Kreisliga holt am Donnerstag nach: Konservierte Spannung im Oberhaus - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.04.2018 um 14:34 Uhr
Kreisliga holt am Donnerstag nach: Konservierte Spannung im Oberhaus
Eigentlich hätte es der Startschuss für die Kreisliga aus der Winterpause sein sollen, doch das Wetter spielte Mitte März eben noch nicht mit, so steigt der 20. Spieltag nun komplett am morgigen Donnerstagabend (ab 18 Uhr). Dabei sind einige Highlight-Spiele, oben wie unten, zu erwarten, die das Kreisoberhaus neu ordnen könnten.
Von Marco Galuska
fussballn.de/Kastner
"Für uns heißt es in Boxdorf: von null auf hundert, Augen zu und durch", hatte Peter Wagner, Trainer des TB Johannis 88, vor gut drei Wochen noch gesagt. So ganz falsch ist die Aussage aktuell immer noch nicht, denn die 88er konnten bei ihren beiden Partien nach der Winterpause noch keinen Zähler einheimsen, während der ASC Boxdorf maximale sechs Punkte einstreichen konnte und sich damit ein wenig Luft nach unten verschafft hat. Da liegt es auf der Hand, dass die Boxdorfer nun nachlegen wollen und den Nachbarn aus Schnepfenreuth mit einem weiteren Sieg schon um sieben Punkte distanzieren würden.

Der viel zitierte Befreiungsschlag könnte dem ASC Boxdorf mit einem weiteren Sieg im Derby gegen den TB Johannis 88 gelingen.
fussballn.de/Schlirf

"Ich hatte dort eine wunderbare Zeit. Für mich ist es das letzte Derby, das ist dann schon etwas Besonderes", so blickte Poppenreuths scheidender Trainer Kurt Heininger auf die Partie beim SC Germania voraus - und das gilt freilich auch noch knapp drei Wochen später. Indes ist das Derby neben seinem eigenen Charakter auch in Hinblick auf die Tabellenkonstellation besonder: Nachdem beide Kontrahenten am Samstag leer ausgegangen waren, kann es im Spiel des Fünften gegen den Sechsten nur einen geben, der nach der Partie noch weiter nach oben schauen darf.

Nach der Niederlage gegen Burgfarrnbach müssen die Poppenreuther um Stefan Mittelstädt (in weiß) ihr Terrain nun im Derby beim SC Germania zurückgewinnen.
fussballn.de/Weiner

"Die Ausgangslage ist recht klar. Für uns ist das Spiel natürlich richtungsweisend. Wenn wir noch einmal oben angreifen wollen, müssen wir in Burgfarrnbach gewinnen. Es ist gewissermaßen schon so etwas wie ein Endspiel, das sehen die Jungs genauso." Auch diese Aussage von Wacker-Coach Benny Uebel hat nach drei Wochen nichts an ihrer Gültigkeit verloren. Nach der Niederlage gegen Fischbach und dem lang ersehnten Sieg bei Johannis 88 ist es der letzte Strohhalm, den der Aufsteiger beim Gastspiel auf der Burgfarrnbacher Tulpe greifen will, um noch an Rang zwei heranzuschnuppern.

Beendet Stetten die Schwächephase?


Derweil hat sich die Lage ganz oben zumindest ein wenig verändert: War der SVG Steinachgrund zum Jahreswechsel nur mit dem Fernglas von den Verfolgern zu sehen, so haben zwei Niederlagen die Konkurrenz aufhorchen lassen. Umso wichtiger scheint deshalb ein Erfolgserlebnis für Stetten bei der DJK Falke, die weiterhin eine sehr solide Runde spielt.

Für wen hält der Aufschwung aus dem Tabellenkeller an?

Gespannt darf man sein, ob der TSV Markt Erlbach weiter in der Erfolgsspur bleibt, wenn man beim wieder erstarkten Post SV in der einzigen Partie, die erst um 19 Uhr angepfiffen wird, gastiert.

Gespannt dar man ebenso sein, ob der Aufwärtstrend beim TSV Fischbach (neben Boxdorf mit sechs Punkten aus dem Wintergestartet) im Heimspiel gegen die 2018 noch punktlose DJK Eibach anhält. Zudem geht es um wichtige Zähler im Abstiegskampf, wenn der FC Stein in Burggrafenhof vorfährt und der SV Eyüp Sultan sich im Heimspiel gegen die SpVgg Nürnberg weiter absichern will.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Kreisliga Nürnberg

Donnerstag, 05.04.2018
Eyüp Sultan
-
SpVgg Nürnberg
 0:3
SC Germania
-
 2:4
DJK Falke
-
 1:1
-
Markt-Erlbach
 6:0


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
19
58:26
46
2
18
42:16
38
4
19
43:35
29
7
19
27:43
25
8
18
34:36
24
9
18
25:30
24
10
17
24:27
23
11
19
35:40
22
12
18
36:36
22
13
18
20:31
20
16
18
28:42
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Nach Winterpause Kreisliga

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
14
26:19
27
4
13
28:14
24
5
14
29:23
24
6
13
34:27
23
7
14
26:20
23
9
13
29:30
20
11
13
24:32
15
12
13
19:25
14
13
14
24:33
13
15
14
16:27
8
16
13
26:46
7

Spiele ohne eigenen Treffer



Diesen Artikel...