Lauf nun Zweiter: Aufstiegsrennen wird immer spannender - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.03.2018 um 19:57 Uhr
Lauf nun Zweiter: Aufstiegsrennen wird immer spannender
Die Entscheidungen in der Bezirksliga werden noch einige Zeit auf sich warten lassen. Zwar zieht Herzogenaurach weiter einsam seine Kreise, dahinter kämpfen aber ganze sechs Mannschaften um die Relegation. Und auch im Abstiegskampf wird es immer spannender, zumindest was den 15. und damit ersten Abstiegsplatz angeht. Die schlechtesten Karten haben weiterhin die SG 83 und der ASV Fürth, obwohl sie beide punkteten.
Von Christoph Weiner
Auch Türkspor Nürnberg kämpfte sich mit einem knappen 3:2 in Zirndorf zurück in die Riege der Aufstiegsanwärter.
fussballn.de/Schlirf
Der Aufstiegskampf nimmt immer mehr Fahrt auf, auch weil immer wieder Favoriten patzen, wie am heutigen Ostersamstag beispielsweise der FC Hersbruck, der gegen den ASV Weisendorf nicht über ein torloses Remis hinaus kam, aber trotzdem am Montag noch die Chance hat, auf Rang zwei zu klettern. 

Den zweiten Rang erst einmal abgeben musste hingegen der FSV Stadeln, der ebenfalls nur einen Punkt sammeln konnte und damit am Ende sogar zufrieden sein muss, lag man gegen die abstiegsbedrohte SG 83 Nürnberg Fürth um ihren überragenden David Rodriguez Alonso doch bereits mit 0:2 zurück.

Gegen die SG 83 musste Stadeln einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. 
Erwin Brunner

Die Patzer der Konkurrenz wusste vor allem der SK Lauf für sich zu nutzen und sprang dank des eigenen 1:0-Erfolgs beim akut abstiegsbedrohten SC Adelsdorf seinerseits auf Rang zwei. So glücklich man in Lauf mit diesem Sieg sein wird, so bitter war die Niederlage für Adelsdorf, denn erst in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Marc Schober per Elfmeter das Tor des Tages. 

Freudensprünge machte man bei Türkspor, nachdem man das Spiel in Zirndorf gedreht hatte.
fussballn.de/Schlirf

Aber nicht nur Lauf profitierte von den Punktverlusten von Stadeln und Hersbruck, auch die beiden türkischen Vertreter, Cagrispor und Türkspor, robbten sich wieder näher an den Relegationsrang heran. Türkspor, das in Zirndorf einen 0:2-Rückstand drehen musste, tat sich dabei aber deutlich schwerer als Cagri, das gegen Kirchehrenbach dank der Doppelpacks von Ismail Yüce und Ferit Basogul ungefährdet mit 4:0 gewann.

Am Einsatz war es nicht gelegen, dass BaKi am Ende wieder mit leeren Händen da stand.
fussballn.de/Watzinger

Ebenfalls noch in der Verlosung um den Aufstieg befindet sich die SpVgg Hüttenbach, bei denen Matthias Gruner weiterhin die Lebensversicherung bleibt. Beim 2:1-Sieg beim FC Bayern Kickers hatte er mit zwei Treffern einmal mehr entscheidenden Anteil am etwas glücklichen Sieg, der BaKi weiter zittern lässt, denn auch im Abstiegskampf wird es immer enger. 

Einiges deutet nämlich momentan auf einen Vierkampf hin, wenn es darum geht, wer den ziemlich abgeschlagenen SC Adelsdorf, TSV Kirchehrenbach und ASV Pegnitz in die Kreisliga folgt. Nach dem FC Bayern Kickers hat dabei derzeit der TV 48 Erlangen noch die besten Karten, was den Klassenerhalt angeht, nachdem man gegen den SV Schwaig immerhin ein 1:1-Unentschieden erkämpfen konnte.

Den Abstiegskampf angenommen hat auch der ASV Fürth und holte wichtige Zähler gegen Kalchreuth.
Heidi Huber

Vorsicht ist aber allemal geboten, denn die SG 83 Nürnberg Fürth punktete wie bereits erwähnt immerhin in Stadeln und setzte damit ein kleines Ausrufezeichen und auch der ASV Fürth scheint sich keineswegs schon aufgegeben zu haben. Im Gegenteil: Die Satzinger-Elf punktete gegen Kalchreuth gar dreifach und hält damit alle Hoffnung am Leben.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Bezirksliga Nord



Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
24
56:33
47
3
24
52:33
47
5
21
37:18
45
9
21
38:34
31
10
26
45:62
30
11
24
44:54
27
13
25
37:48
25
15
24
34:48
23
16
23
28:58
14
17
24
21:65
14
18
22
22:59
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Bezirksliga Nord


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...