Noch vier Spieltage: Vollenden die 61er ihr Meisterstück zu Hause? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.05.2018 um 11:00 Uhr
Noch vier Spieltage: Vollenden die 61er ihr Meisterstück zu Hause?
23. SPIELTAG: Bei einem Deutenbacher Punktgewinn gegen Türkspor II (13 Uhr) könnte der TSV 1861 Zirndorf (15 Uhr gegen die DJK Eibach II) die Meisterschaft perfekt machen. Ebenfalls noch von Bedeutung ist die Partie zwischen dem ATV 1873 Frankonia II und der DJK BFC. In Duellen um die Goldene Ananas treffen die letzten vier der Tabelle aufeinander.
Von Simon Kögel
Der TSV 1861 Zirndorf macht sich für den vielleicht schon letzten Akt des Meisterschaftszuges bereit.
Foto: fussballn.de / Schlirf
Während der TSV 1861 Zirndorf alleine an der Spitze thront und am kommenden Sonntag sogar schon die Meisterschaft und die damit verbundene Rückkehr in die Kreisklasse perfekt machen könnte, schielen dahinter fast zwei Drittel der Liga auf die Relegation.

Von Platz zwei bis Platz acht sind gerade einmal vier Zähler Unterschied und somit dürfen sich ganze sieben von zwölf Mannschaften Hoffnungen auf die Relegation machen. Ein kurzer Überblick:

Türkspor II (2. Platz, 40 Punkte)
Die besten Karten hat sicherlich die Zweitvertretung des Bezirksligisten. Auch bei der ersten Mannschaft stehen die Türken kurz vor der Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Hoffnungen auf die Meisterschaft hingegen sollten sich die Zweitvertretung eher nicht mehr machen - hier würde die Gürbüz-Elf noch ein Wunder benötigen.

DJK BFC (3. Platz, 32 Punkte)
Klammheimlich, still und leise hat sich die Berufsfeuerwehr in die Spitzengruppe und gar auf Platz drei geschlichen. Mit dem 3:1-Sieg über den TSV 1861 Zirndorf am vergangenen Wochenende rutschte die DJK auf den Relegationsplatz.

ATV 1873 Frankonia II (4. Platz, 31 Punkte)
Die Frankonen haben neben Türkspor II wohl die besten Karten, da sie noch zwei Nachholspiele haben. Sollte die Ferraro-Truppe diese für sich entscheiden, winkt Platz drei.

ASV Weinzierlein II (5. Platz, 31 Punkte)
Die Wintersdorfer lagen lange auf dem dritten Platz, doch am Ende scheint ihnen die Luft auszugehen. Das Duell gegen Türkspor II mussten die Grün-Weißen bereits wegen Spielermangels absagen.

STV Deutenbach II (6. Platz, 30 Punkte)
Mit einem Sieg im Duell mit Türkspor II könnte die Elf vom Weihersberg sich nicht nur in Zirndorf unsterblich machen, sondern auch auf Rang drei vorspringen. Der STV hat aber bereits eine Partie mehr gespielt als die meisten Konkurrenten.

KSD Hajduk II (
7. Platz, 30 Punkte)
13 von 22 Spieltagen lagen die Kroaten auf einem Relegationsplatz in Richtung Kreisklasse. Nun scheint dem KSD im Saisonendspurt - wie dem ASV Weinzierlein II - die Luft auszugehen. Am Sonntag ist der KSD spielfrei und kann sich auf das Duell am kommenden Mittwoch bei der DJK Oberasbach II vorbereiten.

DJK Eibach II (8. Platz, 28 Punkte)
Die wohl schlechtesten Karten im Relegationsrennen hat die DJK Eibach II, die mit vier Zählern Rückstand und einem Spiel mehr auf Rang acht liegt. Dennoch bleiben der Elf von Trainer Thomas Neubauer theoretische Chancen zum Sprung auf Platz drei.

Die fussballn.de-Prognose
1. Platz: Der TSV 1861 Zirndorf wird Meister und nach fünf Jahren wieder Kreisklassist.
2. Platz: Das Rennen wird Türkspor II machen, der Vorsprung (acht Punkte) reicht aus.
3. Platz: Wenn der ATV 1873 Frankonia II seinen Vorteil der beiden Nachholspiele nutzt, sollte das reichen. Falls nicht, steht die DJK BFC bereit für ein spannendes Duell um Platz drei.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


23. Spieltag A-Klasse 8

Sonntag, 13.05.2018
Falkenheim 2
-
 1:4
ATV Frank. 2
-
 1:0
Worzeldorf 2
-
Raitersaich 2
 1:2
-
Deutenbach 2
 2:2


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
18
73:29
47
8
19
46:44
28
9
18
30:53
13
10
17
25:55
10
11
17
16:59
7
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 8


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...