3:1-Erfolg im Nachholspiel: Eiskalte Serben bestrafen Glaishammer - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.04.2018 um 21:04 Uhr
3:1-Erfolg im Nachholspiel: Eiskalte Serben bestrafen Glaishammer
Am Samstag bereits wird der 19. Spieltag mit dem Duell zwischen der Turnerschaft Fürth und dem FC Bayern Kickers II eröffnet. Einen Tag später greift auch die Konkurrenz um den Aufstieg SpVgg Mögeldorf 2000 (gegen Vatanspor) und der FC Serbia (gegen Johannis 83) in das Geschehen ein. Außerdem empfängt der SSV Elektra Hellas den TSV Buch II und der VfL Nürnberg bekommt es mit dem ASN Pfeil Phönix zu tun
Von Daniel Karnbaum
Der FC Serbia (in rot) feierte einen 3:1-Erfolg im Nachholspiel beim TV Glaishammer.
fussballn.de / Strauch
Zum Kellerduell kommt es an der Sudetendeutschenstraße, wo der TV Glaishammer die SG 83 Nürnberg/Fürth II zu Gast hat. Desweiteren kreuzen die SF Großgründlach und der FSV Stadeln II im Derby die Klingen. Am Donnerstagabend unterlag derweil der TV Glaishammer dem FC Serbia im Nachholspiel mit 1:3.

Am heutigen Donnerstagabend stand das Nachholspiel zwischen dem TV Glaishammer und dem FC Serbia auf dem Programm. Trotz ansprechender Leistung und guten Torgelegenheiten, unterlag das Team von Adrian Buortesch aber dem Favoriten mit 1:3 und steht weiter punktlos am Tabellenende.

Der TV Glaishammer (in blau) belohnte sich für eine starke Leistung gegen den FC Serbia nicht und unterlag am Ende mit 1:3.
fussballn.de/Strauch

Munteanu brachte die Gastgeber zwar in Front, allerdings verpasste es der TVG in der Folge seine Chancen zu verwerten. Serbia nutzte die sich bietenden Möglichkeiten konsequent und drehte das Spiel durch Treffer von Stoisavljevic und Bogunovic, der kurz nach der Pause einen strittigen Elfmeter verwandelte, zugunsten der Serben. Auch im zweiten Durchgang hatte der TVG gute Chancen, so verschoss Kapitän Vegyinas gar einen Elfmeter. Aleksandar Jovic nutzte dann einen Abspielfehler in der Abwehr zum 3:1-Endstand und sicherte den Gästen wichtige Zähler im Aufstiegsrennen. Bereits am Sonntag dann wollen die Akteure vom FC Serbia dann nachlegen und gegen das nächste Kellerkind die Punkte einfahren.

Nach dem Sieg im Nachholspiel beim TV Glaishammer (3:1) will der FC Serbia (in rot) auch im Heimspiel gegen den TSV Johannis 83 dreifach punkten.
fussballn.de/Strauch

Dann ist der TSV Johannis 83 zu Gast, der mit dem Rücken zur Wand steht. Vergangene Woche musste die Kircheis-Elf trotz drückender Überlegenheit eine bittere Pleite gegen Großgründlach hinnehmen. Nun will man das alles vergessen machen und beim Aufstiegsanwärter Punkte holen. Auch der TV Glaishammer ist dann am Sonntag wieder am Ball, wenn man zuhause die SG 83 Nürnberg/Fürth II zu Gast hat. Zwar sind die Chancen auf den Klassenerhalt eher theoretisch, trotzdem möchte man einfach von Spiel zu Spiel schauen und möglichst viele Punkte noch holen. Mit der SG 1883 II ist dann ebenfalls ein gebeuteltes Team zu Gast, das dringend Zähler gegen den Abstieg benötigt und beim Tabellenletzten natürlich einen Dreier einfahren möchte.

Nach der ersten Niederlage am vergangenen Wochenende will auch die SpVgg Mögeldorf 2000 am Sonntag wieder dreifach punkten. Einfach wird das allerdings nicht, denn mit Vatanspor ist ein starker Gegner zu Gast im Nürnberger Osten. Die Türken zeigten in den letzten Wochen gute Leistungen und teilten zuletzt die Punkte (2:2 gegen VfL Nürnberg). Nun will man beim Spitzenreiter siegen und den Abstand nach oben verkürzen.

Bereits am Samstag möchte die Turnerschaft Fürth mit einem Heimsieg gegen den FC Bayern Kickers II wichtige Punkte im Aufstiegsrennen sammeln, doch auch der Gast reist mit neuem Selbstvertrauen an, schlug man doch vergangene Woche den Spitzenreiter Mögeldorf mit 1:0. Nun soll auch das nächste Spitzenteam dran glauben und etwas Zählbares mit nach Kleinreuth genommen werden.

Außerdem kommt es zum Duell zwischen dem VfL Nürnberg, der mit einem Sieg weiter an der Spitzengruppe dranbleiben möchte, und dem ASN Pfeil Phönix. Die Assen konnten zuletzt wichtige Punkte einfahren und sich etwas Luft im Keller verschaffen. In Langwasser sollen nun die nächsten Punkte folgen. Ebenfalls punkten muss auch das Team vom SSV Elektra Hellas, das aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Zwar zeigten sich die Griechen nach der Winterpause deutlich verbessert, verpassten es aber, sich für die guten Leistungen zu belohnen. Dies soll sich mit einem Erfolg im Heimspiel gegen den TSV Buch II, der ebenfalls selbstbewusst auftreten wird, gelingen. Die Bucher Jungs schlugen allerdings zuletzt den FC Serbia und wollen auch am Fuchsloch wieder siegen.

Zum Abschluss kommt es zum Duell zwischen den SF Großgründlach und dem FSV Stadeln II. Während die Männer vom Kronacher Wald weiter nach unten schauen müssen und Zähler im Kampf um den Klassenerhalt benötigen, können sich die Sportfreunde mit einem Erfolg noch einmal nach oben orientieren.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 4

TV Glaishammer Nürnberg: Soanea, Gavriloaia, Radu I., Vegh, Duta, Vaida, Antoci, Georgiu R., Butuza A., Vegyinas, Butuza E., Munteanu (22.), Adam R. (36.), Azemi (5.)
Tore: 1:0 Munteanu (29.), 1:1 Stoisavljevic (35.), 1:2 Bogunovic, Foulelfmeter (51.), 1:3 Jovic A. (55.)
Gelbe Karten: Vegyinas (26.), Adam R. (45.), Vegh (47.), Butuza E. (80.) / Stoisavljevic (36.), Harsiev (60.), Zivkovic (76.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Peter Hauswirth


Begegnungen Kreisklasse 4


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
15
37:16
32
3
13
35:14
32
4
15
74:30
29
5
16
38:32
25
8
15
24:36
20
9
16
36:38
19
14
16
20:91
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Remis-Könige Kreisklasse 4


Hattricks Kreisklasse 4 Nürnberg



Diesen Artikel...