Ludwig Beer verabschiedet sich: Ein bisserl werde ich Euch schon vermissen! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.03.2018 um 14:30 Uhr
Ludwig Beer verabschiedet sich: Ein bisserl werde ich Euch schon vermissen!
Wahrlich ein Schwergewicht tritt am Samstag aus dem Kreise der BFV-Funktionäre ab: Ludwig Beer (65) wird zwar die Saison noch mit allen Aufgaben des Bezirksspielleiters zu Ende bringen, stellt sich aber beim Bezirkstag nicht mehr zur Wahl. Der Freystädter blickt auf seine letzte Legislaturperiode zurück und verabschiedet sich mit einer Portion Wehmut von seinen Vereinen.
Von Marco Galuska und Ludwig Beer
Ludwig Beer
Sebastian Baumann
ESB und Live-Ticker im Einsatz

Vier spannende Fußballjahre sind wie im Flug vergangen. Auch in der vergangenen Legislaturperiode wurden wieder viele Veränderungen zur Zukunftssicherung des Fußballsports vorgenommen. Wo immer es mir und dem Bezirksspielausschuss möglich war, wurde stets auf die frühzeitige Einbindung der Vereine geachtet. Dadurch gelang es uns stets gemeinsam die entscheidenden Reformen erfolgreich umzusetzen. Dazu zählte in erster Linie die verpflichtende Einführung des elektronischen Spielberichts zu Beginn der Saison 2013/14 in den Bezirksligen und danach für alle Spielklassen im Herren-, Jugend-, Frauen- und Seniorenspielbetrieb. Auch der Live-Ticker ist seit der Saison 2014/15 in den Bezirksligen und teilweise darunter im Einsatz.

Bezirksligen jenseits der Normzahl


Nach der sogenannten „kleinen Spielklassenreform“ und dem Wegfall der Bezirksoberliga ist es bisher nicht gelungen, die Bezirksligen auf die Normzahl von 32 Mannschaften zu reduzieren, obwohl es in den vergangenen Spielzeiten jeweils acht Absteiger aus den Bezirksligen gab. Ein Grund sind die Relegationsspiele, die regional ausgelost werden. Leider gibt es zum Aufstieg in die Bezirksligen keine Relegation, da die Spielklassen auf Kreisebene meistens drei Wochen später ihre Saison beenden.

Jährliche Events mit gutem Zuspruch

Die jährlichen Events – Erdinger Meistercup, der LOTTO Bayern Hallencup präsentiert von VGN sowie die Fairnesspreisverleihung unterstützt von der Kulmbacher Brauerei – erfreuen sich jedes Jahr erneut eines guten Zuspruchs. Ich hoffe, dass diese Veranstaltungen auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden und möchte mich an dieser Stelle für die Unterstützung unserer Sponsoren recht herzlich bedanken.

Abschied nach gut 40 Jahren als Funktionär


Nach gut 40 Jahren Funktionärstätigkeit im BFV-Spielleiterwesen habe ich mich entschlossen nach dieser Legislaturperiode aufzuhören. Diese Saison werde ich noch zu Ende bringen und dann werde ich meine Funktionärslaufbahn beenden. Diese lange Funktionärszeit hat mein Leben sehr geprägt und ich möchte keine Minute davon missen. Es war immer ein stets gutes und annehmbares Klima in der Zusammenarbeit mit den Vereinen. Natürlich gilt auch hier der weise Spruch: „Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.“ In diesem Sinne ein herzlichstes Vergelt`s Gott an alle Vereine des Bezirks!

Ganz besonders bedanke ich mich auch bei allen Funktionären des Bezirks Mittelfranken sowie den Mitarbeitern der BFV-Geschäftsstelle für die immer gute Zusammenarbeit.

Ein bisserl werde ich EUCH schon vermissen!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


BFV-Funktionär L. Beer

17/18
Bezirksspielleiter
16/17
Bezirksspielleiter
15/16
Bezirksspielleiter
14/15
Bezirksspielleiter
13/14
Bezirksspielleiter
12/13
Bezirksspielleiter
11/12
Bezirksspielleiter
10/11
Bezirksspielleiter
09/10
Bezirksspielleiter
08/09
Bezirksspielleiter
07/08
Bezirksspielleiter
06/07
Bezirksspielleiter
05/06
Kreisspielleiter Neumarkt
04/05
Kreisspielleiter Neumarkt
03/04
Kreisspielleiter Neumarkt
02/03
Kreisspielleiter Neumarkt
01/02
Kreisspielleiter Neumarkt
00/01
Kreisspielleiter Neumarkt
99/00
Kreisspielleiter Neumarkt
98/99
Kreisspielleiter Neumarkt
97/98
Kreisspielleiter Neumarkt
96/97
Kreisspielleiter Neumarkt
95/96
Kreisspielleiter Neumarkt
94/95
Kreisspielleiter Neumarkt
93/94
Kreisspielleiter Neumarkt
92/93
Kreisspielleiter Neumarkt
91/92
Kreisspielleiter Neumarkt
90/91
Kreisspielleiter Neumarkt
89/90
Kreisspielleiter Neumarkt
88/89
Kreisspielleiter Neumarkt
87/88
Kreisspielleiter Neumarkt
86/87
Kreisspielleiter Neumarkt
85/86
Kreisspielleiter Neumarkt
84/85
Kreisspielleiter Neumarkt
83/84
Kreisspielleiter Neumarkt
82/83
Kreisspielleiter Neumarkt
81/82
Kreisspielleiter Neumarkt
80/81
Kreisspielleiter Neumarkt
79/80
Kreisspielleiter Neumarkt
78/79
Kreisspielleiter Neumarkt


Hintergründe & Fakten

Personendaten

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...