Zweiter gegen Erster: Serbia fordert Mögeldorf im Spitzenspiel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.03.2018 um 18:26 Uhr
Zweiter gegen Erster: Serbia fordert Mögeldorf im Spitzenspiel
Am Samstag rollt in der Kreisklasse 4 der Ball und einige Nachholpartien finden statt. So kommt es zum Gipfeltreffen zwischen dem FC Serbia und Tabellenführer SpVgg Mögeldorf 2000 und der TSV Johannis 83 bekommt es mit dem TV Glaishammer zu tun. Während Vatanspor Elektra Hellas zu Gast hat, sind der FC Bayern Kickers II (gegen ASN Pfeil Phönix) und die SG 83 Nürnberg/Fürth II (gegen Buch II) zuhause gefordert.
Von Daniel Karnbaum
Der FC Serbia (in rot) empfängt am Ostersamstag den Spitzenreiter SpVgg Mögeldorf 2000.
fussballn.de/Kastner
Am Samstag sind einige Teams in der Kreisklasse wieder gefordert und haben Nachholspiele vor der Brust. Das Highlight ist dann wohl das Aufeinandertreffen von Spitzenreiter SpVgg Mögeldorf 2000 beim Zweitplatzierten FC Serbia. Die Serben konnten zuletzt genauso wie die Frey-Elf einen 1:0-Arbeitssieg verbuchen und wollen nun vor heimischer Kulisse gegen die Elf aus dem Nürnberger Osten nachlegen. Bereits in der Hinrunde spuckte man den Mögeldorfern in die Suppe, als man sich am Business-Tower mit 1:1 trennte. Die Sportvereinigung möchte mit einem Dreier bei den Serben die Tabellenführung weiter ausbauen und den Konkurrenten auf Distanz halten. 

Ambitionen nach oben hat auch Vatanspor, was am vergangenen Spieltag eindrucksvoll beim Schlusslicht TV Glaishammer demonstriert wurde. Mit sage und schreibe 16:1 wurde der Letzte zerlegt und nun möchte man den Schwung dieser Partie auch in das Aufeinandertreffen mit dem SSV Elektra Hellas mitnehmen. Doch auch die Griechen zeigen sich nach der Winterpause formverbessert und mussten sich nur aufgrund eines unglücklichen Eigentors dem FC Serbia mit 0:1 geschlagen geben. Am Samstag will man nun Vatanspor ein Bein stellen und mit einem Dreier weiter aus dem Keller klettern.

Der TSV Johannis 83 (in schwarz) ist beim Heimspiel gegen den TV Glaishammer unter Zugzwang. Die Kircheis-Elf steht aktuell auf dem Abstiegsrelegationsrang.
fussballn.de/Karnbaum

Ebenfalls unten raus wollen auch die Mannschaften des TSV Johannis 83 und der SG 83 Nürnberg/Fürth II. Die Kircheis-Elf steht auf dem drittletzten Rang und hat nun mit dem TV Glaishammer den abgeschlagenen Letzten zu Gast. Ein Sieg ist also unbedingt Pflicht, will man unten herauskommen. Gleiches gilt auch für die SG-Zweite, die zwar aktuell noch über dem Strich steht, doch der Trend der letzten Wochen bereitet Sorgen. Erst am vergangenen Spieltag musste man einen bittere 1:4-Pleite gegen Konkurrent ASN Pfeil Phönix einstecken und ist nun im Heimspiel gegen den TSV Buch II gefordert. Mit einem Sieg könnte man auch den TSV nochmals unten hineinziehen, dieser jedoch will mit einem Auswärtserfolg den Abstand nach unten ausbauen. 

Außerdem steht das Nord-Derby zwischen dem FC Bayern Kickers II und dem ASN Pfeil Phönix auf dem Programm und hat richtungsweisenden Charakter. Beide Teams stehen mitten im Abstiegskampf und benötigen dringend Punkte. BaKi II möchte hierbei den Heimvorteil nutzen und auf heimischem Geläuf die drei Punkte einfahren, während die Assen nach dem Auswärtssieg bei der SG 83 Nürnberg/Fürth II auch im zweiten Gastspiel hintereinander dreifach punkten wollen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Begegnungen Kreisklasse 4



Tabelle Kreisklasse 4 Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
12
34:13
29
3
12
31:12
29
4
13
67:27
25
5
15
36:30
24
7
15
34:34
19
8
13
22:35
16
14
13
17:77
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Remis-Könige Kreisklasse 4


Konstanteste Torschützen KK4



Diesen Artikel...