Johannis 88 gastiert in Boxdorf: Von null auf hundert im Derby - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.03.2018 um 07:00 Uhr
Johannis 88 gastiert in Boxdorf: Von null auf hundert im Derby
Die Kreisliga Nürnberg erwacht aus dem Winterschlaf und hat gleich einige Highlights zu bieten: Im Abstiegskampf steht ein hochinteressantes Derby im Knoblauchsland an: Der TB Johannis 88 gastiert am Sonntag um 15 Uhr beim ASC Boxdorf.
Von Marco Galuska
Zum heimischen Kärwaspiel schnappten sich die 88er die Punkte gegen Boxdorf.
fussballn.de
"Aussagekraft gleich null", so bilanziert TBJ-Trainer Peter Wagner die absolvierte Vorbereitung. "Wir konnten keine vernünftigen Testspiele austragen, weil einerseits die Platzverhältnisse nicht viel hergegeben haben, aber auch in den Spielen meist die halbe Mannschaft gefehlt hat. Unsere Vorbereitung fängt praktisch jetzt an!"

Sprung ins kalte Wasser: Augen zu und durch

Peter Wagner (links) blickt auf eine Vorbereitung ohne Aussagekraft zurück. Am Sonntag geht es dafür in Boxdorf gleich zur Sache.
fussballn.de

Immerhin: Gegen Großweismannsdorf, Kersbach wurde gespielt und zuletzt gab es noch ein 1:1 gegen den FC Wendelstein. "Zum Einspielen war die Vorbereitung wirklich nicht geeignet. Mit Grippe und Studium sind auch entsprechend Spieler ausgefallen. Für uns heißt es in Boxdorf: von null auf hundert, Augen zu und durch! Vielleicht ist so ein Spiel gar nicht verkehrt zum Start, dann wissen wir, wo wir stehen!"

Guter Start, dann kamen die Brocken und Verletzungen

Wo die 88er nach dem Umbruch im Sommer generell stehen, das hat sich auch noch nicht so genau herauskristallisiert. "Wir waren wirklich gut unterwegs, vielleicht sogar überraschend gut mit der jungen Mannschaft. Dass wir vor der Winterpause zurückgefallen sind, lässt sich recht leicht erklären. Uns haben eine Reihe von Stammspielern gefehlt und zudem haben wir dann gegen die vorderen Mannschaften gespielt, da geht es dann in der verdammt engen Liga auch schnell wieder nach unten", so Wagner.

Vier Neue kamen im Winter nach Schnepfenreuth

So trifft es sich gut, dass den Johannisern während der Winterpause vier Neuzugänge von außerhalb "zugelaufen" sind. Mit Innenverteidiger Simon Kofler aus Vilsbiburg und Mittelfeldspieler Florian Schöner aus Mistelbach sind da definitiv zwei Kicker dabei, die sofort weiterhelfen dürften. Aber auch Torwart Alexander Schwabe (aus Baden-Württemberg) und Stürmer Johannes Brütting (TSV Ebermannstadt) gab es Verstärkungen, die nach längerer Pause wieder angreifen. Eine längere Pause gibt es hingegen vor Jonathan Engel durch Kreuzbandriss. Fabian Bär und Philipp Dunst plagen sich mit Knieblessuren.

Fabian Bär (am Ball) plagt sich mit Knieproblemen
fussballn.de / Strauch

Boxdorfer Qualität und Derby-Gedanke

Überhaupt sieht der TB-Coach eine recht große Ausgeglichenheit in der Kreisliga: "Da ist vieles auf Augenhöhe. Letztlich machen es die Unterschiedsspieler aus. Ich vermute, dass es bis Saisonende im Abstiegskampf eine enge Sache bleibt.

Den kommenden Gegner ASC Boxdorf sieht der Schnepfenreuther Trainer auch besser als es die Tabelle und Platz 13 vermuten lassen: "Riese, Ell, Eberlein - das sind solche Unterschiedsspieler. Wir haben das Derby im Hinspiel gewonnen, weil wir im richtigen Moment die Tore gemacht haben, aber Boxdorf war schon da stark und wenn ich mich an den Knoblauchsland-Cup erinnere - das wird eine ganz schwere Aufgabe für uns, zumal keiner zwei Derbys in einer Saison verlieren will!"

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Vorschau Kreisliga Nürnberg

Keine Daten vorhanden

Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
17
55:18
46
2
17
41:16
35
5
17
41:33
26
7
17
23:31
25
8
17
29:35
21
9
16
21:27
20
10
16
23:27
20
12
16
18:29
17
13
17
27:37
16
14
16
31:34
16
16
16
28:40
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...