ATSV Erlangen kommt am Donnerstag: Feucht bereit für die Revanche? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.03.2018 um 16:28 Uhr
ATSV Erlangen kommt am Donnerstag: Feucht bereit für die Revanche?
An Gründonnerstag eröffnet die Landesliga Nordost den 27. Spieltag mit drei Partien, die für jede Tabellenregion interessant sein dürften. Das Spitzenspiel steigt in Feucht, wo Primus ATSV Erlangen gefordert wird. Im Mittelfeld des Tableaus erwartet der SC 04 Schwabach den SV Memmelsdorf und im Tabellenkeller rückt das Duell der SpVgg Erlangen mit dem ASV Veitsbronn in den Fokus.
Von Marco Galuska
Frank Lincke und der SC Feucht hatten am Montag wenig Mühe, um gegen die SpVgg Bayreuth II die Punkte einzusammeln.
Florian Gitzing
Zwei wichtige Kriterien galt es für den SC Feucht im Hinblick auf den Aufstiegskampf am Montagabend zu erfüllen. Zunächst einmal waren drei Punkte gegen das Kellerkind SpVgg Bayreuth II absolute Pflicht, zum anderen sollte dies idealerweise mit überschaubarem Aufwand bewerkstelligt werden, da schon am Donnerstag (19 Uhr) mit dem ATSV Erlangen ein ganz anderes Kaliber im Waldstadion zu Gast sein wird.

Mit einem letztlich mühelosen 4:0 gegen früh in Unterzahl geratene Bayreuther konnten die Feuchter die berühmten "Körner" sparen, ehe es nun zur Revanche gegen den ATSV Erlangen kommt. Im Hinspiel war die Zietsch-Truppe sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft, selbst im Erlanger Lager hätte man nach 90 Minuten einen Punkt unterschrieben, musste man aber nicht, weil Ruhrseitz einen der wenigen Patzer in der SC-Hintermannschaft gnadenlos bestrafte.

Eine bittere Niederlage gab es im Hinspiel aus Sicht von Feuchts Sturmführer Stephan König (in rot) beim ATSV Erlangen um Sebastian Marx.
fussballn.de

Wesentlich entspannter können am Donnerstag die Kicker des SC 04 Schwabach in ihr Heimspiel gegen Memmelsdorf gehen. Der 3:1-Sieg in Veitsbronn ließ nach den Pleiten zuvor das Ochsenkühn-Team aufatmen. Auch wenn beim Erfolg am Hamesbuck nicht alles Gold war, was glänzte.

Moritz Hütter und der ASV Veitsbronn müssen dringend wieder punkten, um den Weg aus der Abstiegszone zu schaffen.
fussballn.de

Dies musste vor allem der ASV Veitsbronn leidvoll erfahren, der wahrlich keine schlechte Partie bot, aber auch nicht mit dem Glück im Bunde war. Ein abgefälschter Schuss, eine Unachtsamkeit und zweimal schlug Torjäger Weiß zu. Nun müssen die Green-Schützlinge bei der SpVgg Erlangen dringend punkten, um einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Indes dürfte die Spieli den Veitsbronnern noch in guter Erinnerung sein, schließlich feierte man dort den Aufstieg in die Landesliga.

Am Samstag gilt es dann für den TSV Buch im Heimspiel gegen den FSV Bayreuth die Hausaufgaben zu erledigen, um weiter den Traum von der Bayernliga am Leben zu halten. Die SG Quelle Fürth indes reist zur SpVgg Bayreuth II, die zuletzt einige Rückschläge einstecken musste und derzeit ein klarer Abstiegskandidat ist.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


SC Feucht - SpVgg Bayreuth II



Landesliga Nordost: 27. Spieltag


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
74:15
60
2
23
54:22
52
4
22
53:21
46
5
22
28:22
36
8
22
44:41
31
9
24
48:50
31
10
23
36:44
30
11
21
37:35
27
12
20
27:40
27
13
24
41:52
24
15
21
34:54
21
16
25
23:66
18
17
22
24:49
18
18
23
30:60
17
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...