5:3 gegen SG-Zweite : Vatan reicht starke zweite Halbzeit - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.05.2018 um 20:25 Uhr
5:3 gegen SG-Zweite : Vatan reicht starke zweite Halbzeit
Am Donnerstagabend standen wieder vier Nachholpartien auf dem Spielplan. Während Vatanspor einen 5:3-Arbeitssieg gegen die SG 83 Nürnberg/Fürth II feierte, tat sich der FC Bayern Kickers II leichter und fertigte den TV Glaishammer ab (7:0). Der FC Serbia setzte sich im Heimspiel gegen die SF Großgründlach mit 3:1 durch. Außerdem feierte der SSV Elektra Hellas einen wichtigen Dreier beim ASN Pfeil Phönix (1:0).
Von Daniel Karnbaum / HB / ID / MG
Vatanspor (in schwarz) um Tolga Toker siegte im Nachholspiel gegen die SG 83 Nürnberg/Fürth II mit 5:3.
fussballn.de / Karnbaum
Bereits gestern unterlag die SpVgg Mögeldorf 2000 beim TSV Johannis 83 spät mit 1:2.

TSV Johannis 83 - SpVgg Mögeldorf 2000 2:1 (0:1)

Die SpVgg Mögeldorf 2000 musste sich im Nachholspiel bei Kellerkind TSV Johannis 83 am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben und erlitt somit einen weiteren Rückschlag im Aufstiegsrennen. Dabei begann das Spiel aus Sicht der Gäste ideal, nachdem SpVgg-Stürmer Benjamin Renn nach knapp 20 Minuten zum 1:0 der Gäste einnetzte. Steffen Klein bediente ihm mit einer Hereingabe, sodass er nur noch den Fuß hinhalten musste.

Der TSV Johannis 83 (in grün) feierte am gestrigen Mittwoch einen enorm wichtigen, wenn auch schmeichelhaften 2:1-Sieg gegen die SpVgg Mögeldorf 2000.
fussballn.de/Strauch

Auch in der Folge waren die Gäste spielbestimmend und erarbeiteten sich gute Chancen, ließen diese aber liegen. Der TSV war vor der Pause nur durch Wiener gefährlich, der am Pfosten scheiterte. Auch nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen weitestgehend in der Hälfte der "83er" ab und Mögeldorf entwickelte gewaltig Druck und erspielte sich Möglichkeit um Möglichkeit, doch das zweite Tor wollte nicht fallen. Nach einer Standardsituation schaltete Wiener dann am schnellsten und sorgte aus dem Nichts für den Ausgleich.

Dickson Abiama (in blau) und seine SpVgg Mögeldorf 2000 ließen zahlreiche Chancen liegen und mussten im Gastspiel beim TSV Johannis 83 einen bittere 1:2-Pleite hinnehmen. 
fussballn.de/Strauch

Mögeldorf drängte in der Folge auf den Siegtreffer, so scheiterte C. Ubrig freistehend vor dem Torhüter. Johannis hielt allerdings verbissen dagegen, gab sich nie auf und bestrafte die Frey-Elf kurz vor dem Ende für die schlechte Chancenvertung. Bartoschek traf aus dem Getümmel heraus zum schmeichelhaften, aber enorm wichtigen Sieg der "83er" (89.). 

Vatanspor - SG 83 Nürnberg/Fürth II 5:3 (1:2)

Bericht folgt!

Die SG 83 Nürnberg/Fürth II (in weiß) zeigte vor allem in der ersten Hälfte eine starke Leistung und führte zur Pause mit 2:1.
fussballn.de/Karnbaum

Im zweiten Durchgang drehte der Favorit dann aber auf und erzielte vier Treffer. So stand am Ende ein 5:3-Erfolg für Vatanspor zu Buche.
fussballn.de/Karnbaum

FC Serbia - SF Großgründlach 3:1 (1:1)
 

In einer durchaus unterhaltsamen Partie setzte sich der Gastgeber FC Serbia gegen Großgründlach durch. Lange Zeit taten sich die Serben schwer, die sicher stehende Defensive der Sportfreunde aus Großgründlach zu durchbrechen, hatten aber schon in der Anfangsphase alle Hände mit der eigenen Abwehrarbeit zu tun. Insbesondere in den ersten 10 Minuten musste Serbia Torhüter Boškovic einige Male stark reagieren. Lediglich in der sechsten Spielminute musste er sich Gäste-Stürmer Matej Simko geschlagen geben.

Die SF Großgründlach (in grün) gingen zwar gegen den FC Serbia früh in Führung, am Ende reichte es aber nicht zu einem Punktgewinn.
Ivan Dukic

 Zwar erspielten sich die Serben in der Folge viele hochkarätige Chancen, taten sich aber im defensiven Sektor auch aufgrund der neu formierten Defensive schwer. Nach 20 Minuten Spielzeit konnten die Hausherren doch noch jubeln, als Torjäger Milenko Babic die völlige Verwirrung der Gäste bei einem Versuch Abseits zu stellen die Situation ausnutzte und seelenruhig zum Ausgleich traf. Bis zur Halbzeit wurden noch gute Spielszenen auf beiden Seiten gesehen, doch am Ergebnis änderte sich nichts. Der zweite Durchgang begann wie der erste endete. Die Serben drängten auf den Führungstreffer und die Gründlacher Sportfreunde konterten mit stets gefährlichen Ansätzen. In der 51. Spielminute gelang es dann Abdul Harsiev nach einem wuchtigen Freistoß in seinem 99. Spiel im Trikot des FC Serbia den Führungstreffer zu markiere und den Hausherren wieder Hoffnung zu geben, endlich wieder einen Sieg einfahren zu können. Die Gäste aus dem Nürnberger Norden waren ob des Rückstandes nicht entmutigt und kreierten sich stets gute Chancen.

