Elfmeter entscheidet Topspiel: Turnerschaft Fürth - FC Serbia 0:1 (0:0) - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.04.2018 um 21:39 Uhr
Elfmeter entscheidet Topspiel: Turnerschaft Fürth - FC Serbia 0:1 (0:0)
Am Mittwochabend stand das Nachholspiel zwischen den Tabellennachbarn Turnerschaft Fürth und dem FC Serbia auf dem Programm. Am Lohnert-Sportplatz in Fürth feierten die Gäste letztlich einen knappen 1:0-Auswärtssieg. Torschütze des Abends war Rade Bogunovic, der in der 60. Spielminute einen Foulelfmeter zum Endstand verwandelte. Auch zwei Platzverweise gab es zu verzeichnen.
Von Daniel Karnbaum
Die Turnerschaft Fürth (in blau) um Erhan Bulut verlor das Nachholspiel gegen den FC Serbia knapp mit 0:1.
fussballn.de / Strauch
Die Zuschauer sahen zu Beginn passive Gäste, die der Turnerschaft das Spiel überließen und auf Konter lauerten. Zwar kombinierte die Mesek-Elf bis zum gegnerischen Sechzehner sehr gefällig, dann ging ihr aber die Ideen aus oder der letzte Pass kam nicht an. So waren Chancen auf beiden Seiten zunächst Mangelware.

Der FC Serbia (in rot) feierte im Nachholspiel bei der Turnerschaft Fürth um Akin Bölük einen knappen 1:0-Auswärtssieg.
Fussballn.de/Strauch

Noch vor der Pause dezimierten sich die Fürther dann selbst, als Spielertrainer Mesek nach einer diskussionswürdigen Entscheidung mit der Gelb-Roten Karte vom Platz musste. Mit einem Mann mehr trauten sich die Serben nun öfters in die Offensive und setzten die Turnerschaft mehr und mehr unter Druck, doch die Abwehr der Gastgeber hielt bis zum Pausenpfiff stand. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang stand die Turnerschaft dann in Unterzahl deutlich tiefer und versuchte gegen stärker werdende Serben das Unentschieden zu verteidigen. Aus einem Fehler im Spielaufbau der Gastgeber resultierte dann der Führungstreffer für die Serben. Colovic köpfte einen langen Ball genau in den Fuß eines Serbia-Akteurs, der im Strafraum von Kolukisaoglu nur noch durch ein Foul zu bremsen war, sodass Schiedsrichter Schramm zu Recht auf Strafstoß entschied.

Für Turnerschafts Spielertrainer Adrian Mesek war die Partie bereits vor der Pause beendet. Nach wiederholten Foulspiels musste er vorzeitig zum Duschen.
Fussballn.de/Strauch

Rade Bogunovic ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte mit einem hart getretenen Strafstoß, an dem Turnerschaft-Keeper Nell zwar noch dran war, den Einschlag aber nicht verhindern konnte, zur Führung (60.). Eine Viertelstunde später dezimierten sich dann auch die Gäste und Aleksandar Jovic musste ebenfalls mit der Ampelkarte vom Feld. In der Schlussphase drückten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich und erarbeiteten sich gute Chancen, vergaben diese aber.

Auch Serbias Aleksandar Jovic (in rot) sah in der zweiten Hälfte die Ampelkarte. Am Ende konnten die Gäste den knappen Vorsprung aber über die Zeit retten und drei Zähler vom Lohnert-Sportplatz entführen.
Fussballn.de/Strauch

Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Colovic, dessen Kopfball nach einer Bölük-Flanke gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte. So blieb es am Ende beim knappen Auswärtssieg der Gäste, die damit in der Tabelle vorübergehend an der Turnerschaft vorbei auf Platz 2 springen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 4 Nürnber

Tore: 0:1 Bogunovic, Foulelfmeter (56.)
Gelbe Karten: Kolukisaoglu Fu. (20.), Mesek (34.), Colovic Amad (90.+2) / Dakovic (26.), Jovic A. (32.), Janjic B. (45.+5), Pusac (67.), Bogunovic (77.) | Gelb-rote Karten: Mesek (42.) / Jovic A. (65.)
Zuschauer: 95 | Schiedsrichter: Peter Schramm (TSV Katzwang)


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
17
42:16
38
3
15
36:15
35
4
16
76:31
32
5
17
39:34
25
8
17
41:38
22
9
16
26:38
21
14
17
22:91
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 4

SpVgg Mögeldorf 2000
(25|2|2)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)


Diesen Artikel...