Urteile nach Spielabbruch: Halbes Jahr Sperre für Vatan-Spieler - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.05.2018 um 16:29 Uhr
Urteile nach Spielabbruch: Halbes Jahr Sperre für Vatan-Spieler
In der B-Klasse 8 fehlt dem FC Serbia II noch ein Punkt, um vorzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg in die A-Klasse perfekt zu machen. Derweil hat das Kreissportgericht Urteile zum Spielabbruch zwischen Flügelrad II und Vatanspor II gesprochen: Ein Vatan-Spieler wird für sechs Monate gesperrt, ein weiterer muss sechs Spiele zuschauen, zudem gab es eine 500-Euro-Geldstrafe.
Von Marco Galuska
anpfiff.info
Serbia II fehlt noch ein Punkt zum Titel

Zunächst zum Sportlichen in der B-Klasse 8: Am Sonntag könnte schon der große Tag für die 2. Mannschaft des FC Serbia kommen. Gelingt dem Primus im Heimspiel gegen den ASN Pfeil-Phönix mindestens ein Remis, wäre die Meisterschaft vorzeitig geschafft.

Hinter dem designierten Meister streiten sich die Turnerschaft Fürth II und der TSV Altenberg II wohl um den zweiten Rang. Dahinter folgen mit ein wenig Abstand der ESV Flügelrad II und Vatanspor II.

Spielwertung gegen Vatanspor II samt Geldstrafe und Spielersperren

Jene Partie des aktuell Vierten gegen den Fünften hatte Mitte April für unrühmliche Schlagzeilen gesorgt. Nun wertete das Kreissportgericht die Partie mit dem Ausgang (6:1) zu Gunsten von ESV Flügelrad II und begründete eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro in seinem Urteil:
Der Spielabbruch ist eindeutig Vatanspor zuzuordnen. Aufgrund der internen, teilweise gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen den Spielern und Funktionären von Vatanspor, war an ein Weiterführen des Spiels nicht zu denken. Aufgrund der negativen Außenwirkung für den Fußballsport ist das Verhalten mit einer deutlichen Geldstrafe zu ahnden. Da die Handlungen fast ausschließlich mannschaftsintern geschahen, hält das KSG eine Geldstrafe von 500,00 € für ausreichend. Eine einschlägige Vorstrafe liegt nicht vor. Soweit Handlungen gegen Spieler des Gegners vorgenommen wurden, erfolgt die Bestrafung der Spieler mit nachfolgenden Urteilen.

Jene "nachfolgenden Urteile" besagen, dass ein Spieler, der als Haupttäter ausgemacht wurde, bis einschließlich 14.10.2018 vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird, ein weiterer Spieler wurde wegen einer Tätlichkeit für sechs Verbandsspiele gesperrt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Tabelle B-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
15
41:26
33
3
13
46:29
25
8
14
28:45
14
12
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau B-Klasse 8


Zum Thema



Diesen Artikel...