Favoriten vor lösbaren Aufgaben: Wer macht den nächsten Schritt? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.05.2018 um 08:15 Uhr
Favoriten vor lösbaren Aufgaben: Wer macht den nächsten Schritt?
Die Saison biegt auf die Zielgeraden ein, im Aufstiegsrennen stehen für die Kandidaten auf dem Papier lösbare Aufgaben an. So tritt Ligaprimus Post II bei Tuspo Heroldsberg an und auch der Türkische SV Gostenhof hat ein Gastspiel (bei Johannis 83 II), während Laufamholz (gegen SG 83 III) und Mögeldorf II (gegen den VfL Nürnberg II) zuhause spielen. Der ASV Buchenbühl bekommt es mit Falke II zu tun.
Von Michael Watzinger
Das Aufstiegsrennen bleibt weiter spannend. Wer wird an diesem Wochenende oben auf sein?
fussballn.de
Der Post SV II ist in der A-Klasse 6 nach wie vor in der Pole Position, was den Kampf um den Aufstieg angeht. Nun muss das Team vom Ebensee zu Tuspo Heroldsberg reisen, für den es in der laufenden Spielzeit nicht mehr um allzu viel geht. Was auf den ersten Blick eine Pflichtaufgabe zu sein scheint, könnte sich bei näherer Betrachtung aber als durchaus knifflig erweisen, können die Gastgeber doch befreit aufspielen – dass sie das durchaus können, haben die Kleineisel-Schützlinge zuletzt beim 4:0-Auswärtssieg gegen die DJK Falke II unter Beweis gestellt.

Auch der erste Verfolger des PSV, der Türkische SV Gostenhof, muss am Sonntag auswärts ran. Die Mannschaft von Meyti Gürcan schwimmt aktuell auch weiterhin auf der Erfolgswelle und möchte diesen positiven Lauf sicherlich auch beim TSV Johannis 83 II weiter fortsetzen. An Motivation sollte es dem Tabellenzweiten jedenfalls nicht mangeln.

Der SV Laufamholz bekommt es unterdessen in seinem Heimspiel mit der SG SC Viktoria / SG Nürnberg-Fürth III zu tun. Mit dem 1:1 zuletzt im Topspiel beim Post SV II konnte sich der SVL weiter in der Spitzengruppe festbeißen. Gegen die Fusionself sollte die Hertrampf-Elf dennoch voll konzentriert auftreten, hat die SG doch bereits den ein oder anderen Favoriten in dieser Spielzeit ärgern können.

Auch die SpVgg Mögeldorf 2000 II tritt auf heimischem Gelände an. Auch wenn die Winter-Elf zuletzt bei der 2:3-Niederlage gegen Altenfurt eine bittere Pille schlucken musste, noch befindet sie sich in Schlagdistanz und möchte gegen den VfL Nürnberg II zurück in die Spur finden. Der VfL befindet sich aktuell in einer schwierigen Phase und dürfte nicht gerade mit breiter Brust antreten.

Abgerundet wird der Spieltag durch das Aufeinandertreffen zwischen dem ASV Buchenbühl und der DJK Falke II. Nach dem Rückzug des TV Glaishammer II ist die Saison letztlich für beide Mannschaften "gelaufen". So kann man die übrigen Spiele nutzen, um ohne großen Druck Fußball zu spielen. Es wird interessant zu sehen sein, wer bei diesem Duell mehr Spielfreude entwickeln kann.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 6

Sonntag, 13.05.2018
TSV Joh. 83 2
-
 0:9
-
DJK Falke Nbg.2
§2:0
Mögeldorf 2
-
VfL Nürnberg 2
§2:0
Heroldsberg
-
 0:2
Laufamholz
-
Vikt./SG Nbg.F.
 4:0


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
18
39:23
32
7
19
41:48
26
11
18
26:50
13
12
17
24:49
10
13
0
0:0
0
14
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer A-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
12:3
12
 
7:7
7
5
Mögeldorf 2
9:7
6
6
Laufamholz
6:5
5
 
TSV Joh. Nbg. 2
3:5
5
8
Vikt./SG Nbg.F.
9:9
4
 
Kalchreuth 2
6:6
4
 
DJK Falke Nbg.2
3:8
4
11
Heroldsberg
5:7
3
 
VfL Nürnberg 2
6:21
3
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 6

SV Nbg. Laufamholz
(12|0|0)
SpVgg Mögeldorf 2
(16|2|0)
SpVgg Mögeldorf 2
(15|1|0)
TSV Joh. 83 Nbg. 2
(13|3|0)
9
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...