Keine Kurzzeitlösung: Oliveira bleibt ein weiteres Jahr auf der Alm - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.04.2018 um 17:31 Uhr
Keine Kurzzeitlösung: Oliveira bleibt ein weiteres Jahr auf der Alm
Gar nicht lange ist es her, dass Joao Oliveira in Kalchreuth aufschlug und die vor der Saison hoch gehandelten Alm-Kicker vom aus beruflichen Gründen scheidenden Wolfgang Lutz übernahm. Nun, knapp drei Monate und vier Ligaspiele später, steht fest, dass der 42-jährige Deutsch-Portugiese auch in der kommenden Saison in Kalchreuth an der Seitenlinie stehen wird.
Von Christoph Weiner
Auch über den Sommer hinaus wird Joao Oliveira in Kalchreuth das Sagen haben.
Heidi Huber
Als Joao Oliveira im Januar in Kalchreuth das Amt des Cheftrainers von Wolfgang Lutz übernahm, war er im Nürnberg-Fürther Raum für viele noch ein eher unbeschriebenes Blatt. Dies wird sich nun nach gut drei Monaten auf der Kalchreuther Alm mit Sicherheit schon geändert haben und falls nicht, so werden diejenigen, die noch nicht das Vergnügen hatten, sich mit dem bis dato neuesten Gesicht der Liga vertraut zu machen, in Zukunft noch genügend Zeit dazu haben, denn am Donnerstagabend gab der FCK offiziell bekannt, dass Oliveira auch in der kommenden Saison das Zepter schwingen wird.

Mindestens eine weitere Saison wird Joao Oliveira in Kalchreuth den Ton angeben.
Heidi Huber

Unterstützung wird er dabei auch weiterhin von seinem Co-Trainer Thomas Dörsch erhalten, der im Gegensatz zu seinem "Chef" in Kalchreuth schon fast zum Inventar gehört, viele Jahre lang die 2. Mannschaft trainiert hatte und auch schon Oliveiras Vorgänger und Erfolgstrainer Wolfgang Lutz als Assistenztrainer unterstützte. Des Weiteren erhalten bleibt dem Verein der im Funktionsteam tätige und unter anderem für die Pressearbeit zuständige Arthur Tremmel. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Trainerstationen J. Oliveira

23/24
BL
 
22/23
BL
 
19/21
BL
 
18/19
BL
 
17/18
BL
 
08/09
KK
 
07/08
KK
06/07
KK
 


Teammitarbeiter J. Oliveira

16/17
Greuth. Fürth 2, U17
Co-Trainer
15/16
FC Nürnberg, U15
Co-Trainer
14/15
Greuth. Fürth 2, U17
Co-Trainer
13/14
Greuther Fürth, U19
Co-Trainer
12/13
Greuther Fürth, U19
Co-Trainer
11/12
Greuther Fürth, U19
Co-Trainer
10/11
Greuther Fürth, U19
Co-Trainer

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...