Der FC Serbia (in rot) um Aleksandar Jovic feierte gegen die SF Großgründlach einen verdienten 3:1-Heimerfolg.
Ivan Dukic


FC Bayern Kickers II - TV Glaishammer 7:0 (1:0)


Der Tabellenletzte verkaufte sich zumindest eine Halbzeit lang sehr ordentlich und konnte die Partie nahezu offen gestalten. Frank Kiendl traf – durchaus haltbar – zur Führung.

Der FC Bayern Kickers II um Christian Franzen (rechts) feierte gegen den TV Glaishammer einen 7:0-Kantersieg.
fussballn.de
Im zweiten Durchgang sorgte dann ein – ebenfalls haltbarer – Freistoß von Cihan Kiymaz für das 2:0, ehe derselbe Spieler mit dem 3:0 wenig später für die Vorentscheidung sorgte. Dann köpfte Christian Franzen eine Kiymaz-Ecke zum 4:0 ein und bei Glaishammer brachen alle Dämme, zumal sich Adrian Butuza eine überflüssige Rote Karte einhandelte. 

Der Absteiger vom TV Glaishammer war beim FC Bayern Kickers II hoffnungslos unterlegen und musste einen herbe 0:7-Klatsche einstecken.
fussballn.de
Ein weiterer Doppelpack von Cihan Kiymaz sorgte für den 6:0-Zwischenstand, ehe Kirsch in der Schlussminute noch zum 7:0 einköpfte.

ASN Pfeil Phönix - SSV Elektra Hellas 0:1 (0:1)

Der SSV Elektra Hellas feierte einen wichtigen 1:0-Erfolg beim Gastspiel in Ziegelstein und verließ damit die Abstiegsränge. Die Gäste begannen stark und drängten die Hausherren in die eigene Hälfte und erspielten sich mehrere gute Chancen. Eine davon nutzte Georgantas zur 1:0-Führung. In der zweiten Halbzeit versuchten die Assen zurückzukommen und erspielten sich reihenweise Torchancen, scheiterten aber am Keeper oder dem eigenen Unvermögen. Hellas verpasste es, über Konter für die Entscheidung zu sorgen. Mit viel Leidenschaft und einem starken Keeper retteten die Hellenen die Führung letztlich über die Zeit und sicherten sich zwar glücklich, aber nicht unverdient die drei Punkte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 4

-
SpVgg Mögeldorf
 2:1
SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg: Migliaccio, Leier, Bielz, Mehl, Klein St., Ubrig T., Kiefer, Rein, Ubrig C., Renn, Abiama / Gradel L., Pfeifer, Wilhelm, Neubauer, Werner (79.), Hederer (85.)
Tore: 0:1 Renn (21.), 1:1 Wiener (69.), 2:1 Bartoschek (89.)
Gelbe Karten: Bartoschek (18.), Sagiroglu (42.), Ritter-Röhl (55.), Spindler P. (77.), Kersten (79.) / Bielz (60.) | Gelb-rote Karten: Spindler P. (90.+2) / -
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Serkan Demir (SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg)
Tore: 0:1 Babur (11.), 1:1 Öztas T. (19.), 1:2 Eigentor (23.), 2:2 Karasu (51.), 3:2 Karasu (56.), 4:2 Toker (81.), 4:3 A. (87.), 5:3 Toker (90.)
Gelbe Karten: Aydin U. (39.), Öztas T. (44.), Toker (73.), Karasu (78.) / Blauhöfer (27.), Babur (34.), Wunderlich (53.), Schreiber (72.), Schillinger (89.), Schaffner (90.+2)
Zuschauer: 39 | Schiedsrichter: Jürgen Böhmer
Tore: 0:1 Simko (6.), 1:1 Babic (20.), 2:1 Harsiev (51.), 3:1 Jovic A. (90.)
Gelbe Karten: Pusac (60.), Koychev (67.), Kekic G. (71.) / Körner (50.), Monaco (90.)
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Pavel Krasnikov
Tore: 1:0 Kiendl (15.), 2:0 Kiymaz C. (55.), 3:0 Kiymaz C. (57., Limbrunner), 4:0 Franzen C. (71., Kiymaz C.), 5:0 Kiymaz C. (73.), 6:0 Kiymaz C. (74.), 7:0 Kirsch (89., Krieger)
Gelbe Karten: Kiendl (62.), Kiymaz B. (63.), Oeste - Unsportlichkeit (72.) / Duta (39.), Radu I. (55.) | Rote Karten: - / Butuza A. - Tätlichkeit (72.)
Zuschauer: 35 | Schiedsrichter: Björn Bäuml
ASN Pfeil-Phön.
-
 0:1
ASN Pfeil-Phönix Nürnberg: Schönlein, Kuhnke, Frasch, Ell, Lill, Mertsching, Kaiser, Schwarz P., Zogaj, Kubecek, Leykam / Lowig, Bühl (70.), Feulner (76.), Bylykbashi (69.)
Tore: 0:1 Georgantas (22.)
Gelbe Karten: Mertsching (13.), Zogaj (14.) / Psyrras D. (69.), Terlepanis (86.), Charatsidis (88.), Bistiolis (90.), Evangelou (90.), Georgantas (90.), Kesoglou (90.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Reiner Gärber (SC Obermichelbach)


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
26
76:48
59
3
26
107:50
55
4
26
60:27
51
6
26
65:63
37
8
26
53:55
36
10
26
48:56
34
14
26
30:134
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 4

SpVgg Mögeldorf 2000
(25|2|2)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Häufigste Tabellenführer KK 4



Diesen Artikel...