Später 1:0-Erfolg in Höchberg: ASV Vach festigt Position im Aufstiegskampf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.03.2018 um 22:54 Uhr
Später 1:0-Erfolg in Höchberg: ASV Vach festigt Position im Aufstiegskampf
Im Stile einer Spitzenmannschaft, wenn man so möchte, war der ASV Vach am Karsamstag bei der TG Höchberg erfolgreich. In der Schlussphase gelang Dominik Zametzer das Siegtor zum 1:0-Erfolg, mit dem die Vacher einen weiteren Verfolger distanzieren konnten. Mit Anbruch des letzten Saisondrittels scheint maximal noch der SV Euerbach/Kützberg folgen zu können.
Von Marco Galuska
Die Revanche für die Hinspielniederlage ist dem ASV Vach gelungen. Ein Traumpass von Rico Röder leitete das späte Siegtor durch Dominik Zametzer zum 1:0-Erfolg beim Vierten TG Höchberg ein.

Verständlicherweise gut lachen haben derzeit die Vacher, die auch das schwere Auswärtsspiel in Höchberg für sich entscheiden konnten.
Jürgen Walthier

Weil auch der TSV Unterpleichfeld als Tabellenfünfter nur zu einem 1:1-Remis gegen Rimpar kam, verspüren die Vacher maximal noch vom SV Euerbach/Kützberg als Dritten Druck aus dem Verfolgerfeld. Zudem sorgt der dritte Sieg im dritten Spiel 2018 dafür, dass die Vacher auch weiterhin nur noch vier Punkte hinter Primus TSV Abstwind (gewann 3:1 in Karlburg) liegen. Doch zurücklehnen dürfen sich die Vacher an Ostern noch nicht, denn schon am Montag kommt der TSV Kleinrinderfeld zum Nachholspiel und Coach Norbert Hofmann warnt vor einer "gefährlichen Mannschaft, die weit hinter ihren Möglichkeiten platziert ist."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 0:1 Zametzer D. (81., Röder R.)
Gelbe Karten: Bröer (69.), Priesnitz (70.), Popp T. (86.) / Röder (87.)
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Daniel Schäfer


Tabelle Landesliga Nordwest

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
21
60:21
51
2
21
58:26
47
3
22
43:23
42
4
23
24:26
35
6
21
30:34
30
8
21
30:29
29
10
23
28:35
25
12
22
31:42
23
13
21
26:44
21
14
21
29:47
19
15
20
23:40
18
16
21
26:46
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Ergebnisse Landesliga Nordwest


Vorschau Landesliga Nordwest



Diesen Artikel...