C-Jugend Baupokal: SG 1883 schlägt Ansbach im Finale - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.05.2018 um 17:30 Uhr
C-Jugend Baupokal: SG 1883 schlägt Ansbach im Finale
Von 96 gestarteten Mannschaften qualifizierten sich in fünf K.o.-Runden vier Teams für das Finalturnier im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe. Durch ihre Erfolge im Halbfinale bestritten die SG Nürnberg-Fürth 1883 und die SpVgg Ansbach das Endspiel, welches die Nürnberger knapp mit 1:0 gewinnen konnten.
Von Otmar Lorey
Die C-Jugend der SG Nürnberg-Fürth 1883 siegte beim Baupokal 2018.
BFV Mittelfranken
Die BOL-Mannschaften der SG 1883 Nürnberg/Fürth und der SpVgg Ansbach trafen auf die Überraschungsmannschaften SC Wernsbach-Weihenzell und TSV Buch Nürnberg aus der Kreisgruppe. Das Turnier wurde auf der herrlichen Sportanlage des SC Wernsbach-Weihenzell ausgetragen und vom zuständigen Spielleiter Peter Kuhn und dem ausrichtenden Verein hervorragend organisiert.

Favoriten setzen sich im Halbfinale durch

Knapp 200 Zuschauer sahen ein spannendes erstes Halbfinale, das der SC Wernsbach-Weihenzell gegen die SpVgg Ansbach lange offen halten konnte. Erst in der Schlussphase kam die BOL-Truppe von Hermann Ebert zum 3:1-Erfolg. Das zweite Halbfinale gewann die SG 83 Nürnberg/Fürth gegen den TSV Buch deutlich mit 4:0.

Im Spiel um Platz 3 überzeugte die Heimelf mit einem 5:1-Sieg über den TSV Buch, wobei Torjäger Nico Bratz alleine vier Treffer erzielte. Das Finale zwischen den beiden BOL-Mannschaften verlief äußerst spannend. Zu Beginn des Spiels hatte die SG einige gute Tormöglichkeiten. Danach konnte die SpVgg das Match jedoch offen gestalten und kam selbst zu Torchancen, die von Keeper Daniel Ciobanu vereitelt wurden. Mit einem Kopfball nach einer Ecke erzielte Lucas Waser für die SG 83 Nürnberg-Fürth in der 58. Minute das einzige Tor im Endspiel und sicherte seiner Elf und Trainer Paul Kaiser damit den 1:0-Sieg.

SG 83 nun gegen Erlangen-Bruck

Die SG 83 Nürnberg/Fürth trifft nun in der nächsten Runde des Baupokals auf Bezirksebene am 16.05.2018 um 18:30 Uhr in Nürnberg auf die Bayernligamannschaft des FSV Erlangen-Bruck. 

Die Schiedsrichter Christof Nikol und Matthias Beck-Treuheit, beide vom FC Oberndorf (SR-Gruppe Frankenhöhe-Nord) verdienten sich durch ihre konsequente Spielleitung sehr gute Noten.

Bei der Siegerehrung mit der Bauinnungs-Obermeisterin Christine Volland aus Ansbach und BFV-Spielleiter Peter Kuhn bedankte sich Kreisjugendleiter Otmar Lorey ausdrücklich bei allen Beteiligten, insbesondere bei der Bayerischen Bauinnung für das nunmehr 25-jährige Engagement des Baugewerbes um den Pokalwettbewerb der C-Junioren in ganz Bayern.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...