Wem gelingt der Befreiungsschlag?: Assen und Hellas im Kellerduell gefordert - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.03.2018 um 19:32 Uhr
Wem gelingt der Befreiungsschlag?: Assen und Hellas im Kellerduell gefordert
Am Samstag bereits startet die Kreisklasse 4 in die Restrückrunde. Dann empfängt der FSV Stadeln II den VfL Nürnberg. Am Sonntag dann gastiert Spitzenreiter SpVgg Mögeldorf 2000 beim TSV Johannis 83 und der FC Serbia empfängt die SF Großgründlach. Vatanspor (gegen SG 83 Nürnberg/Fürth II) will mit einem Sieg oben ranrutschen.
Von Daniel Karnbaum
Der SSV Elektra Hellas (in blau) möchte den Schwung aus dem Pokal-Erfolg (4:1 gegen VfL) in die Liga mitnehmen und bei den Assen punkten.
fussballn.de / Kögel
Ungewohnt früh startet dann der Sonntag beim FC Bayern Kickers II um 11.30 Uhr, wo Schlusslicht TV Glaishammer erwartet wird. Außerdem empfängt der Vorletzte ASN Pfeil Phönix den Drittletzten SSV Elektra Hellas zum richtungsweisenden Kellerduell. Die Partie zwischen der Turnerschaft Fürth und dem TSV Buch II wurde hingegen abgesagt.

Am Samstagmittag startet die Kreisklasse 4 mit dem Aufeinandertreffen des FSV Stadeln II und dem VfL Nürnberg regulär in die restliche Rückrunde. Beide Mannschaften stehen im erweiterten Mittelfeld der Tabelle und könnten mit einem Erfolg sich weiterer Sorgen erst einmal entledigen und eventuell sogar noch einmal an die Spitzengruppe heranschnuppern. Deshalb werden beide Mannschaften alles in die Waagschale werfen, um einen gelungenen Start in die Restsaison hinzulegen. Zudem will der VfL Nürnberg eine Reaktion auf die schwache Pokalleistung gegen den SSV Elektra Hellas (1:4) zeigen.

Am Sonntag dann möchte der Spitzenreiter SpVgg Mögeldorf 2000 mit einem Sieg beim TSV Johannis 83 einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg machen und die Tabellenführung ausbauen. Einfach wird das jedoch nicht, hatte die Kircheis-Elf doch bereits im Hinspiel die Frey-Elf am Rande einer Niederlage und musste sich am Ende mit einem Remis begnügen. Nun möchte man die Punkte am Zeisigweg behalten und den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern. Zudem empfängt der FC Serbia die Sportfreunde Großgründlach und kann mit einem Erfolg gegen den Tabellennachbarn vorerst Platz 2 in der Tabelle erobern, da das Spiel von Konkurrent Turnerschaft Fürth (gegen Buch II) aufgrund der Platzsperre am Lohnert-Sportplatz bereits abgesagt wurde. Diese Gelegenheit will der starke Aufsteiger natürlich nutzen und zudem den Abstand auf Verfolger Gründlach weiter ausbauen.

Süleyman Yilmaz (in blau-weiß) kam im Winter von Türkspor zu Vatanspor und möchte am Sonntag gegen die SG 83 Nürnberg/Fürth II erstmals mit seinem neuen Team jubeln.
fussballn.de/Kögel

Im Winter verstärkte sich Vatanspor noch einmal ordentlich auf dem Transfermarkt und holte unter anderem Bezirksliga-Kicker Süleyman Yilmaz von Türkspor. Er soll in der restlichen Rückrunde dafür sorgen, dass man noch ein gehöriges Wörtchen mitspricht im Kampf um den Aufstieg. Am Sonntag bekommt man es nun mit der Zweitvertretung der SG 83 Nürnberg-Fürth zu tun und möchte natürlich dreifach punkten. Die SG-Zweite hingegen braucht dringend Punkte, um nicht noch weiter in den Keller abzurutschen.

Tief im Keller ist auch der TV Glaishammer, der noch keine Punkte auf sein Konto packen konnte und wohl wieder den Gang in die A-Klasse antreten muss. Trotzdem wird man sich bei der TVG nicht kampflos geschlagen geben und versuchen, das Beste aus der Saison zu machen. Im Winter lotste der TVG einige Akteuere aus Rumänien an die Sudetendeutsche Straße und bereits am Sonntag (Anpfiff schon um 11.30 Uhr) beim Gastspiel in Kleinreuth, wird man sehen, ob diese die erhoffte Verstärkung darstellen können. Doch auch BaKi II kann sich keineswegs ausruhen, beträgt der Abstand auf einen Abstiegsrang doch nur drei Zähler.

Besonders richtungsweisend ist im Tabellenkeller das Aufeindertreffen von ASN Pfeil Phönix und dem SSV Elektra Hellas. Beide Mannschaften stehen mitten im Abstiegskampf und können den direkten Konkurrenten mit einem Erfolg noch tiefer in die Krise stürzen.

Der KREISKLASSE 4-TIPP 2018 
powered by TIPICO Bayreuther Straße 17, 90409 Nürnberg

Jetzt kostenlos tippen und für Dein Team im Kreisklasse 4-Tipp 2018 einen Trikotsatz abräumen!
fussballn.de

Das gab es noch nie! fussballn.de und das Tipico-Wettbüro, Bayreuther Straße 17, 90409 Nürnberg suchen den Kreisklasse 4-Experten. Ab sofort kannst Du Dein Expertenwissen für Deine Mannschaft einbringen.

Was muss getippt werden?

Wir wollen von Euch wissen, wie die Tabelle der Kreisklasse 4 (Nürnberg/Frankenhöhe) am Ende der Saison aussieht. Konkret: 
Wer wird Meister (Platz 1)? 
Wer schafft die Aufstiegsrelegation (Platz 2 und 3)? 
Wie sieht die Reihenfolge im Tabellenkeller aus (Platz 12 bis 14)?


Weitere Infos zum Tippspiel gibt es hier!

16. Spieltag: Frühe Treffer lassen Mannschaftskasse klingeln!

Euer Tipico in der Bayreuther Str. 17 in 90409 Nürnberg legt zum Kreisklasse 4-Tipp 2018 nun noch einen drauf! Als Ligapartner der KREISKLASSE 4 gibt es nun zum kommenden Spieltag Sondergewinne, die Eurer Mannschaftskasse zu Gute kommen!

Zum Auftakt nach der Winterpause werden die beiden Teams, welche in den Spielen der Kreisklasse 4 die ersten Tore nach der Winterpause (entscheidend ist nicht die Uhrzeit, sondern die offizielle Spielminute im ESB des Bayerischen Fußball-Verbands) erzielen, prämiert. 
Diese dürfen sich ab Montag unter gewinnen@fussballn.de melden und erhalten je ein Guthaben von 25 Euro für die Mannschaftskasse!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisklasse 4

Samstag, 17.03.2018


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
12
31:12
29
3
11
33:13
26
5
12
51:26
22
6
13
33:31
19
7
13
31:27
18
11
12
20:34
13
14
12
16:61
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Zu-Null-Spiele Kreisklasse 4


Formbarometer Kreisklasse 4

Pl.
Team
Tore
Pkt
2
14:7
10
6
SpVgg Mögeldorf
14:2
8
 
7:16
4
12
ASN-Pfeil Phön.
7:10
2
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...