Megas - Frankonia am Mittwochabend: Aufstiegskandidaten vor lösbaren Aufgaben - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.04.2018 um 14:30 Uhr
Megas - Frankonia am Mittwochabend: Aufstiegskandidaten vor lösbaren Aufgaben
Erneut findet in der A-Klasse 7 ein Nachholspiel statt: Auf der Deutschherrnwiese stehen sich am heutigen Mittwochabend Megas Alexandros und der ATV 1873 Frankonia gegenüber. Ein Kracher im Rennen um die Aufstiegsrelegation. Am Sonntag gehen die Aufstiegsaspiranten allesamt als Favorit in ihre jeweiligen Partien. Welcher "Kleine" schafft die Überraschung?
Von Sebastian Kastner
Nach dem direkten Duell stehen für die SpVgg Zabo Eintracht und den TSV Fischbach II Spiele gegen Aufstiegsaspiranten an.
fussballn.de / Kastner
Das Tabellenbild in der A-Klasse 7 ist derzeit noch etwas schief, nur drei Mannschaften haben die maximale Spielanzahl von 18 absolviert: ASV Fürth II, DJK Sparta Noris und SpVgg Zabo Eintracht. Der Rest hinkt dem Zeitplan noch hinterher, allem voran der GSV Megas Alexandros, der bislang nur 14 Partien absolvieren konnte.

Das ändert sich aber bereits am heutigen Mittwochabend, wenn die Griechen den ATV 1873 Frankonia empfangen. Eigentlich hätte die Partie bereits am 1. Spieltag über die Bühne gehen soll, aber das "Linien-Gate" verhinderte die Austragung, da sowohl das Spielfeld an der Deutschherrnwiese nicht eingezeichnet war als auch der Behelfsraum mit den nötigen Maschinen verschlossen war.

Taner Bilgivar, Eugen Probst und "Iki" Schmidt wollen auch gegen Megas Alexandros einen Dreier einfahren.
fussballn.de / Kastner

Die Gäste vom ATV 1873 Frankonia haben aktuell nur 15 Partien gespielt und belegen ähnlich wie Megas Alexandros trotz sehr guter Ergebnisse "nur" Platz vier (Megas liegt auf Platz sechs). Gefühlt belegen beide Teams jedoch die Plätze zwei und drei und waren in den vergangenen Wochen äußerst erfolgreich.

Im direkten Duell geht es somit im Rennen um die Relegationsplätze zur Kreisklasse um einen wichtigen Fingerzeig, eine endgültige Entscheidung wird aufgrund der vorhandenen Punkte beider Mannschaft noch nicht fallen. Der ATV 1873 Frankonia hat sich vergangenen Sonntag mit einem Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten ASV Fürth II dichter an die Spitzengruppen herangeschoben und auch der GSV Megas Alexandros konnte mit einem 7:3-Sieg gegen Moorenbrunn Boden gutmachen.

Megas Alexandros (in blau) ist seit der Winterpause in guter Form und kann mit einem Erfolg endgültig zur Spitzengruppe aufschließen.
fussballn.de / Kastner

Ein Blick aus dem Fenster lässt perfekte äußere Bedingungen für heute Abend erwarten. Anstoß auf der Deutschherrnwiese ist um 18:30 Uhr.

Am Sonntag gehen die Top-6 der A-Klasse 7 dann allesamt als Favorit in ihre jeweilige Partie. Allen voran Spitzenreiter Tuspo Nürnberg, der die Reserve des TB Johannis 88 II zu Gast hat und zeigen möchte, dass das Unentschieden gegen Poppenreuth II, das die 15-Spiele-Siegesserie beendete, nur ein "Ausrutscher" war. Die Gäste aus Schnepfenreuth haben sich durch die Niederlagen zuletzt aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, stark genug, um den Spitzenreiter zu ärgern, sind sie allemal.

Platz zwei und drei belegen aktuell die beiden Fürther Mannschaften - der ASV Fürth II und der SV Poppenreuth II. Der ASV Fürth II gastiert nach der Niederlage gegen Frankonia am Sonntag beim SC Germania II, während Poppenreuths II mit dem Erfolgserlebnis gegen Tuspo zum SV Eyüp Sultan II auf die Steinplatte reist.

Zaubert Daniel Kruschinski auch gegen Eyüp Sultan II?
Jasmin Stark

Nach ihrem direkten Duell am Mittwochabend genießen Megas Alexandros und der ATV 1873 Frankonia am Sonntag Heimrecht. Zur Mittagsstunde (Anstoß 12:15 Uhr) hat Megas Alexandros die SpVgg Zabo Eintracht zu Gast. Um 15 Uhr empfängt Frankonia den TSV Fischbach II.

Die sechste Mannschaft im Aufstiegsrennen ist die DJK Sparta Noris. Die Elf von Trainer Dragan Misetic bekommt es mit dem wiedererstarkten 1. FC Trafowerk zu tun. Die Spartaner werden viel investieren müssen, um den Kontakt zur Spitzengruppe nicht zu verlieren.

Die DJK Sparta Noris setzte sich gegen Johannis 88 II durch - jetzt wartet der 1. FC Trafowerk.
fussballn.de

Die Partie zwischen dem VfR Moorenbrunn und dem Post SV III ist eigentlich nur noch für den abstiegsbedrohten VfR von Belang, für die Gäste aus Schweinau ist die Saison im Niemandsland der Tabelle faktisch beendet.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 7 N/F

Mittwoch, 18.04.2018
-
ATV 1873 Frank.
 2:0
Sonntag, 22.04.2018
-
Zabo Nbg.
 1:0
SC Germania 2
-
ASV Fürth 2
 1:4
Eyüp Sultan 2
-
 4:7
Tuspo Nürnberg
-
TB St.J.Nbg. 2
 3:0
Sparta Noris
-
 2:2
ATV 1873 Frank.
-
 2:2


Tabelle A-Klasse 7 N/F

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
17
75:17
46
2
17
58:30
35
3
18
47:33
34
4
15
45:33
31
7
17
33:34
27
11
17
28:48
13
14
17
22:86
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 7 N/F

Tuspo Nürnberg
(12|1|3)
ATV 1873 Frankonia
(15|3|0)
Tuspo Nürnberg
(9|0|7)
ASV Fürth 2
(12|0|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Spieltag-Analyse A-Klasse 7 N/F

In unserer großen Spieltag-Analyse finden Sie alle Informationen und interessante Statistiken des aktuellen Spieltags.


Diesen Artikel...