Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.04.2018 um 16:50 Uhr
Heilsbronn auf Trainersuche: Bühringer und Möller kündigen Abschied an
Am Ende der Saison 2017/18 trennen sich die Wege von Trainer Alex Bühringer, dem verantwortlichen Trainer der 1. Mannschaft in der Kreisklasse, und Marcus Möller, verantwortlicher Coach des Unterbaus in der A-Klasse, und des 1.FC Heilsbronn.
Von PM FCH
Alex Bühringer verlässt Heilsbronn nach der Saison und will vorerst eine Pause einlegen.
FCH
Anfang 2017 kam Alex Bühringer zu den Klosterstädtern und übernahm die Mannschaft in der Rückrunde der Saison 2016/17 und erreichte mit der Truppe zum Ende noch einen beachtlichen 5. Rang. Zu Beginn der aktuellen Saison musste man den Abgang etlicher Stammkräfte hinnehmen und hatte sich gewollt nur punktuell verstärkt, um einen Neuanfang zu starten. Die aktuelle Saison wurde zu der erwartend schweren und daher muss man derzeit noch ein paar Siege einfahren, um den Klassenerhalt zu sichern. Alex Bühringer möchte eine schöpferische Pause einlegen, um seine Akkus wieder aufzuladen.

Seit elf Jahren in Heilsbronn: Marcus Möller
FCH
Marcus Möller ist nun im elften Jahr für den FCH an der Seite aktiv. In der Saison 2007/08 übernahm er die 2. Mannschaft und hat in Heilsbronn viele Höhen und Tiefen miterlebt. Diese reichen vom Abmelden der 2. Mannschaft in einer laufenden Saison bis hin zum Aufstieg in die A-Klasse in der Saison 2012/13, in der sich der Unterbau der Ersten des FCH seitdem hält. Bei den aktuellen Gesprächen für die kommende Spielzeit konnte kein gemeinsamer Nenner gefunden werden. Daraufhin hat Marcus Möller für sich entschieden, für die neue Spielzeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Ich möchte mich bereits jetzt für die absolut tolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Alex und Marcus bedanken“, so Abteilungsleiter Bastian Schimscha. Für die kommende Saison steht laut Schimscha noch kein Nachfolger fest. Die nächsten Tage werden intensiv und so hofft man am Ketteldorfer Eck in Kürze geeignete Nachfolger auf der Kommandobrücke präsentieren zu können.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Trainer 1. FC Heilsbronn

2017/18
ab 03/2017
2016/17
bis 02/2017
2016/17
ab 05/2016
2015/16
bis 05/2016
2015/16
2014/15

Trainerstationen A. Bühringer

17/18
KK
 
16/17
KL
 
16/17
KK
 
14/15
KL
 
13/14
KL
 
12/13
KL
 
11/12
KL
 

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...