Landkreis-Derby am Mittwochabend: Großweismannsdorf und Cadolzburg legen vor - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.05.2018 um 19:30 Uhr
Landkreis-Derby am Mittwochabend: Großweismannsdorf und Cadolzburg legen vor
Am Mittwoch- und Donnerstagabend wird der komplette 16. Spieltag nachgeholt. Hierbei spielen der SV Großweismannsdorf und der TSV Cadolzburg am Mittwoch die Vorboten, während am Donnerstag beim TSV Altenberg (gegen ESV Flügelrad) mindestens eine Serie beendet wird und sich zeitgleich der TSV Falkenheim mit dem SC Worzeldorf im Tabellenkeller um drei enorm wichtige Zähler streitet.
Von Fabian Strauch
Der SV Großweismannsdorf (in rot) ist am Mittwochabend im Derby gegen Cadolzburg gefordert.
Florian Gitzing
Bereits am Mittwochabend fällt der Startschuss für den nachzuholenden 16. Spieltag, wenn der TSV Cadolzburg zum Landkreis-Derby beim SV Großweismannsdorf antritt. Ab 19 Uhr geht es im Fürther Landkreis für die Hausherren um den nächsten wichtigen Sieg für das Klassenziel, die Gäste hingegen wollen sich Rang drei von der DJK Oberasbach zurückerobern.

Eben jene Oberasbacher treffen sich keine 24 Stunden später (Donnerstag, 18:30 Uhr) zum Spitzenspiel mit dem KSD Hajduk. Der Aufsteiger will nach zwei Niederlagen in Folge freilich wieder Zählbares mitnehmen und beweisen, dass man als Aufsteiger zu Recht auf dem zweiten Platz steht. Diesen könnte die DJK mit einem Erfolg vor heimischer Kulisse noch einmal angreifen.

Aber insbesondere von hinten drängt der TSV Altenberg vor dem Heimspiel gegen den ESV Flügelrad in die Top drei. Allerdings treffen die Söhnlein-Schützlinge dabei auf einen Gegner, der - wie die Altenberger Jungs - zuletzt drei Siege in Folge feiern durfte. Somit darf man gespannt sein, wessen Serie auch nach dem Vergleich der formstarken Teams bestehen bleibt.

Der ESV Flügelrad (in weiß) will seine Formstärke auch in Altenberg unter Beweis stellen.
fussballn.de / Kögel

Den Kontakt zur Aufstiegsrelegation musste der ESV Rangierbahnhof trotz Trainerwechsel vorerst abreißen lassen. Am Donnerstag gastiert man beim bereits feststehenden Absteiger SV Maiach und will dort freilich dreifach punkten, um die Außenseiterchancen Richtung Kreisliga aufrechtzuerhalten.

Aufrichten muss sich der TSV Falkenheim vor dem Südstadt-Derby beim SC Worzeldorf. Die Steinbach-Elf scheiterte in den letzten Wochen ein ums andere Mal an der eigenen Chancenverwertung und würde wohl ein 4:1 wie im Hinspiel unterschreiben. In Worzeldorf möchte man den positiven Trend von vier ungeschlagenen Spielen (zwei Siege, zwei Remis) fortsetzen und so weiter über dem Strich stehen.

Raus aus der Abstiegszone will auch der TSV Azzurri Südwest, bekommt es dabei aber mit einem gereizten SV Raitersaich zu tun. Die Truppe von Spielertrainer Dietmar Kusnyarik musste sich zuletzt mit einem 1:1 in Worzeldorf begnügen und möchte auch im zwölften Auswärtsspiel der Saison ohne Niederlage bleiben.

Komplettiert wird der Nachholspieltag mit dem Vergleich zwischen dem KSD Croatia und dem ASV Weinzierlein. An das knappe Hinspiel (3:2 für Weinzierlein) dürften sich beide Seiten noch gut erinnern. Ob auch diesmal der Heimvorteil am Sigena den Ausschlag gibt, bleibt abzuwarten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Kreisklasse 5

Mittwoch, 16.05.2018
Großweism.-Reg.
-
Donnerstag, 17.05.2018
Falkenheim
-
Worzeldorf
 2:2
-
Raitersaich
 1:6
-
Weinzierlein
 1:6
Mittwoch: 19:00 Uhr
Donnerstag: 18:30 Uhr


Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
99:25
58
2
22
71:32
49
3
22
61:40
42
4
22
54:37
41
5
22
61:37
39
8
22
46:42
28
9
22
51:69
26
11
22
31:47
22
12
22
39:57
19
13
22
27:58
19
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Top in Form Kreisklasse 5

SV Raitersaich
(-|5.|10.|13.)
11:2
(-|9.|14.|1.)
9
13:6
(-|13.|10.|2.)
9
14:11
SC Worzeldorf
(-|4.|8.|11.)
8
11:5
(-|12.|5.|9.)
7
7:5
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Anteil an Toren des Teams KK5



Diesen Artikel...