Zum Siegen verdammt: Hält Cadolzburg die Aufstiegschance warm? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.04.2018 um 10:30 Uhr
Zum Siegen verdammt: Hält Cadolzburg die Aufstiegschance warm?
Am 19. Spieltag könnte sich in der Kreisklasse 5 die Spreu vom Weizen trennen, denn der TSV Cadolzburg gastiert bei der DJK Oberasbach um die Chance auf Platz drei, während der KSD Hajduk als klarer Favorit ins Heimspiel gegen Schlusslicht SV Maiach geht. Im Tabellenkeller möchten der SC Worzeldorf und der TSV Azzurri Südwest die Gegner vom SV Großweismannsdorf und ESV Flügelrad tief in den Abstiegskampf ziehen.
Von Fabian Strauch
Florian Bieber und der TSV Cadolzburg (in grün) haben Platz drei vor dem Gastspiel in Oberasbach noch nicht abgeschrieben.
fussballn.de / Kögel
Der erste (An-)Pfiff ertönt am Sonntag um 13 Uhr beim TSV Falkenheim, wo die heimische Steinbach-Elf den TSV Altenberg begrüßt. Beide Teams gehen mit Erfolgserlebnissen in die Partie: Altenberg bedankte sich bei Keeper Orasteam für den knappen 1:0-Sieg gegen Worzeldorf vor Wochenfrist und auf Seiten der Gastgeber besiegte man unter der Woche den Post SV mit 4:1 und zog ins Ligapokal-Halbfinale ein.

Weiter geht es dann ab 15 Uhr unweit am Rangierbahnhof, wo der gastgebende ESV auf den KSD Croatia trifft. Die Kroaten hoffen im dritten Spiel unter Neu-Coach Darko Nikolov auf den ersten Sieg, haben mit den Rangers aber einen Kontrahenten vor der Brust, der sich im Kampf um die Aufstiegsplätze noch lange nicht aufgegeben hat.

Rein gar nichts mit oberen Tabellengefilden haben der SC Worzeldorf und der SV Großweismannsdorf vor dem direkten Duell am Hut. Sollte der SCW vor eigenem Publikum einen Heimsieg setzen, müsste der SVG wieder deutlich mehr um den Klassenerhalt zittern. Bestes Gegenargument wäre freilich ein Erfolg im Nürnberger Süden, der das Polster nach unten anwachsen ließe.

Gänzlich ohne Polster steht der SV Maiach als Tabellenschlusslicht da und muss nun ausgerechnet beim formstarken KSD Hajduk antreten. Die Kroaten sahen im Spitzenspiel beim SV Raitersaich bis kurz vor Schluss wie der Sieger aus und wollen nach dem 2:2-Remis gegen eine zum Siegen verdammte Oguz-Truppe wieder dreifach jubeln.

Nach dem Spitzenspiel stehen für den KSD Hajduk und Dietmar Kusnyariks SV Raitersaich (in gelb) die nächsten Aufgaben an. 
fussballn.de / Schlirf

Kein Problem mit der Punkteteilung im Spitzenspiel hatte Tabellenführer SV Raitersaich, durfte man der Last-Minute-Ausgleich doch wie einen gefühlten Dreier bewerten. Am Sonntag steht dem Primus eine kurze Anfahrt zum ASV Weinzierlein bevor, wo der Rasen im Derby "brennen" wird und man seitens der Heimelf freilich beweisen möchte, dass man auch mit dem Favoriten mithalten kann.

Ein richtungsweisendes Duell findet bei der DJK Oberasbach statt, wenn sich der TSV Cadolzburg die Ehre gibt. Im Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn stehen die Krimm-Schützlinge weit mehr unter Druck, um die Fünf-Punkte-Kluft zur auf Rang drei geführten Thiel-Elf zu schließen. Ein Sieg des Kreisliga-Absteigers hingegen wäre wohl bereits eine kleine Vorentscheidung um Platz drei.

Abschließend stehen sich noch der ESV Flügelrad und der TSV Azzurri Südwest am Finkenbrunn gegenüber und hoffen auf weitere Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Gerade Interimscoach Maurizio Scigliuzzo sollte angesichts der Parallelpartie in Worzeldorf die richtigen Worte für den Auswärtssieg wählen, damit das rettende Ufer nicht vorzeitig enteilt. Ein Heimerfolg der "Räder" würde den ESV aus der direkten Schusslinie nehmen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Kreisklasse 5

Sonntag, 15.04.2018
Falkenheim
-
 1:1
Weinzierlein
-
Raitersaich
Worzeldorf
-
Großweism.-Reg.
 5:1


Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
15
68:22
39
2
16
47:24
37
3
17
52:30
35
4
17
42:24
30
6
16
36:25
28
8
16
40:42
20
9
16
31:32
19
10
17
33:46
17
12
15
22:46
12
13
17
17:42
11
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

1:0-Torschützen Kreisklasse 5


Beste Offensivteams KK5



Diesen Artikel...