Auf's Derby folgt das Spitzenspiel: Türkspor erwartet Herzogenaurach - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.04.2018 um 11:00 Uhr
Auf's Derby folgt das Spitzenspiel: Türkspor erwartet Herzogenaurach
Die Derby-Niederlage ist kaum verdaut, da steht auch schon das nächste Spitzenspiel an, denn am Sonntag ist Herzogenaurach zur Gast bei Türkspor. Die übrigen Aufstiegsaspiranten hingegen erwarten auf dem Papier eher lösbare Aufgaben, während die SG 83 und BaKi gleich zweimal die Chance haben, ein kleines Polster zwischen sich und den Abstiegsplätzen aufzubauen. 
Von Christoph Weiner
Nach der bitteren Niederlage gegen Cagri bleibt für Türkspor nicht viel Zeit zum Wundenlecken, denn am Sonntag kommt der Primus.
fussballn.de/Strauch
Tatsächlich hätte man das Drehbuch zum türkischen Derby am vergangenen Wochenende kaum spannender schreiben können: Drei Minuten vor dem Ende bot sich Türkspor per Elfmeter die Riesenchance auf den Ausgleich und doch stand man am Ende mit leeren Händen da. So bitter diese Niederlage auch war und so tief der Stachel noch sitzen wird, so fair gab sich Türkspors Abteilungsleiter Fatih Köseoglu im Gespräch mit fussballn.de. Denn gleichwohl die Derby-Pleite und vor allem die letzten Minuten des Spiels noch schmerzen, so gibt er im Stile eines großen Sportsmanns auch unumwunden zu, dass sich Cagrispor den Sieg über die gesamte Spielzeit verdient hatte, obwohl er zu Beginn des Gesprächs noch recht humorvoll darum gebeten hatte, die Frage zum Derby zu "überspringen".

Auch mit vereinten Kräften war Cagris Ismail Yüce nur schwer zu stoppen
fussballn.de/Strauch

An einer solchen Aussage merkt man aber auch, dass sie sich bei Türkspor längst nicht nur an kurzfristigen Erfolgen oder Misserfolgen messen, sondern den Blick weit über den Tellerrand hinaus schweifen lassen und das betont Köseoglu auch. Denn auch wenn die direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz, die fast ausschließlich auf Teams aus der unteren Tabellenhälfte treffen, am Wochenende deutlich einfachere Aufgaben vor der Brust haben, sieht sich der Abteilungsleiter keinerlei Druck ausgesetzt: "Natürlich nehmen die Jungs bei dieser Tabellenkonstellation den Kampf an und schielen ein wenig auf den zweiten Platz, aber von Vereinsseite her ist da keinerlei Druck vorhanden. Wir müssen nicht Zweiter werden, für uns ist es viel wichtiger, Stabilität und Kontinuität zu schaffen und dann haben wir auch die Qualität in den nächsten Jahren oben anzuklopfen, wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte."

Fatih Köseoglu (rechts) ordnete die Derby-Niederlage fair ein.
fussballn.de

Dementsprechend entspannt blickt er auch dem Spiel gegen Herzogenaurach entgegen: "Wir freuen uns, dass der Primus bei uns zu Gast ist und nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel, in dem wir durchaus auch etwas hätten mitnehmen können, wollen wir einfach zeigen, dass wir mit Herzogenaurach mithalten können", gibt Köseoglu zu Protokoll und schiebt mit einem Lächeln nach: "Selbst wenn uns die kleine Revanche nicht gelingen sollte, ist ja auch nichts verloren. Dann sind immer noch zehn Spiele zu spielen." Recht hat er und doch drängt sich bei der Vielzahl an Anwärtern auf die Relegation die Frage auf, wer denn die besten Karten hat und am Ende der Saison um den Aufstieg spielen könnte, was Köseoglu ein weiteres Kompliment in Richtung Cagrispor entlockt: "Ausgehend von den Spielen, die wir bislang bestritten haben, glaube ich, dass Cagri die kompletteste Mannschaft und daher gute Chancen hat." Bleibt abzuwarten, ob Fatih Köseoglu da das richtige Näschen beweist oder ob doch ein anderes Team am Ende auf Rang zwei steht - vielleicht ja sogar sein eigenes.

Rein tabellarisch gesehen hat allerdings der FC Hersbruck momentan die besten Karten und noch einen weiteren Vorteil, denn der FCH hat bislang die wenigsten Spiele bestritten und kann im Gegensatz zur Konkurrenz nicht nur am Sonntag gegen Adelsdorf, sondern auch am folgenden Donnerstag bei der SG 83 Nürnberg Fürth Punkte sammeln. Sechsfach punkten könnten innerhalb der nächsten sieben Tagen neben diesen beiden Mannschaften außerdem der SV Schwaig und der ASV Pegnitz sowie der SC Adelsdorf und der FC Bayern Kickers, die sich am kommenden Mittwoch jeweils gegenüber stehen. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Bezirksliga Nord



Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
39:19
48
3
24
56:33
47
4
24
52:33
47
8
22
42:35
34
10
26
45:62
30
11
25
45:56
27
13
25
37:48
25
15
25
35:50
23
16
23
24:60
15
17
23
28:58
14
18
25
22:69
14
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Hintergründe & Fakten


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...