Boxdorf und Fischbach siegen weiter: 6:0 - Post SV setzt das Ausrufezeichen! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.04.2018 um 21:54 Uhr
Boxdorf und Fischbach siegen weiter: 6:0 - Post SV setzt das Ausrufezeichen!
Sieger und Verlierer ließen sich beim Nacholspieltag am Donnerstagabend in der Kreisliga leicht ausmachen. Denn auch beim einzigen Remis des Abends durfte der DJK Falke das 1:1 weitaus besser schmecken als dem Tabellenführer Gutenstetten, der den Atem des TSV Burgfarrnbach (1:0 gegen Wacker) spürt. Das Ausrufezeichen schlechthin kam mit einem 6:0 vom Post SV - immerhin gegen den Tabellendritten Markt Erlbach! 
Von Marco Galuska
Mal eben mit 6:0 schickte der Post SV Nürnberg (in blau) den Tabellendritten TSV Markt Erlbach nach Hause.
fussballn.de / Kastner
Im Aufstiegsrennen mischte der nachgeholte 20. Spieltag die Karten neu: Auch im dritten Anlauf blieb der SVG Steinachgrund ohne Sieg. Nur ein 1:1 stand nach 90 Minuten bei der DJK Falke.

Auch bei der DJK Falke blieb der Gutenstetten (in schwarz) sieglos, nach zwei Niederlagen seit Wiederbeginn nach der Winterpause stand diesmal ein 1:1-Remis.
Matthias Janousch - nordbayern.de/amateure

Der TSV Burgfarrnbach hingegen zeigte sich wieder einmal als Minimalist. Das Ergebnis von 1:0 gegen den SV Wacker zerstörte nicht nur die Träume des Aufsteigers, vielmehr dürfen die Bären nach Schindlers Treffer und Stettens neuerlichen Patzer wieder auf den Titel hoffen.

Hinten dicht, vorne ein Tor - das reichte dem TSV Burgfarrnbach (in schwarz) auch gegen den SV Wacker zur vollen Punktausbeute.
Christian Günther

Nicht nur mit Blick nach oben, sondern auch mit Achtung auf die Verfolger war der Donnerstag für den TSV Burgfarrnbach ein großer Erfolg, denn der TSV Markt Erlbach geriet beim Post SV Nürnberg überraschend deutlich mit 0:6 unter die Räder!

Beim Post SV Nürnberg am Ebensee ging der TSV Markt Erlbach sprichwörtlich baden. 0:6 hieß es gegen das Team von Spielertrainer Kamberger (rechts).
fussballn.de / Kastner

So gab es neben Burgfarrnbach im oberen Tabellensegment nur noch einen Sieger: Der SV Poppenreuth landete einen verdienten 4:2-Derbysieg beim SC Germania, hat aber trotzdem schon satte zehn Punkte Rückstand auf die Neunsinger-Truppe.

Ex-Germane Stefan Mittelstädt und seine Poppenreuther Jungs fanden pünktlich zum Derby zurück in die Erfolgsspur.
Jasmin Stark

Hinter der Germania folgt nun auf Rang sieben bereits der SV Burggrafenhof, der gegen den FC Stein ein 4:2 nachlegen konnte und von einem Quartett, das mit einem Punkt Rückstand dahinter liegt, verfolgt wird. Im 25-Punkte-Viererpack sind neben der DJK Eibach und der DJK Falke nun auch der ASC Boxdorf und der TSV Fischbach vertreten.

Oliver Ell traf hier zum 2:0 für den ASC Boxdorf und war auch bei den beiden anderen Treffern seines Teams im Derby gegen den TB Johannis 88 beteiligt. 
fussballn.de

Die Boxdorfer holten mit einem 3:0-Derbysieg gegen den TB Johannis 88 den dritten Sieg im dritten Spiel nach der Winterpause. Jenes Kunststück schaffte auch der TSV Fischbach durch ein 1:0 gegen Eibach - bemerkenswert: Es war der erste Heimsieg für die Karpfen der Saison!

Früh jubelten die Fischbaer beim 1:0-Sieg gegen Eibach. Dass danach von den Karpfen nicht mehr besonders viel kam, störte beim ersten Heimsieg freilich nicht.
Matthias Janousch - nordbayern.de/amateure

Fischbach und Boxdorf haben sich vehement aus dem Tabellenkeller gearbeitet, der Post SV scheint auf einem guten Weg, da muss nun auch der SV Eyüp Sultan wieder bangen. Denn nach dem Sieg beim Primus folgte nun eine Niederlage gegen Schlusslicht SpVgg Nürnberg, was auch das Fünkchen Hoffnung bei den Gebersdorfern wieder glimmen lässt.
Es geht also doch noch! Die SpVgg Nürnberg legte ihre Ladehemmung ab und gewann bei Eyüp Sultan mit 3:0.
fussballn.de / Kastner


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisliga Nürnberg

Donnerstag, 05.04.2018
Eyüp Sultan
-
SpVgg Nürnberg
 0:3
SC Germania
-
 2:4
DJK Falke
-
 1:1
-
Markt-Erlbach
 6:0


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
20
59:27
47
2
19
43:16
41
5
20
43:36
29
8
20
38:40
25
9
19
37:36
25
10
20
27:44
25
11
19
26:31
25
12
19
34:39
24
14
19
22:35
20
16
19
31:42
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau Kreisliga Nürnberg

Sonntag, 08.04.2018
DJK Falke
-
 1:0
SC Germania
-
 1:3
-
SpVgg Nürnberg
 3:1
Eyüp Sultan
-
 1:1
-
Markt-Erlbach
 1:1

Torschützen Kreisliga Nürnberg



Diesen Artikel...