Umbruch mit neuem Coach: Marco Meier übernimmt beim SV Ornbau - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.05.2018 um 10:11 Uhr
Umbruch mit neuem Coach: Marco Meier übernimmt beim SV Ornbau
Beim SV Ornbau ist wieder Ruhe eingekehrt, nachdem sich die Vorstandschaft und Abteilungsleitung personell und strukturell neu aufgestellt hat. Nun hat der Tabellenvierte der abgelaufenen Saison der Bezirksliga Süd am Montagabend einen jungen, engagierten und fachlich guten neuen Trainer vorgestellt: Marco Meier, zuletzt in Diensten des SC Wernsbach-Weihenzell.
Von PM SV Ornbau
Trainerpräsentation beim SV Ornbau (v.l.): Bernhard Roider (AL Fußball SVO), Marco Meier und Simon Nachtrab (2. AL Fußball SVO)
SV Ornbau
Der 25-jährige B-Lizenz-Inhaber war bei der SpVgg Greuther Fürth, beim SC 04 Schwabach und bei der SpVgg Ansbach tätig, ehe er in dieser Saison die erste Herrenmannschaft des SC Wernsbach-Weihenzell trainierte. Fußballabteilungsleiter Bernhard Roider unterstützte Meier als Co-Trainer bei seiner ersten Trainertätigkeit vor fünf Jahren bei den U17-Junioren der SpVgg Ansbach.

Der SV Ornbau belegte in den letzten drei Spielzeiten den zweiten, dritten und vierten Platz in der Bezirksliga und will auch in der kommenden Saison wieder im oberen Drittel mitspielen. „Der bevorstehende Umbruch durch die Verjüngung des Spielerkaders, eine mannschaftliche Geschlossenheit und die taktische Weiterentwicklung der Mannschaft stehen allerdings im Vordergrund“, dämpft Roider die Erwartungen, „wir brauchen Geduld.

Meier hat sich sehr über den Anruf aus Ornbau gefreut. „Nach den ersten Gesprächen war abzusehen, dass eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, weil das Gesamtpaket einfach passt. So eine Möglichkeit konnte ich mir nicht entgehen lassen. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass der SV Ornbau sportlich weiterhin eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen wird. Oberste Priorität wird jetzt sein, während der Sommervorbereitung eine Mannschaft zu formen und den Spielern meine Spielidee einzuimpfen. Auch wenn die Trainertätigkeit in Ornbau von vielen als 'schweres Pflaster' bezeichnet wird, freue ich mich auf die Herausforderung! Einfach kann jeder“, so Meier.

Die Planung des Kaders und der sechswöchigen Sommervorbereitung, welche am Montag, den 18. Juni 2018 startet, läuft nun auf Hochtouren. Der erste Spieltag wird am letzten Juli-Wochenende stattfinden.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Bilanz SV Ornbau

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
9. 
Kreisliga Frankenhöhe
 
2022/23
6. 
Kreisliga Frankenhöhe
 
2021/22
2. 
Kreisliga Frankenhöhe
 
2019/21
14. 
Bezirksliga Mittelfranken Süd
2018/19
8. 
Bezirksliga Mittelfranken Süd
 
2017/18
4. 
Bezirksliga Mittelfranken Süd
 
2016/17
4. 
Bezirksliga Mittelfranken 2
 
2015/16
3. 
Bezirksliga Mittelfranken 2
 
2014/15
2. 
Bezirksliga Mittelfranken 2
2013/14
3. 
Bezirksliga Mittelfranken 2
 
2012/13
12. 
Bezirksliga Mittelfranken 2
 
2011/12
8. 
Bezirksliga Mittelfranken Süd
 
2010/11
1. 
Kreisliga Frankenhöhe

Trainerstationen M. Meier

19/21
BL
 
18/19
BL
 
16/17
LL
15/16
LL
 
14/15
LL
 

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...