Verfolgerduell steht an: VfL zu Gast bei Vatanspor - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.04.2018 um 12:30 Uhr
Verfolgerduell steht an: VfL zu Gast bei Vatanspor
Am Sonntag kommt es zum 18. Spieltag in der Kreisklasse 4. Während die Spitzengruppe mit der SpVgg Mögeldorf 2000 (beim FC Bayern Kickers II), dem FC Serbia (beim TSV Buch II) und der Turnerschaft Fürth (beim FSV Stadeln II) vor Pflichtaufgaben im Aufstiegsrennen stehen, kommt es am Stadionnebenplatz zum Duell der Verfolger zwischen Vatanspor und dem VfL Nürnberg.
Von Daniel Karnbaum
Vatanspor (in schwarz) um Torjäger Süleyman Yilmaz bekommt es am Sonntag mit dem VfL Nürnberg zu tun.
fussballn.de / Karnbaum
Außerdem bekommt es der ASN Pfeil Phönix mit dem TV Glaishammer zu tun und der TSV Johannis 83 hat die SF Großgründlach zu Gast am Zeisigweg.

Die SpVgg Mögeldorf 2000 ist auf einem guten Weg zum Aufstieg in die Kreisliga. Aktuell liegt die Frey-Elf souverän mit elf Punkten Vorsprung vor den Verfolgern FC Serbia und Turnerschaft Fürth. Doch die Mesek-Elf hat noch vier Nachholspiele zu absolvieren und erst dann wird man sagen können, ob die Fürther den Mögeldorfern nochmals gefährlich werden können. Nach dem knappen 1:0-Erfolg am Wochenende beim FC Serbia steht nun die Pflichtaufgabe bei Kellerkind FC Bayern Kickers II auf dem Programm. Die Kaiser-Elf braucht dringend Punkte gegen den Abstieg, ist aber natürlich klarer Außenseiter. Bitter zudem: Abwehrmann Nils Klein zog sich im letzten Spiel gegen die Assen einen Kreuzbandriss zu und fällt langfristig aus. Trotzdem möchte man die Chance des Underdogs nutzen und dem Großen ein Bein stellen. Die Mögeldorfer wollen ihren Positivlauf hingegen fortsetzen und auch in Kleinreuth dreifach punkten.

Ein richtungsweisendes Duell steht auch am Stadionnebenplatz an, wo der Vierte Vatanspor den Fünften VfL Nürnberg zu Gast hat. Beide Mannschaften können mit einem Sieg an die Spitzengruppe heranrutschen und wollen deshalb die starke Form der letzten Wochen bestätigen.

Der FC Serbia (in rot) ist am Wochenende beim TSV Buch II zu Gast und möchte wieder dreifach punkten.
fussballn.de/Strauch

Auch die Verfolger der SpVgg Mögeldorf sind am Wochenende auswärts auf dem Prüfstand. So gastiert der FC Serbia am Wegfeld beim TSV Buch II und möchte dort wieder Zähler einfahren, nachdem man im Spitzenspiel leer ausging. Doch auch der TSV Buch II möchte vor heimischen Publikum siegen, beträgt der Abstand auf den Abstiegsrelegationsrang doch nur zwei Punkte.

Zeitgleich muss die Turnerschaft beim FSV Stadeln II ran. Die Mesek-Elf möchte dann eine Reaktion auf das Pokalaus beim ASN Pfeil Phönix (1:2) zeigen und wieder erfolgreich sein. Doch Vorsicht ist geboten. Der FSV stellte schon so manches Spitzenteam vor Probleme und wird auch alles daran setzen, die Punkte am Kronacher Wald zu behalten.

Den positiven Trend der letzten beiden Wochen will auch der ASN Pfeil Phönix konservieren und am Sonntag im Heimspiel gegen Schlusslicht TV Glaishammer einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Zuletzt feierte die Diehm-Elf in der Liga zwei wichtige Siege in Folge und will nun Erfolg Nummer drei folgen lassen. 

Einen immens wichtigen Sieg fuhr zuletzt auch der TSV Johannis 83 im Keller ein (6:1 gegen Glaishammer). Nun steht am Zeisigweg das Duell mit dem SF Großgründlach auf dem Programm und die Kircheis-Elf will nachlegen, um möglichst schnell unten rauszukommen. Doch die SF Großgründlach, die zuletzt zweimal leer ausgegangen waren, werden heiß auf das Duell gegen den Nachbarn sein, da man sich sehr gut kennt. So stand SFG-Keeper Nadolski auch schon bei den "83ern" zwischen den Pfosten und auch Manuel Seidel oder Alexander Körner sind bei Johannis freilich keine Unbekannten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Begegnungen Kreisklasse 4



Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
13
34:14
29
3
12
31:12
29
4
14
72:28
28
5
15
36:30
24
7
15
34:34
19
9
14
23:36
17
14
14
18:83
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Top in Form Kreisklasse 4

(13.|14.|12.|11.)
32:3
(12.|7.|4.|8.)
13:5
SpVgg Mögeldorf 2000
(3.|7.|2.|12.)
8:1
(1.|13.|7.|7.)
9:3
(1.|13.|7.|6.)
9
5:2
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Ergebnis-Verteilung Kreisklasse

Heimsiege (HS)
94
Auswärtssiege (AS)
64
Remis (R)
18
Sportgericht-Wertungen (§)
6


Diesen Artikel...