Raßbach nach Stellungnahme: Vatan-Partien vorerst abgesetzt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.04.2018 um 23:02 Uhr
Raßbach nach Stellungnahme: Vatan-Partien vorerst abgesetzt
Nach dem Abbruch der Partie der 2. Mannschaft von Vatanspor hat Thomas Raßbach "zur Vermeidung von Fehlinterpretationen und unwidersprochenen Falschaussagen und -annahmen" seine Antwort auf die Stellungnahme des Vereins auch an den Presseverteiler geschickt. Denn zwischenzeitlich kursierten Nachrichten, die einen Rückzug der 2. Mannschaft betrafen, was Gruppenspielleiter Uwe Paul am Mittwoch nicht bestätigen konnte.
Von MG / PM Thomas Raßbach
Das Rückspiel bei ASN Pfeil Phönix wurde für Donnerstag abgesetzt und wird wohl neu angesetzt.
fussballn.de / Karnbaum
Thomas Raßbach zur Stellungnahme von Vatanspor:

"Ich darf den Eingang der Stellungnahme bestätigen.

Gleichwohl bleiben noch einige Fragen offen, sodass bis zur Klärung die Spiele von Vatanspor Nürnberg abgesetzt werden. Dies betrifft vorerst nur die Spiele vom Donnerstag, 19.04.2018, sowie das Spiel der Senioren A vom 20.04.2018. Diese werden zu einem späteren Zeitpunkt voraussichtlich nachgeholt.

Ich bitte noch um eine Stellungnahme dahingehend, dass die angesprochenen ausgeschlossenen Spieler zu den Heimspielen auch als Zuschauer nicht zugelassen werden und dass weitere Spieler / vereinsnahe Personen vom Verein ausgeschlossen werden, bzw. mit einem Betretungsverbot bei Heimspielen belegt werden, die im Rahmen der polizeilichen und/oder sportgerichtlichen Ermittlungen schwerwiegende Vergehen begangen haben. Darüber hinaus bitte ich um Zustimmungserklärung hinsichtlich der Mitarbeit des Vereins mit den Konfliktmanagern des BFV und der anzuordnenden kostenpflichtigen Verbandsaufsichten für den Rest der Saison. 

Ich erwarte von Vatanspor eine verbindliche Einhaltung dieser Zusagen und nicht einen Widerruf von Erklärungen, die mir und der Presse gegenüber getroffen werden, um dann innerhalb von 24 Stunden revidiert zu werden. Das fördert nicht die Glaubwürdigkeit. Unabhängig von diesem aktuellen Vorfall werde ich einen äußerst engen Maßstab in dem weiteren Verhalten des Vereins anlegen und bei Vorfällen unverzüglich angemessene Maßnahmen ergreifen (lassen), die bis zum dauerhaften Ausschluss des Vereines vom Verbandsspielbetrieb des BFV führen können.

Für die Beantwortung dieser Fragen erhalten Sie Frist bis Samstag, 21.04.2018, 12:00 Uhr.


Mit sportlichen Grüßen
Thomas Raßbach

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...