Qualifikation für DFB-Vereinspokal: Club-A-Jugend gewinnt Landespokal - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.05.2018 um 10:00 Uhr
Qualifikation für DFB-Vereinspokal: Club-A-Jugend gewinnt Landespokal
Der 1. FC Nürnberg ist neuer Bayerischer U19-Pokalsieger. Im Landesfinale auf der Sportanlage der SpVgg GW Deggendorf mit den sechs besten bayerischen U19-Teams setzte sich der Club-Nachwuchs im Finale vor 350 Zuschauern mit 4:0 gegen den FC Ismaning durch und löste damit das Ticket für den DFB-Junioren-Vereinspokal.
Von BFV
Der 1. FC Nürnberg ist Bayerischer U19-Pokalsieger 2018.
BFV
Matchwinner war Edward Hinz, der mit drei Treffern wesentlichen Anteil am klaren Triumph hatte (13./30./34.). Das vierte Tor ging auf das Konto von Patrick Hofmann (21.). Dritter wurde der TSV 1861 Nördlingen, der im Spiel um Platz drei die Oberhand über den ASV Neumarkt behielt (1:0). Im Spiel um Platz fünf setzte sich der Würzburger FV mit 5:4 gegen die DJK SV Altdorf I durch. In den vergangenen beiden Jahren hatte der FC Ingolstadt 04 jeweils den Turniersieg geholt, der Schanzer-Nachwuchs unterlag in diesem Jahr allerdings bereits im Viertelfinale dem 1. FC Nürnberg (0:4).

Ich bin extrem stolz auf meine Truppe, die nach dem Nicht-Abstieg jetzt auch den Pokal gewonnen hat. Der Titel war heute letztlich verdient. Jetzt freuen wir uns auf die Spiele im DFB-Pokal und werden Bayern würdig vertreten“, erklärte Nürnbergs Trainer Daniel Wimmer.

„Glückwunsch an den 1. FC Nürnberg, der sich nach einem Remis zum Start mächtig gesteigert und sich den Pokalsieg am Ende wirklich verdient hat. Ich bin sicher, dass der Club jetzt auch im DFB-Junioren-Vereinspokal für Furore sorgen wird“, erklärte Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann, der sich bei der SpVgg GW Deggendorf für die perfekte Organisation bedankte. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Meist gelesene Artikel



Neue Kommentare

heute 09:49 Uhr | Fußballanhänger
heute 08:54 Uhr | Vilzing67
18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder

Zum Thema


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...