Deutenbach II holt weiter auf: Zirndorf nähert sich der Meisterfeier - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.05.2018 um 14:31 Uhr
Deutenbach II holt weiter auf: Zirndorf nähert sich der Meisterfeier
Im Nachholspiel setzte sich der STV Deutenbach II gegen den KSD Hajduk II mit 2:0 durch. (Vor-)entscheidungen im Aufstiegs- und Meisterschaftsrennen könnten beim TSV 1861 Zirndorf (bei der DJK BFC) und bei Türkspor II (gegen den ASV Weinzierlein II) fallen. Ebenfalls zum Duell treffen sich die DJK Eibach II und der TSV Falkenheim II, sowie die DJK Oberasbach II und der SC Worzeldorf II.
Von Simon Kögel
Der TSV 1861 Zirndorf könnte bei einem eigenen Sieg die Meisterschaftsfeier vorbereiten, bei Schützenhilfe sogar schon beginnen.
Foto: fussballn.de / Schlirf
Mit einem 2:0-Sieg über den KSD Hajduk II schob sich der STV Deutenbach II in der Tabelle an den Kroaten vorbei auf Platz fünf. Dabei dezimierten sich die Gäste schon vor der Pause durch zwei Platzverweise, im zweiten Durchgang folgt ein dritter. Die Elf vom Weihersberg steht damit mitten im Aufstiegsrennen, wenngleich der STV bereits mehr Spiele absolviert hat als alle anderen Teams.

Vorschau

DJK BFC - TSV 1861 Zirndorf

Am 22. Spieltag der A-Klasse 8 stehen vier Partien an. Der Tabellenführer TSV 1861 Zirndorf gastiert bei der DJK BFC. Mit einem Sieg könnten die Biberstädter den Sekt schon kalt stellen - mit Schützenhilfe sogar die Korken knallen lassen. Sind es doch derzeit bereits zehn Zähler Vorsprung bei nur noch fünf ausbleibenden Spielen. Doch auch die DJK BFC kann noch nach oben schielen. Nur zwei Punkte trennen die Ziegelsteiner aktuell von einem Relegationsplatz.

ASV Weinzierlein II - Türkspor II
Besonders spannend wird demnach das direkte Duell der Verfolger auf Platz zwei und drei. Der ASV Weinzierlein II (3.) empfängt Türkspor II (2.). Im Hinspiel setzten sich die Türken klar mit 5:0 durch, somit ist für die Wintersdorfer noch eine Rechnung offen. Die Nürnberger allerdings sind derzeit besser in Fahrt: Seit drei Partien sind sie ungeschlagen und wollen die Zirndorfer Meisterfeier aufschieben, aber vor allem selbst Rang zwei sichern.

DJK Eibach II - TSV Falkenheim II
Rechnerisch ist auch für die DJK Eibach II noch der Sprung auf die Relegationsränge möglich. Mit einem Sieg im Spiel gegen den TSV Falkenheim II könnte die Neubauer-Elf bereits die Zähler 28 bis 30 sammeln. Beide Teams mussten zuletzt einen Rückschlag hinnehmen: Eibach II spielte beim SC Worzeldorf II nur Remis, während der TSV Falkenheim II mit 2:4 gegen die DJK BFC verlor.

DJK Oberasbach II - SC Worzeldorf II
Hätten nicht bereits zwei Mannschaften zurückgezogen, würde das Spiel zwischen der DJK Oberasbach II (12. Platz) und dem SC Worzeldorf II (11. Platz) deutlich an Brisanz gewinnen. So aber haben beide Teams bereits die Klasse gesichert und können sich zum entspannten Sonntagskick in Oberasbach treffen. Sowohl die Formkurve der Heimelf (4:1-Sieg über die DJK Eibach II), als auch die der Gäste (0:0 gegen die DJK Eibach II) zeigte zuletzt nach oben.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm A-Klasse 8

Deutenbach 2
-
 2:0
Tore: 1:0 Heinrich (44.), 2:0 Forster N. (73.)
Gelbe Karten: Janousch (49.), Ciobanu (73.), Köhn (86.) / Dadic (29.), Susic (32.), Lukadinovic (73.), Sakic (83.) | Gelb-rote Karten: - / Dadic (29.), Susic (63.) | Rote Karten: - / Pejic Dan. (28.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Steffen Faßler (1. FC Nürnberg)


Vorschau A-Klasse 8

Samstag, 05.05.2018
-
Falkenheim 2
 2:2
Sonntag, 06.05.2018
-
Worzeldorf 2
 2:2
Weinzierlein 2
-
§0:2

Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
17
72:26
47
8
18
44:42
27
9
18
30:53
13
11
16
14:57
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 8



Diesen Artikel...