Die Verfolger wittern ihre Chance: Wer bleibt oben dabei? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.03.2018 um 12:30 Uhr
Die Verfolger wittern ihre Chance: Wer bleibt oben dabei?
Mit einer Woche Verspätung rollt auch in der Kreisklasse 4 am Sonntag wieder der Ball -nahezu komplett. Tabellenführer SpVgg Mögeldorf 2000 empfängt den FSV Stadeln II, während Verfolger FC Serbia beim SSV Elektra Hellas gefordert ist. Der VfL Nürnberg (gegen Bayern Kickers II) und die SF Großgründlach (gegen Buch II) wollen in ihren Heimspielen ebenso punkten, wie der TV Glaishammer, der Vatanspor empfängt.
Von Daniel Karnbaum
Der FC Serbia (in rot) möchte am Sonntag beim SSV Elektra Hellas wieder dreifach punkten.
fussballn.de/Watzinger
Außerdem gastiert der ASN Pfeil Phönix bei der SG 83 Nürnberg/Fürth II. Die Partie zwischen der Turnerschaft Fürth und dem TSV Johannis 83 wurde hingegen auf Donnerstag, den 03.05.2018 um 18:30 Uhr, verlegt.

Am Sonntag rollt in der Kreisklasse 4 am 17. Spieltag wieder das runde Leder. Dann möchte Spitzenreiter SpVgg Mögeldorf 2000 die Tabellenführung weiter ausbauen und im Heimspiel gegen den FSV Stadeln II dreifach punkten. Die Gäste hingegen musste vergangene Woche eine knappe 1:2-Niederlage gegen den VfL Nürnberg hinnehmen und der Ausgang der Partie entscheidet über die Richtung, in welche sich der FSV in den nächsten Wochen orientieren darf. Auch Verfolger FC Serbia ist am Sonntag gefordert und gastiert beim SSV Elektra Hellas. Die Griechen stehen zwar tief im Tabellenkeller, krempelten aber in der Winterpause das Team nochmals ordentlich um und zeigten schon im Pokalspiel beim VfL Nürnberg, zu welcher Leistung sie imstande sind. Die Serben sollten also gut daran tun, die Hellenen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, um letztlich erfolgreich sein zu können.

Vatanspor (in weiß) möchte am Sonntag mit einem Erfolg über Schlusslicht TV Glaishammer weiter an der Spitzengruppe dranbleiben.
fussballn.de/Watzinger

Im erweiterten Kreis der Spitzengruppe befinden sich auch die Mannschaften von den SF Großgründlach und Vatanspor. Beide Mannschaften möchten wenn möglich noch einmal ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden, können sich dabei aber kaum noch Ausrutscher leisten. Am Sonntag haben dann die SF Großgründlach den Nachbarn vom TSV Buch II zu Gast und werden das Derby mit aller Macht gewinnen wollen. Auch die Bucher Jungs brauchen dringend ein Erfolgserlebnis, steht man doch nur einen Zähler vor dem Abstiegsrelegationsrang. Deshalb soll am Sonntag beim Nachbarn der Derby-Coup gelandet werden.

Vatanspor ist dann zeitgleich beim Schlusslicht TV Glaishammer gefragt und plant fest drei Punkte ein. Die Buortesch-Elf, die am gestrigen Abend ihr Pokal-Nachholspiel gegen Johannis 88 mit 0:4 verlor, will jedoch dagegen halten und erstmals punkten.

VfL weiter auf dem Vormarsch?

Aufgrund der letzten erfolgreichen Wochen kann auch der VfL Nürnberg, wenn es weiter so gut läuft, eventuell noch einmal oben angreifen. Mit einem 2:1-Auswärtsdreier beim FSV Stadeln II geht das Teams aus Langwasser nun in das Heimspiel gegen den FC Bayern Kickers II und möchte natürlich punktetechnisch nachlegen. Die Gäste jedoch haben nichts zu verschenken und möchten weiter punkten, um nicht mehr in den Keller abzurutschen.

Richtungsweisendes Gastspiel für die Assen


Richtungsweisend wird auch das Duell zwischen der SG 83 Nürnberg/Fürth II und dem ASN Pfeil Phönix. Beide Mannschaften hatten vor der langen Winterpause abgebaut und stecken mitten im Abstiegskampf. Vor allem die Assen, die aktuell auf dem vorletzten Rang platziert sind, hatten sich das vor der Saison ganz anders vorgestellt. Nun soll mit einem Dreier am Wochenende die SG-Zweite wieder tiefer in den Abstiegssumpf hineingezogen werden.

Das Duell zwischen dem Tabellenzweiten Turnerschaft Fürth und dem TSV Johannis 83 wurde hingegen schon jetzt auf Donnerstag, den 03.05.2018 um 18:30 Uhr verlegt.

Mannschaftskasse klingeln lassen!

Euer Tipico in der Bayreuther Str. 17 in 90409 Nürnberg legt zum Kreisklasse 4-Tipp 2018 nun noch einen drauf! Als Ligapartner der KREISKLASSE 4 gibt es nun auch Sondergewinne, die Eurer Mannschaftskasse zu Gute kommen!

Zum Auftakt nach der Winterpause werden die beiden Teams der Liga, welche sich als Erste per Mail unter gewinnen@fussballn.de melden, mit einem Guthaben von 25 Euro für die Mannschaftskasse belohnt!


Der KREISKLASSE 4-TIPP 2018 
powered by TIPICO Bayreuther Straße 17, 90409 Nürnberg

Jetzt kostenlos tippen und für Dein Team im Kreisklasse 4-Tipp 2018 einen Trikotsatz abräumen!
fussballn.de

Das gab es noch nie! fussballn.de und das Tipico-Wettbüro, Bayreuther Straße 17, 90409 Nürnberg suchen den Kreisklasse 4-Experten. Ab sofort kannst Du Dein Expertenwissen für Deine Mannschaft einbringen.

Was muss getippt werden?

Wir wollen von Euch wissen, wie die Tabelle der Kreisklasse 4 (Nürnberg/Frankenhöhe) am Ende der Saison aussieht. Konkret: 
Wer wird Meister (Platz 1)? 
Wer schafft die Aufstiegsrelegation (Platz 2 und 3)? 
Wie sieht die Reihenfolge im Tabellenkeller aus (Platz 12 bis 14)?


Weitere Infos zum Tippspiel gibt es hier!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Begegnungen Kreisklasse 4



Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
12
31:12
29
3
11
33:13
26
5
12
51:26
22
6
14
33:28
21
7
14
34:33
19
11
12
20:34
13
14
12
16:61
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Teams - Wenigste Gegentore


Scorerpunkte Kreisklasse 4



Diesen Artikel...