Türkisches Duell: Vatan empfängt Turnerschaft - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.04.2018 um 10:00 Uhr
Türkisches Duell: Vatan empfängt Turnerschaft
Am Sonntag steht der 20. Spieltag in der Kreisklasse 4 an. Spitzenreiter SpVgg Mögeldorf 2000 muss dann beim formstarken ASN Pfeil Phönix ran, während die Verfolger FC Serbia (bei Stadeln II) und Turnerschaft Fürth (bei Vatanspor) ebenfalls auswärts gefordert sind. Im Abstiegskampf treffen der TSV Johannis 83 und der TSV Buch II aufeinander und der TV Glaishammer empfängt den SSV Elektra Hellas.
Von Daniel Karnbaum
Die Turnerschaft Fürth (in blau) will am Sonntag bei Vatanspor wieder dreifach punkten.
fussballn.de / Watzinger
Außerdem ist die SG 83 Nürnberg/Fürth II gegen den VfL Nürnberg gefordert und der FC Bayern Kickers II empfängt die SF Großgründlach zum Nord-Duell.

Nach zwei Pleiten in Folge möchte Spitzenreiter SpVgg Mögeldorf 2000 am Sonntag beim ASN Pfeil Phönix in die Erfolgsspur zurückfinden und wieder einen Dreier einfahren. Doch die Gastgeber, bei denen Wolfgang Diehm sein Zusage für das kommende Spieljahr gegeben hat, zeigten in den vergangenen Wochen aufsteigende Form und werden alles daran setzen, das Spitzenteam aus dem Nürnberger Osten ins Straucheln zu bringen.

Serbia mit Selbstvertrauen nach Stadeln

Auch die Konkurrenz vom FC Serbia ist am Wochenende auswärts gefragt, wenn man am Kronacher Wald beim FSV Stadeln II zu Gast ist. Die Serben reisen mit viel Selbstvertrauen nach dem Sieg unter der Woche (1:0 bei Turnerschaft Fürth) an und wollen erneut auswärts einen Dreier mitnehmen. Stadeln hingegen muss mit einem Auge weiter nach unten schauen und täte gut daran, noch einige Zähler zu sammeln.


Der TSV Johannis 83 (in grün) um Andre Wiener ist am Sonntag im Kellerduell mit dem TSV Buch II unter Zugzwang. 
fussballn.de

Eine Reaktion auf die Niederlage unter der Woche möchte auch die Turnerschaft Fürth zeigen. Einfach wird das allerdings nicht, wenn man am Sonntag am Stadionnebenplatz zum türkischen Derby bei Vatanspor antritt. Die Gastgeber schlugen zuletzt die SpVgg Mögeldorf 2000 (2:1) und wollen nun den nächsten Hochkaräter schlagen, um sich weiter oben heranzupirschen.

Wegweisende Duell im Abstiegskampf

Genauso spannend wie das Aufstiegsrennen ist auch der Kampf gegen den Abstieg. So kommt es am Zeisigweg zum direkten Duell zwischen dem TSV Johannis 83 und dem TSV Buch II. Beide Mannschaften stehen in der gefährdeten Zone und müssen dringend Punkten, um sich von unten zu entfernen. Während für die Kircheis-Elf ein Sieg gegen den Mitkonkurrenten schon fast Pflicht ist, will der TSV Buch II mit einem Dreier, das Punktepolster auf die "83er" auf sieben Zähler ausbauen.

Der TSV Buch II (in rot) verspielte am Donnerstag einen 2:0-Vorsprung gegen Bayern Kickers II und ist nun umso mehr gefordert im Duell mit dem TSV Johannis 83.
Siggi Pollok

Unter Zugzwang ist auch die Zweitvertretung der SG 83 Nürnberg/Fürth II. Die Lämmermann-Elf musste zuletzt bei Schlusslicht Glaishammer eine bittere 0:2-Pleite hinnehmen und steht aktuell auf dem Abstiegsrelegationsrang. Doch auch am Wochenende steht keine leichte Partie auf dem Programm, wenn der VfL Nürnberg zu Gast ist. Die Männer aus Langwasser wollen die wohl letzte Chance, noch einmal oben anzugreifen, beim Schopf packen und beim Kellerkind den Sieg einfahren.

Außerdem steht das Nord-Duell zwischen dem FC Bayern Kickers II und den SF Großgründlach auf dem Programm. Während die Gäste wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden, muss BaKi II schon noch Punkte sammeln, um nicht noch einmal unten reinzurutschen. Dabei half auch der jüngste 3:2-Sieg beim TSV Buch II, der wie ein kleiner Befreiungsschlag wirkte. Ausruhen sollte man sich darauf aber nicht und weiter fleißig Punkte sammeln.

Kann Glaishammer weiter nachlegen? 

Auch für den SSV Elektra Hellas steht ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel auf dem Programm. Man gastiert bei Schlusslicht TV Glaishammer und sollte einen Sieg einfahren, um das rettende Ufer nicht aus den Augen zu verlieren. Doch auch die TVG schenkt nichts ab und feierte zuletzt den ersten Sieg in dieser Saison (2:0 gegen SG 83 II). Nun möchte man auch gegen die Griechen punkten und noch das Beste aus einer verkorksten Saison herausholen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Begegnungen Kreisklasse 4



Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
17
42:16
38
3
15
36:15
35
4
16
76:31
32
5
17
39:34
25
8
17
41:38
22
10
17
28:41
21
14
17
22:91
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torreichste Spiele Kreisklasse 4


Last-Minute-Treffer KK4



Diesen Artikel...