Mit Kantersieg zum Titel: FC Serbia II steigt in die A-Klasse auf! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.05.2018 um 06:00 Uhr
Mit Kantersieg zum Titel: FC Serbia II steigt in die A-Klasse auf!
Der FC Serbia II ist Meister der B-Klasse 8! Mit einem 13:1-Kantersieg gegen den ASN Pfeil-Phönix II ist die Kreisklassen-Reserve schon vor Pfingsten nicht mehr vom Spitzenrang zu verdrängen und steigt in die A-Klasse auf.
Von Ivan Dukic

Nach der Saison 2016/2017 wurde die vergangene Spielzeit bei der zweiten Mannschaft des FC Serbia analysiert und es wurden einige Veränderungen – auch im Bezug auf den Kader und den Trainerposten – vorgenommen, welche für eine ruhigere Saison sorgen sollten. Nachdem Ðorde Brkic zu Saisonende seinen Posten verließ, übernahm nun Nandor Momcsilovity das Ruder in der zweiten Mannschaft mit dem Ziel, den Aufstieg in die A-Klasse zu sichern.

Es lief nicht alles so rund für den FC Serbia II, wie es das derzeitige Tabellenbild hergibt. Bereits zu Saisonbeginn stieß man auf Probleme bei der Kaderplanung, welche auch durch viele Urlauber bis Mitte September bedingt war. In den ersten Partien tat man sich dementsprechend schwer. Man holte zwar einen Sieg gegen ESV Flügelrad II, verlor dann aber gegen die Turnerschaft Fürth II. Wie sich später herausstellen sollte, war dies auch die einzige Niederlage „Stand jetzt“.

Nach dem 2:2 gegen SSV Elektra II Anfang September startete FC Serbia II eine beispiellose Serie an Siegen in Folge (zwölf aufeinanderfolgende Siege), ehe man sich gegen ESV Flügelrad II mit einer Punkteteilung begnügen musste. Doch auch durch diesen kleinen Rückschritt ließ sich die bunte Mischung aus erfahrenen und auch jungen wilden Spielern nicht aus der Ruhe bringen.

Der 4:0-Sieg gegen die Turnerschaft Fürth II war ausschlaggebend dafür, dass man sich letztlich an der Tabellenspitze festsetzen konnte und auch im direkten Vergleich gegen die Fürther die Nase vorne hatte.

Mit dem 13:1 im Spiel gegen ASN Pfeil/Phönix II konnte dann am Sonntag auch vorzeitig der Titel gefeiert werden und die Planungen für die neue Saison laufen schon an. Die Euphorie wird mit Sicherheit einige Zeit noch anhalten und erfüllt auch alle Beteiligten beim Verein FC Serbia mit Stolz, wenn man sich vor Augen hält, dass dieser Klub erst sieben Jahre existiert und in dieser Zeit drei Aufstiege und auch ebenso viele Meisterschaften erzielt wurden (1. Mannschaft: B-Klasse 2011/2012, A-Klasse 2016/2017; 2. Mannschaft B-Klasse 2017/2018).

Das Team von Coach Nandor Momcsilovity verfügt über etliche technisch starke Fußballer, wie Mladen Nikolic oder Goran Kekic und Aleksandar Novakovic. Doch sind da auch routinierte und kampfstarke Typen wie Mile Ðurdevic, Radivoje Lukic oder Borislav Vukicevic, die mit ihrem Kämpferherz stets das Maximum aus dem Team holten. Insgesamt hat sich aber in dieser Spielzeit ein Teamgeist gebildet, welcher ausschlaggebend war für den Erfolg und es wird auch das Ziel für die neue Saison sein, kämpferisch und clever in die Partien zu gehen, um dann auch die Klasse zu halten.

Doch zunächst wird mit der Partie am kommenden Mittwoch gegen Großgründlach II der Schlusspunkt auf die Saison gesetzt. Selbstverständlich wird aber nach dieser Partie aller Voraussicht nach Party auf dem Plan stehen, ehe es Mitte Juli bereits zur Vorbereitung auf die neue Saison geht.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse B-Klasse 8



Tabelle B-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
16
43:26
36
3
14
58:31
28
8
14
28:45
14
12
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau B-Klasse 8

Mittwoch, 16.05.2018
ASN Pfeil-Ph. 2
-
 0:3

Eingesetzte Spieler B-Klasse 8


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...