2:0 im Verfolgerduell: Cagri entscheidet türkisches Derby für sich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.04.2018 um 17:34 Uhr
2:0 im Verfolgerduell: Cagri entscheidet türkisches Derby für sich
Vier Nachholspiele standen am Ostermontag an, die einiges zu bieten hatten. So eroberte der FC Hersbruck durch einen 2:1-Sieg gegen Zirndorf den Relegationsplatz und sendete der ASV Pegnitz im Abstiegsduell gegen den ASV Fürth immerhin ein Lebenszeichen (2:1). Der Hingucker des Tages war aber sicherlich das türkische Derby, das Cagrispor bei Türkspor mit 2:0 für sich entschied.
Von Christoph Weiner
Im heiß erwarteten türkischen Derby setzte sich Cagrispor mit 2:0 durch.
fussballn.de/Strauch
Als "Bäumchen wechsle dich" könnte man das, was sich in der Bezirksliga Nord gerade rund um den Aufstiegsrelegationsrang abspielt, gut und gerne bezeichnen. Erst am Samstag nämlich eroberte der SK Lauf den begehrten zweiten Platz und muss ihn nun schon wieder abgeben, da der FC Hersbruck sein Nachholspiel am Ostermontag knapp mit 2:1 gegen den ASV Zirndorf gewann und damit nun selbst erster Verfolger des weit enteilten FC Herzogenaurach ist. 

Und auch im Kampf um den Klassenerhalt hätte sich am Montag wieder etwas tun können, nämlich dann, wenn der ASV Fürth beim ASV Pegnitz wenigstens einen Punkt geholt und damit das rettende Ufer wieder erklommen hätte. Dies blieb allerdings ein unerfülltes Szenario, denn die Fürther unterlagen in Pegnitz mit 1:2 und stehen damit weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Die Pegnitzer hingegen kommen trotz des Erfolgs nicht so recht voran und liegen weiterhin acht Punkte hinter dem rettenden 14. Platz zurück, erhalten sich aber zumindest ein kleines Stück Hoffnung.

Mehr als Hoffnung bleibt auch dem TSV Kirchehrenbach nicht, der im dritten Spiel des Nachmittags dem SV Schwaig klar mit 1:4 unterlag. Schon nach knapp 20 Minuten war die Partie dabei praktisch entschieden, nachdem von Vopelius per Doppelpack (6., 18.) und Dünfelder (16.) schon zu diesem Zeitpunkt eine beruhigende 3:0-Führung für ihre Schwaiger herausgeschossen hatten.

Trotz aller Bemühungen konnte Türkspor die Niederlage gegen Cagrispor nicht verhindern.
fussballn.de/Strauch

Im letzten und zugleich wohl am sehnlichsten erwarteten Duell des Tages gelang Cagrispor im türkischen Derby bei Türkspor ein wichtiger 2:0-Erfolg, der die Karali-Elf bis auf zwei Punkte an den Relegationsplatz heran bringt und den Aufstiegskampf noch spannender macht als er ohnehin schon ist. Nachdem die erste Hälfte noch torlos verlaufen war, bot die zweite in der Folge vieles von dem, was man sich von diesem Derby erhofft hatte: Spannung, Tore, einen Platzverweis und einen vergebenen Elfmeter. 

Das kämpferische Element durfte im Derby natürlich auch nicht fehlen.
fussballn.de/Strauch

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Bezirksliga Nord



Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Bezirksliga Nord


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...