Todesfälle überschatten Spieltag: Wenn der Sport unwichtig wird... - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.05.2018 um 12:00 Uhr
Todesfälle überschatten Spieltag: Wenn der Sport unwichtig wird...
Obwohl die Saison in ihre heiße Phase geht, wurde uns in den vergangenen Tagen auf tragische Weise gezeigt, wie unwichtig der Fußball sein kann. Zwei Todesfälle innerhalb weniger Stunden sorgen für zwei Spielabsagen und lassen den Sport in den Hintergrund treten.
Von Florian Fraunholz
Tragischer Unfall bei Wettelsheimer Maibaum-Feier

Nachdem es zu einem tödlichen Unfall bei der Maibaum-Feier in Wettelsheim kam, wurde das für den 1.5.2018 angesetzte Aufsteigerduell zwischen dem STV Deutenbach und dem SV Wettelsheim abgesagt. Am Montag dem 30. April brach während den Feierlichkeiten in Wettelsheim die Spitze des Maibaums ab. Das etwa acht Meter lange Stück traf die Frau eines Mitglieds des SV-Ausschusses tödlich. Die 29-Jährige verstarb laut nordbayern.de noch vor Ort an ihren schweren Kopfverletzungen und hinterlässt drei Kinder. Auch ein Junge wurde von den Ästen des herabfallenden Stückes getroffen und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Wie es zu diesem Unglück kommen konnte ist bislang noch unklar. Am Abend des 1. Mai soll es in der Wettelsheimer Kirche eine Trauerfeier zu Ehren der Toten geben. Auch die Umgebung um Wettelsheim reagierte geschockt. Viele umliegende Dörfer verzichteten auf eine Maibaumwache und Feierlichkeiten, um ihre Anteilnahme auszudrücken.

Der Ball ruht heute in der Bezirksliga Mittelfranken-Süd.
anpfiff.info

Freystädter-Urgestein verstorben

Eine weitere Spielabsage in der Bezirksliga Mittelfranken-Süd wurde fast zeitgleich mit der schrecklichen Meldung aus Wettelsheim publik. Die Partie TSV Freystadt gegen den SV Ornbau wurde aufgrund des Todes von TSV-Urgestein Werner Knopp abgesagt. Knopp war nicht nur langjähriges Mitglied im Verein, sondern auch engagierter Schiedsrichter und Lehrwart der Gruppe Neumarkt. „Der Tod von Werner Knopp war für alle beim TSV ein Schock. Werner war am Ende Schriftführer im Verein und trainierte jahrelang Teams des TSV Freystadt. Er hat viele Fahrten in die verschiedensten Städte Europas organsiert und fast alle unserer Spieler der ersten Mannschaft einmal trainiert.“, so TSV-Funktionär Jörg Steinbauer auf Nachfrage.

anpfiff.info drückt allen Betroffenen dieser Tragödien ihr tiefstes Beileid und Mitgefühl aus.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Daten Türk. Spor Freystadt



Daten SV Wettelsheim

SV Wettelsheim
Gründung: 1948
Mitglieder: 550
Farben: Grün-Weiß

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten

mein-anpfiff-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...