Patrick Hanslbauer steigt auf: Vier Schiris aus dem Kreis im DFB-Bereich! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.06.2018 um 06:30 Uhr
Patrick Hanslbauer steigt auf: Vier Schiris aus dem Kreis im DFB-Bereich!
"Unglaublich", so titelt Kreisschiedsrichterobmann Hans Rößlein nicht nur in seiner Autobiografie, sondern so empfindet der Nürnberger Schiri-Boss den Aufstieg seiner Spitzenschiris aus dem Kreis. Mit dem Aufstieg von Patrick Hanslbauer ist der Kreis ab der kommenden Saison mit vier Schiris im bezahlten Fußball vertreten.
Von Hans Rößlein
Patrick Hanslbauer ist als Schiedsrichter in die 3. Liga aufgestiegen und als Assistent gar in der 2. Liga im Einsatz.
fussballn.de
Mit dem 27-jährigen Schiedsrichter Patrick Hanslbauer von der SR-Gruppe Zirndorf wurde ein weiterer Referee des Kreises auf Grund seiner gezeigten Leistungen in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga Bayern für die neue Spielzeit in den bezahlten Fußball berufen.

Hanslbauer, der seit 2008 Schiedsrichter ist und für den TSV Altenberg pfeift, wird ab der Saison 2018/2019 als Unparteiischer in der 3. Liga sowie als Assistent in der 2. Bundesliga eingesetzt. Nicht nur der berufene Schiedsrichter freut sich riesig darüber, auch sein KSO Hans Rößlein war über die Nachricht hoch erfreut.

Damit hat sich die ständige Kommunikation zwischen Schiri und der Führungsebene im Kreis sowie der Zuspruch bei den ein oder anderen kleineren Rückschlägen gelohnt. Stolz darf auch der TSV Altenberg sein, der nun mit zwei Schiedsrichtern aus seinem Verein (Deniz Aytekin und Hanslbauer) auf DFB-Ebene vertreten ist.

Stolz ist man vor allem im Kreis Nürnberg-Frankenhöhe, dass man nun im DFB-Bereich gleich mit vier Schiedsrichtern (Deniz Aytekin FIFA; Benjamin Cortus 1. Liga; Florian Badstübner 2. Liga und Patrick Hanslbauer 3. Liga) vertreten ist. Eine wohl einmalige "unglaubliche" Erfolgsgeschichte in den letzten vier Jahren eines Kreises, auf die der amtierende KSO Rößlein "mehr als stolz" ist. 

Kenny Abieba packt Sprung in die Landesliga

Kenny Abieba
Uwe Kellner

Doch nicht nur im bezahlten Fußball, sondern auch auf Amateurebene gibt es ein weiteres Erfolgserlebnis zu vermelden. Erst 20 Jahre jung ist der Nürnberger Kenny Abieba und erst seit sieben Jahren Schiedsrichter für den KSD Hajduk.

Er hat sich in der Bezirksliga Mittelfranken behauptet und auf Grund seiner Leistungen einen Platzierung in der Saison 2017/2018 erreicht, die zum Aufstieg für das neue Spieljahr in die Landesliga berechtigte. Eine steile Karriere des engagierten jungen Mannes, für den sein Weg bestimmt noch nicht zu Ende ist.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...