Stadtduell in Fürth: Spitzenspiel zwischen ASV II und Poppenreuth II - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.03.2018 um 17:15 Uhr
Stadtduell in Fürth: Spitzenspiel zwischen ASV II und Poppenreuth II
In der A-Klasse 7 kommt es am Karsamstag zu einem absoluten Topspiel im Rennen um den Aufstieg in die Kreisklasse: Der Tabellenzweite ASV Fürth II empfängt den Dritten, den SV Poppenreuth II. Verfolger ATV 1873 Frankonia hat Megas Alexandros zu Gast. Gelingt dem SC Germania II gegen Schlusslicht Moorenbrunn der zweite Sieg in Folge? Die Partie zwischen Trafowerk und Johannis 88 II wird verschoben.
Von Sebastian Kastner
Der ASV Fürth II jubelte am vergangenen Wochenende über den Sieg und den Sprung auf Rang zwei!
fussballn.de / Kögel
Der erste Spieltag nach der langen Winterpause hielt in der A-Klasse 7 gleich einige Überraschungen parat. Der zweite Spieltag nach dem Winter geht am Karsamstag über die Bühne und der Spielplan hält ein absolutes Topspiel bereit: Der Tabellenzweite ASV Fürth II hat den Dritten SV Poppenreuth II zu Gast.

Während die Hausherren zuletzt ihre Partie bei der SpVgg Zabo Eintracht klar und deutlich mit 5:0 für sich entschieden, strauchelte der SV Poppenreuth II zu Hause im Nachbarschaftsduell gegen den SC Germania II und unterlag am Ende mit 1:3.
Durch den Heimerfolg überholte die Mannschaft von Trainer Dejan Petrovic den direkten Konkurrenten aus Poppenreuth auch tabellarisch und rückte auf Platz zwei vor. Diesen Rang gilt es nun im Heimspiel am Samstag ab 14 Uhr zu verteidigen.
Die Gastmannschaft von Ralf Meinel ist nach dem enttäuschenden Start in die Restserie sicherlich bis in die Haarspitzen motiviert und will die Niederlage gegen Germanias Reserve schnell vergessen machen, lauert doch mit dem ATV 1873 Frankonia ein nicht zu unterschätzender Gegner auf seine Chance(n), doch noch auf den Relegationszug aufzuspringen.

Seya Kakaya und der SV Poppenreuth II gastieren beim ASV Fürth II.
Jasmin Stark

Dazu ist auf Seiten der Frankonen jedoch erst einmal vor der eigenen Haustüre zu kehren. Gegner am Samstag ist Megas Alexandros. Beide Mannschaft vereint, dass sie am vergangenen Wochenende pausieren mussten. Das Spiel der Griechen konnte wegen der Doppelbelegung der Deutschherrnwiese nicht ausgetragen werden. Teile der Mannschaft waren am Sonntag dennoch dem Fußball verbunden und schauten gemeinsam am Fuchsloch beim Spiel Hellas gegen Serbia vorbei.

Auch die Frankonen hatte noch ein Wochenende Zwangspause, da ihre Partie gegen Johannis 88 II auf den 5. April verlegt wurde. Ein weiterer Fakt der beide Mannschaften verbindet: Nur elf Spiele absolvierten die Teams bislang in dieser Saison. In der Tabelle hängen sie damit im Mittelfeld fest. Bei drei Siegen in diesen Nachholpartien könnten sie aber auf Platz zwei vorrücken. Es ist also noch alles drin. Wer entscheidet das direkte Duell für sich?

Beim GSV Megas Alexandros glimmt die Hoffnung auf einen Relegationsrang.
fussballn.de / Strauch

Nach dem Coup beim SV Poppenreuth II hat der SC Germania II nun Schlusslicht Moorenbrunn vor der Brust und möchte gegen den VfR den zweiten Sieg in Folge landen. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht, unterlag der Gast doch am vergangenen Wochenende dem SV Eyüp Sultan II recht deutlich mit 0:5.

Keine einfache Aufgaben stehen für den TSV Fischbach II und die SpVgg Zabo Eintracht an. Die Formkurve der Saupe-Elf zeigt deutlich nach unten. Auch der Start in die Frühjahrsrunde misslang beim 3:4 beim 1. FC Trafowerk. Am Samstag empfängt man den Post SV III in Fischbach. Eben jene Poster, die am Sonntag die DJK Sparta Noris mit 8:0 abschossen.

Die SpVgg Zabo Eintracht reist am Karsamstag zum Tabellenführer Tuspo Nürnberg. Die junge Kett-Elf durfte am vergangenen Wochenende nochmals pausieren und drängt nun auf den ersten Ligaeinsatz im neuen Jahr.

Stefan Schmiedefeld verlor am vergangenen Sonntag diesen Zweikampf gegen Patrick Byrne und die Partie gegen den ASV Fürth mit 0:5.
fussballn.de / Strauch

Die zuletzt klar geschlagenen DJK Sparta Noris genießt zudem Heimrecht gegen den SV Eyüp Sultan II.

Die Begegnung 1. FC Trafowerk gegen TB Johannis 88 II wird in Absprache beider Mannschaften zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 7 N/F

Samstag, 31.03.2018
ASV Fürth 2
-
 1:1
SC Germania 2
-
§2:0
Sparta Noris
-
Eyüp Sultan 2
 6:1
ATV 1873 Frank.
-
 2:2
Tuspo Nürnberg
-
Zabo Nbg.
 5:0


Tabelle A-Klasse 7 N/F

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
65:14
39
2
15
42:28
30
3
14
53:27
30
5
13
29:25
24
6
11
35:26
23
11
14
27:42
13
14
14
17:71
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer A-Klasse 7 N/F

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
Tuspo Nürnberg
26:5
12
 
ASV Fürth 2
15:5
9
 
ATV 1873 Frank.
14:10
9
 
TB St.J.Nbg. 2
9:9
9
 
SC Germania 2
10:14
6
 
Eyüp Sultan 2
13:20
6
10
Zabo Nbg.
3:9
3
 
Sparta Noris
4:20
3
13
9:19
0
 
6:16
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Fairness-Tabelle A-Klasse 7 N/F

Pl.
Team
Pkt
1
22
0
0
22
 
27
3
1
41
12
29
3
2
48
Wertung: gelbe Karte = 1 Strafpunkt, gelb-rote Karte = 3 Strafpunkte, rote Karte = 5 Strafpunkte


Diesen Artikel...