Falkes perfektes Osterwochenende: Derby-Sieg in doppelter Unterzahl - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.04.2018 um 17:42 Uhr
Falkes perfektes Osterwochenende: Derby-Sieg in doppelter Unterzahl
Die DJK Falke II feierte nach dem Überraschungscoup am Samstag gegen Kalchreuth II auch im Zaun-Derby gegen Nachbar Glaishammer II einen weiteren Sieg und setzte sich trotz zum Ende doppelter Unterzahl am Ende mit 3:2 durch. Mann des Tages war im Nachholspiel Offensivmann Christoph Neubauer, der mit zwei Treffern maßgeblichen Anteil am dritten Saisonsieg der Falken hatte.
Von Michael Watzinger
Die DJK Falke II (in weiß) hatte nach 90 abwechslungsreichen Minuten im Zaun-Derby gegen den TV Glaishammer II knapp mit 3:2 die Nase vorn.
fussballn.de / Watzinger
Der DJK Falke II war das neue Selbstvertrauen nach dem zweiten Saisonsieg am Ostersamstag gleich zu Beginn deutlich anzumerken. Die Hausherren kamen besser in die Partie und gingen durch einen sicher von Christoph Neubauer verwandelten Strafstoß – Suheybi Temam Adam war im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden – bereits nach elf Spielminuten verdientermaßen mit 1:0 in Front. In der Folge blieb die DJK zunächst weiter spielbestimmend, verpassten es aber, das Ergebnis weiter auszubauen. Kurz vor der Pause erwies dann der bereits gelb-verwarnte Besnik Fazliu der Heimelf einen Bärendienst, als er zunächst einen sicher geglaubten Ball vertändelte und sich anschließend bei einem Foul die frühe Ampelkarte abholte (42.).

Glaishammers Defensive hatte gerade in der Anfangsphase der Partie gegen die Falke-Offensive um den Doppeltorschützen Christoph Neubauer (in weiß, verdeckt) viel Arbeit zu verrichten. Gegen Mitte des ersten Abschnitts fand der TVG dann aber besser ins Spiel.
fussballn.de/Watzinger

Nach dem Seitenwechsel kam der TVG dann stärker auf, Falke verlegte sich aufs Kontern, sich bietende Möglichkeiten wurden allerdings zu selten zu Ende gespielt. Nach einem langen Ball aus der Abwehr heraus lief dann Glaishammers Sergiu Antoci auf Falke-Keeper Marius Steger zu, umkurvte diesen und sorgte für den Ausgleich (70.). Für den TVG sollte es nur sechs Zeigerumdrehungen gar noch besser kommen: Mevludin Azemi setzte im Falke-Strafraum gut nach, zog nach Balleroberung auf der linken Seite nach innen und drehte mit einem trockenen Schuss aus spitzem Winkel unter großem Jubel der Gäste zwischenzeitlich die Begegnung.

Hier schoss Mevludin Azemi (links) seinen TVG II in Überzahl in Front. Falke II kämpfte sich aber zurück und durfte sich am Ende gar über den nächsten Heimsieg feiern, der weitere drei wichtige Punkte im Abstiegskampf bedeutet.
fussballn.de/Watzinger

Die Hausherren bewiesen aber in der Folge Moral und belohnten sich für eine kämpferische Leistung nur kurze Zeit später mit dem Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke von der rechten Strafraumkante stand der mit aufgerückte Sebastian Hofmann am zweiten Pfosten frei und bugsierte das Spielgerät aus kürzester Distanz zum 2:2 über die Linie (80.). Nachdem nach 89 Minuten auf Seiten der DJK auch noch Offensivmann Suheybi Temam Adam mit Gelb-Rot vorzeitig vom Feld geschickt wurde, war eine Schlussoffensive des TVG zu erwarten. Die Gäste aber konnten sich nicht mehr entscheidend durchsetzen und ließen in der Schlussminute Neubauer auf der linken Seite aus den Augen. Der Offensivmann drang in den Strafraum ein und sorgte mit einem sehenswerten Heber über Glaishammer-Schlussmann Thomas Schäffler für weitere wichtige Zähler seiner Mannschaft.  

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm A-Klasse 6

DJK Falke Nbg.2
-
 3:2
Tore: 1:0 Neubauer, Foulelfmeter (11.), 1:1 Antoci (70.), 1:2 Azemi (76.), 2:2 Hofmann (80.), 3:2 Neubauer (90.)
Gelbe Karten: Fazliu Bes. (16.), Lau (35.), Temam Adam (70.), Gröschel (78.) / Azemi (27.), Hamaloglu (70.), Vegyinas (89.) | Gelb-rote Karten: Fazliu Bes. (42.), Temam Adam (89.) / -
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Anastasios Liontos (SSV Elektra Hellas Nürnberg)


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
15
31:15
26
6
15
37:28
24
9
14
30:31
17
12
14
14:48
5
13
13
14:43
3
14
0
0:0
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer A-Klasse 6

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
11:1
10
 
Laufamholz
12:7
10
3
Mögeldorf 2
16:8
9
 
7:5
8
6
TSV Joh. Nbg. 2
11:12
7
7
VfL Nürnberg 2
11:6
6
 
Heroldsberg
4:3
6
 
DJK Falke Nbg.2
9:9
6
10
Kalchreuth 2
3:4
4
12
6:17
0
 
Vikt./SG Nbg.F.
6:18
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...