit der Spieler in der zweiten Mannschaft nicht spielen darf". Aktuell ist eine Entscheidung noch offen.

SG 83 II - Johannis 83: Schiri-Ansetzung unter Verschluss


Weniger strittig ist hingegen die Ausgangslage für Samstag: Um 16 Uhr stehen sich am letzten Spieltag die SG 83 Nürnberg/Fürth II und der TSV Johannis 83 gegenüber. Eine besonders pikante Angelegenheit, was sich aktuell auch daran zeigt, dass zum eingeteilten Schiedsrichter keine Angaben gemacht werden. Wie dem auch sei: Die SG-Zweite muss das Spiel gewinnen und dabei den direkten Vergleich gegenüber Johannis (Hinspiel 2:1 für den TSV) für sich entscheiden, damit der Kampf am Grünen Tisch dann noch zur Teilnahme an der Relegation führen kann.

Restliche Teams wollen positiven Saisonabschluss

In den restlichen Spielen geht es hingen nur noch darum, die Saison mit einem Erfolg abzuschließen und den ein oder anderen Platz in der Tabelle gutzumachen. Für Vatanspor ist die reguläre Saison wohl schon durch, weil Gegner Bayern Kickers II wohl absagen muss. Mögeldorf hingegen möchte bei der Generalprobe (gegen Großgründlach) vor den anstehenden Relegationsspielen sicher noch einmal Selbstvertrauen tanken.


Die SpVgg Mögeldorf 2000 (in weiß) möchte sich am Samstag gegen die SF Großgründlach für die anstehende Relegation warmschießen.
fussballn.de/Strauch

Meister Turnerschaft verabschiedet sich mit dem Gastspiel beim SSV Elektra Hellas in die Kreisliga, während Absteiger TV Glaishammer zum vorerst letzten Mal in der Kreisklasse den TSV Buch II empfängt. Außerdem gastiert der FSV Stadeln II (bereits um 13 Uhr) beim ASN Pfeil Phönix und der VfL Nürnberg trifft zum Saisonabschluss auf den FC Serbia.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Begegnunge Kreisklasse 4



Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
25
71:35
59
3
25
105:50
52
4
25
56:26
48
7
25
52:51
36
8
25
48:54
34
9
25
61:60
34
14
25
28:134
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 4

SpVgg Mögeldorf 2000
(24|2|2)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Zuschauer-Tabelle Kreisklasse 4



Diesen Artikel...