Topspiel am Sigena: Hajduk II empfängt den Primus - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.04.2018 um 11:15 Uhr
Topspiel am Sigena: Hajduk II empfängt den Primus
19. SPIELTAG: Nach dem überraschenden Aus für die DJK Eintracht Süd hat die A-Klasse 8 nur noch Spannung in der oberen Tabellenhälfte zu bieten. Dort aber dafür umso mehr: Der Erste TSV 1861 Zirndorf (beim KSD Hajduk II), Türkspor II (gegen die DJK Eibach II) und der ATV 1873 Frankonia II (beim TSV Falkenheim II) wollen ebenso siegen, wie der ASV Weinzierlein II (im Derby gegen den SV Raitersaich II).
Von Simon Kögel
Der KSD Hajduk II könnte mit einem Sieg gegen den Spitzenreiter aus Zirndorf noch einmal den Anschluss finden.
Foto: fussballn.de / Kögel
Zum Spitzenspiel der A-Klasse 8 kommt es auf dem Kunstrasenplatz am Sigena, wenn der heimische KSD Hajduk II gegen den Tabellenersten vom TSV 1861 Zirndorf antritt. Die Kroaten sind nach dem Sieg beim SV Raitersaich II wieder in der Spur und möchten die wohl letzte Chance nutzen, um den Zirndorfer Meisterschaftszug zum Entgleisen zu bringen. Die Biberstädter aber werden sich nicht – wie im vergangenen Jahr vom FC Serbia – auf den letzten Metern den längst verdienten Aufstieg wegschnappen lassen wollen. Es ist also alles angerichtet für ein spannendes Topduell!

Der heimliche Zweite ist eigentlich Türkspor II, das mit einem Spiel weniger nur einen Zähler hinter dem KSD Hajduk II rangiert. Nun gastiert bei den Türken die DJK Eibach II, die zuletzt gegen den STV Deutenbach II mit 1:2 das Nachsehen hatte.

Im Hinspiel bei der DJK Eibach II (in gelb) setzte sich Türkspor II (in blau) deutlich mit 5:1 durch.
fussballn.de / Strauch

Ebenfalls macht sich der ATV 1873 Frankonia II noch berechtigte Aufstiegshoffnungen, liegt der Vierte doch punktgleich mit Türkspor II in der Tabelle. Die Frankonen wollen sich nun den fünften Sieg in Folge holen. Anders der TSV Falkenheim II, der seit zwei Spielen auf einen Punktgewinn wartet. Nun wollen die Falkenheimer die drei Punkte an der Germersheimer Straße behalten. Denn im Hinspiel konnte sich die Fusionself klar mit 4:0 durchsetzen.

Ebenfalls noch im Aufstiegsrennen mischt der ASV Weinzierlein II mit. Die Wintersdorfer sind mit 27 Zählern nur knapp dahinter und dürfen nun am Wochenende gegen den SV Raitersaich II antreten. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1.

Bei der DJK Oberasbach II dürfte die Nachricht der Abmeldung der DJK Eintracht Süd (wir berichteten) Jubel ausgelöst haben. So würde die DJK auch ohne Punkte die Klasse direkt halten! Auch wenn die DJK am vergangenen Sonntag dem ASV Weinzierlein II lange Paroli bieten und den Ausgleich erzielen konnte, so wartet man weiterhin auf den ersten Zähler auf dem Konto, um den Makel einer Null-Runde zu vermeiden. Nun reisen die Oberasbacher zum STV Deutenbach II, bei dem selbst ganze 20 Punkte mehr zu Buche schlagen. Zuletzt konnte sich die Elf vom Weihersberg bei der DJK Eibach II mit 2:1 durchsetzen.

Spielfrei sind am Wochenende die DJK BFC und der SC Worzeldorf II.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 8

Keine Daten vorhanden


Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
62:22
38
6
15
42:32
26
9
15
30:44
13
11
12
13:47
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 8

ASV Weinzierlein 2
(10|0|0)
ATV Frank. Nbg. 2
(12|0|0)
9
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...