Fahrstuhlplätze vakant: Oberasbach und Worzeldorf in der Pole-Position - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.06.2018 um 20:07 Uhr
Fahrstuhlplätze vakant: Oberasbach und Worzeldorf in der Pole-Position
Zwei tabellarische Entscheidungen stehen am letzten Spieltag der Kreisklasse 5 in zwei Fernduellen an. Während sich die DJK Oberasbach und der TSV Cadolzburg um den verbleibenden Aufstiegsrelegationsplatz streiten, ist der TSV Falkenheim im Kampf um den direkten Klassenerhalt gegen den SC Worzeldorf zum Siegen verdammt. Zudem könnte Meister SV Raitersaich eine herausragende Saison ohne Niederlage abschließen.
Von Fabian Strauch
Dem SC Worzeldorf (in grün) reicht nach einer enttäuschenden Saison ein Unentschieden zum direkten Klassenerhalt.
fussballn.de / Strauch
Zu ungewohnter Zeit, nämlich bereits am Samstag ab 16 Uhr, geht der finale Spieltag der Kreisklasse 5 über die Bühne. Diese gilt es für jeweils zwei Teams noch tabellarisch im Kampf um Relegationsplatz drei, und damit die Kreisliga-Chance, sowie um Rang elf für den direkten Klassenerhalt zu nutzen.

Spannende Konstellation um Platz drei

Im Rennen um den vakanten Aufstiegsrelegationsplatz drei kommt es am Samstag im Fernduell zwischen der DJK Oberasbach (Heimspiel gegen Großweismannsdorf) sowie dem TSV Cadolzburg (ebenfalls zuhause gegen Falkenheim) zum finalen Showdown. Sollte die Thiel-Elf vor heimischer Kulisse leer ausgehen und die Krimm-Schützlinge zumindest ein Remis ergattern, dürfte Sporch - bei Punktgleichheit geht der direkte Vergleich an Cadolzburg - an der Relegation teilnehmen. Ein DJK-Sieg ließe keine Zweifel zu Gunsten von Lehnert & Co. aufkommen, bei einem Remis würde sich der Blick auf die Anzeigetafel nach Cadolzburg richten.

Der TSV Falkenheim um Kapitän Dominik Beer (Nr. 10) könnte am letzten Spieltag noch die Kurve in Richtung direkten Klassenerhalt bekommen.
Dieter Reiser

Flügelrad als Zünglein an der Abstiegs(relegations)waage?

Aber nicht nur für die Heimelf geht es am Deberndorfer Weg noch um den letzten Strohhalm, denn der Gast vom TSV Falkenheim konnte sich durch den ersten Sieg seit drei Monaten vor Wochenfrist noch eine kleine Chance auf den direkten Klassenerhalt wahren. Hierzu muss allerdings auf jeden Fall ein Auswärtsdreier her, damit man - aufgrund des gewonnenen Direktvergleiches - den SC Worzeldorf noch abfangen könnte. Der ESV Flügelrad - bei dem der Sportclub gastiert - müsste hierzu allerdings mit einem Sieg Schützenhilfe leisten, denn mit einem Remis (oder einem Sieg) wäre der direkte Klassenerhalt für den SCW in trockenen Tüchern und Falkenheim müsste sich in der Abstiegsrelegation beweisen.

Meister will ungeschlagen aufsteigen - Zweikampf um die Spitze der Torjägerliste

Auf den anderen Sportplätzen will Meister SV Raitersaich zuhause im Landkreis-Derby gegen den TSV Altenberg die Saison ohne Niederlage beenden, während sich der KSD Hajduk gegen den ESV Rangierbahnhof in Relegationslaune spielen will. Außerdem verabschieden sich die Absteiger vom TSV Azzurri Südwest (zuhause gegen KSD Croatia) sowie der SV Maiach (beim ASV Weinzierlein) vorerst aus der Kreisklasse.

Cadolzburg-Torjäger Florian Bieber (in grau) hat aktuell die besten Karten im Wettschießen um die "Torjägerkanone".
fussballn.de / Strauch

Auch eine persönliche Leistung wird am finalen Spieltag noch entschieden, wenn sich Florian Bieber (Cadolzburg, 33 Saisontore) und Florian Müller (SV Raitersaich, 29 Treffer) um die Spitze der Torjägerliste duellieren und die Nachfolge von Vorjahres-Sieger Daniel Birkner (ESV Rangierbahnhof, 25 Tore) unter sich ausmachen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Kreisklasse 5

Samstag, 09.06.2018
-
Worzeldorf
 0:2
-
Falkenheim
 2:1
Weinzierlein
-
-
Großweism.-Reg.
 6:1
Raitersaich
-


Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
25
115:30
67
2
25
76:34
56
3
25
66:42
49
4
25
80:40
48
5
25
61:42
44
7
25
52:46
34
8
25
61:78
29
11
25
38:53
26
12
25
49:68
23
13
25
31:77
19
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 5

SV Raitersaich
(22|0|14)
SV Raitersaich
(24|0|8)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Top-Zuschauerzahlen KK5

SV Raitersaich
(12|220|50)
SC Worzeldorf
(12|120|45)
(12|110|50)
Zuschauerschnitt bei Heimspielen. In Klammern: Anzahl Heimspiele | Rekordkulisse | Minuskulisse


Diesen Artikel...