Vierte Saison beim ASV Fürth: Wilhelm Satzinger & Trainerteam bleiben - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.03.2018 um 11:00 Uhr
Vierte Saison beim ASV Fürth: Wilhelm Satzinger & Trainerteam bleiben
Der ASV Fürth hat eine wichtige Personalentscheidung erfolgreich abgeschlossen: Das Trainerteam um Wilhelm Satzinger, Co-Trainer Sergio Jardon und Torwart-Trainer Thomas Bögershausen bleibt auch in der kommenden Saison verantwortlich für die Truppe von der Magazinstraße.
Von Marco Galuska
Wilhelm Satzinger bleibt auch kommende Saison Trainer beim ASV Fürth. Es wird bereits das vierte Spieljahr an der Magazinstraße.
anpfiff.info
2015 hatte ASV-Abteilungsleiter Jürgen Loos seinen Arbeitskollegen Wilhelm Satzinger vom SC Adelsdorf in die Kleeblattstadt gelotst. Auf Anhieb gelang der Aufstieg aus der Kreisliga. In seiner mittlerweile dritten Saison als Trainer des ASV kämpft Satzinger mit seinem Team um den Klassenerhalt in der Bezirksliga, deren Bedeutung der routinierte Coach erst kürzlich unterstrich:  “Wenn man unsere Mittel sieht, dann ist jedes Jahr in der Bezirksliga für uns wie Champions League.”

Bezirksliga bleibt das Optimum

Auch Jürgen Loos sieht die Bezirksliga für seinen ASV Fürth als höchstes der Gefühle: "Mehr würde für uns schon aus finanziellen Gründen gar nicht gehen. Die Bezirksliga ist für uns das Optimum und wir wollen gemeinsam versuchen, dass wir in dieser schweren Liga auch dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen."

Starker Auftritt in Herzogenaurach

Dass die Fürther sich dabei keineswegs verstecken müssen, unterstreicht das Remis vom vergangenen Wochenende beim Primus FC Herzogenaurach. "Wenn man gegen den Tabellenführer einen Punkt holt, kann man überall gewinnen", so Loos, der aber gleich nachschiebt: "aber ebenso kann man auch überall verlieren."

Froh ist man an der Magazinstraße auf alle Fälle, dass Wilhelm Satzinger klassenunabhängig noch ein weiteres Jahr dranhängt und dann schon in seine vierte Saison beim ASV Fürth gehen wird: "Wir arbeiten gerne und gut zusammen. Wilhelm ist ein ausgezeichneter Trainer mit einer Wahnsinnserfahrung. Positiv ist für uns auch, dass der Großteil der Mannschaft bereits signalisiert hat, auch im nächsten Jahr bei uns zu bleiben."

Loos erwartet einen spannenden Abstiegskampf, insbesondere um Platz 15. "Wir sind guter Dinge. Noch optimistischer wäre ich aber, wenn es uns gelingt am Sonntag gegen Türkspor zu gewinnen."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Trainerstationen W. Satzinger

19/20
BOL
18/19
BL
17/18
BL
 
16/17
BL
 
15/16
KL
14/15
KL
 
13/14
KL
12/13
KK
 
08/09
KL
 
07/08
KL
 
05/06
KK
 
04/05
BOL
03/04
BOL
 
02/03
BOL
 
01/02
BOL
 
00/01
BL
99/00
KL
98/99
KL
 
97/98
KK
96/97
KK
 
95/96
Burk
 

Tabelle Bezirksliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
10
22
41:49
27
12
23
43:60
26
13
22
35:45
23
14
22
33:46
20
16
21
28:57
13
17
22
20:60
13
18
20
21:56
11
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau Bezirksliga Nord



Diesen Artikel...