Doppelte Chance auf Punkte: Greift Altenberg noch nach Rang drei? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.05.2018 um 19:25 Uhr
Doppelte Chance auf Punkte: Greift Altenberg noch nach Rang drei?
Doppelschicht für Altenberg: Am Mittwoch empfängt man Großweismannsdorf, um am Sonntag (ebenfalls zuhause gegen Croatia) im Fernduell um Platz drei mitreden zu können. Fußball satt gibt es dann zeitgleich am Finkenbrunn, wenn sowohl Flügelrad (gegen Cadolzburg) wie auch Maiach (gegen Azzurri Südwest) Heimspiele bestreiten dürfen. Der SC Worzeldorf will derweil auch dem SV Raitersaich Zählbares abtrotzen. 
Von Fabian Strauch
Der TSV Altenberg (in blau) wäre mit einem Sieg am Mittwochabend dick im Rennen um Platz drei.
fussballn.de / Schlirf
Schon am Mittwochabend (18:30 Uhr) treffen sich der TSV Altenberg und der SV Großweismannsdorf binnen vier Tagen zum zweiten Mal, wenn seitens des SVG im Hans-Reif-Sportzentrum Revanche für die knappe 2:3-Pleite vom vergangenen Sonntag genommen werden soll. Die Söhnlein-Schützlinge hingegen wären mit einem Dreier wieder mitten drin im Rennen um Platz drei.

Weiter geht es dann am Sonntag ab 13 Uhr, wenn der TSV Falkenheim und die DJK Oberasbach die jeweils liegen gelassenen zwei Punkte vom vorherigen Spieltag reinholen wollen.

Ab 15 Uhr jagt der TSV Altenberg erneut daheim wertvolle Zähler für die Aufstiegsrelegation gegen den KSD Croatia, der hingegen nach dem 8:0-Erfolg gegen Maiach befreit aufspielen kann.

Auch der SV Großweismannsdorf ist am Sonntag wieder im Einsatz und tritt hierbei gegen Aufsteiger KSD Hajduk an. Die Kroaten werden gegen die weiterhin abstiegsgefährdeten Gäste die 2:4-Niederlage in Cadolzburg ausmerzen wollen.

Der TSV Cadolzburg (in grün) will nach dem Sprung auf Platz drei gegen den ESV Flügelrad nachlegen.
Robert Krapfenbauer

Ein Duell zweier Sieger vor Wochenfrist spielt sich dann am Finkenbrunn ab, wo der heimische ESV Flügelrad gegen den TSV Cadolzburg den dritten Erfolg in Serie eintüten will. Aber auch die Sporcher kommen mit breiter Brust, nahm man doch zuletzt dem KSD Hajduk nach 19 ungeschlagenen Partien erstmals alle Zähler ab.

Das Kontrastprogramm steht zwischen dem ESV Rangierbahnhof und dem ASV Weinzierlein auf dem Plan, die am 22. Spieltag jeweils leer ausgingen. Nun sollen die hängenden Köpfe mit einem Dreier wieder angehoben werden.

Der SC Worzeldorf holte sich vor wenigen Tagen ein beachtliches torloses Remis bei der DJK Oberasbach, bekam nun auch offiziell die Punkte aus dem Spielabbruch gegen Azzurri Südwest zugesprochen, und begrüßt nun vor heimischer Kulisse den SV Raitersaich. Der SVR steht nach den jüngsten Ergebnissen dicht vor dem Aufstieg und will im Nürnberger Süden weiter unbesiegt vorweg marschieren, doch der Sportclub hat aus dem Hinspiel (1:8) noch eine offene Rechnung zu begleichen.

Rechnerisch noch möglich, aber wohl kaum realisierbar ist der Klassenerhalt für den SV Maiach, gegen den nun der TSV Azzurri Südwest zum Krisenduell antritt. Für die Scigliuzzo-Truppe ist ein Sieg Pflich, damit man den Anschluss zur Relegation oder rettendem Ufer nicht verliert, doch der Tabellenletzte wird sich nicht wehrlos ergeben.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Kreisklasse 5

Mittwoch, 09.05.2018
-
Großweism.-Reg.
 3:1
Sonntag, 13.05.2018
Falkenheim
-
 0:2
Worzeldorf
-
Raitersaich
 1:1
-
Weinzierlein
 0:3
-
Großweism.-Reg.
 1:2


Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
21
98:24
57
2
21
70:30
49
3
21
58:33
39
4
21
59:40
39
6
20
44:34
35
8
21
42:39
25
9
21
48:69
23
11
21
30:46
21
12
21
39:55
19
13
21
26:58
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Elfmeter-Verursacher KK5


Remis-Könige Kreisklasse 5



Diesen Artikel...